BMW E90 330i kaufempfehlung
Hallo zusammen 😉
Bin auf der Suche nach eine BMW E90 330i und mein Budget liegt bei 20.000€.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben worauf ich achten muss und ob man für das Geld was ordentliches kriegt?.
Was ich bis jetzt erfahren habe:
-kein Panoramaschiebedach
-Probleme mit Hydrostößel
-Probleme mit Einspritzventilen
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Gruß
Steuerberater
40 Antworten
Hallo
Danke für eure Antworten werde den BMW ganz sicher vom Händler holen da mir die Garantie wichtig ist.
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Ja, entweder günstiger aus gepflegtem Privatbesitz oder von einem seriösen Händler mit entsprechender Garantie. Für den Mehrpreis muss es ja auch einen Mehrwert geben.Gerade bei den Reifen sieht man ganz offen, was dem Besitzer der Unterhalt des Wagens wert war. Man kann da sicher getrost auf die nicht so gut sichtbaren Teile schließen. Wenn auf so einem Auto Billigstreifen aus China o.ä. drauf sind, wird in den Rest wohl auch nicht mehr als unbedingt nötig investiert worden sein.
Wobei man aber nicht unbedingt sagen kann, dass die Garantie bei einem >20k€ Auto wichtiger ist als bei einem <10k€ Auto. Das erste ist zwar mehr wert, das zweite aber potentiell reparaturanfälliger, weil älter. Im Grunde ist es also eher umgekehrt, auch wenn man es vom Gefühl her anders sieht.
Guter Tip mit den Reifen,deswegen kaufe ich auch nur Contis 🙂
Bei mir waren noch die ersten Reifne drauf,40tkm hatte er weg und die hatten noch 6mm.Genauso siehts mit den Bremsen aus.
Manchmal ist es doch von Vorteil wenn der Wagen von nem Opi bewegt wird. 😁
Vorsichtig wäre ich bei Firmenwagen wenn man den Fahrer nicht kennt.
Meiner ist von 12/04 und hatte weniger als 60Tkm weg (vor 3 Monaten) mit vernünftiger Ausstattung und unter 18k€.
Halt nicht vom BMW-Händler. Aber möglich ist es.
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von afru
Und kaufen würde ich so ein Auto auch nur beim Bmw Händler und niemals beim Hintergassenshop.
Was du da sparst zahlst du hinterher dreifach drauf.
Der Autokauf beim BMW-Händler ist auch keine Garantie für einen reibungslosen Autokauf. Führe gerade Krieg mit einer BMW-Filiale, die zu einer sehr sehr sehr großen Händlerkette in Deutschland gehört. Ich möchte nicht weitere Details nennen, da hier polizeiliche Ermittlungen laufen.
Mein 330iA von 2005 hat mit ein paar Extras knapp unter 20tsd gekostet.
Gruß
R6-Machine
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R6-Machine
Der Autokauf beim BMW-Händler ist auch keine Garantie für einen reibungslosen Autokauf.
Richtig erkannt und bei allen anderen Marken ist es nicht anders. Wenn man dadurch sparen kann, ist der Kauf von Privat inkl. Gebrauchtwagencheck beim ADAC o.ä. und Abschluß einer Garantieversicherung in Eigenregie eine gute Alternative.
Ist mehr Aufwand, aber wenn man's umrechnet, ein guter Stundenlohn ;-)
Die Gebrauchtwagenzertifikate der Hersteller sind i.d.R. Blendwerk und mehr nicht.
Ich halte Preise für unter 20k€ für Baujahr 2005, gut ausgestattet und unter 70.000km Laufleistung aktuell auch vom BMW-Händler für machbar. Man muß natürlich Geduld haben und dann schnell sein ;-)
Kantholz
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
20000 EUR? Viel zu viel. Hier ist einer für 18000 EUR.
Gute Ausstattung, vom Händler. Mir persönlich hat er bisschen zuviele km gelaufen.
Es kommt drauf an, ob man auf volle Hütte steht, oder vielleicht auf das eine, oder andere verzichten kann/will und dafür einige Km`s meniger auf der Uhr hat..
Privat muss kein schlechter Kauf sein, es kommt auf den Vorbesitzer an 🙂
Gruss.
Also der vom e46-Driver ist perfekt so möchte ich ihn haben 🙂.
Noch ein paar Fragen :
Ab BJ 2007 haben da die E90 LED Rückleuchten?
und das HiFi System Professional ist das vom Klang schon besser als das normale?
Zitat:
Original geschrieben von Steuerberater 22
Also der vom e46-Driver ist perfekt so möchte ich ihn haben 🙂.Noch ein paar Fragen :
und das HiFi System Professional ist das vom Klang schon besser als das normale?
Na dann würd ich doch zuschlagen!🙂
Meines Wissens wurde erst mit dem LCI die LED eingebaut. Die originalen Rückleuchten kann man einfach tauschen. Würde aber die Blackline nehmen, sehn mMn am besten aus und sind hochwertiger als "Tuning-Ware".
Das Professional ist mit Sicherheit besser! Es gibt hier aber diverse Freds, die das Thema Klang und Sound zum Inhalt haben. Einfach mal über die SuFu gehn.
Gruss.
Zitat:
Also der vom e46-Driver ist perfekt so möchte ich ihn haben 🙂.Noch ein paar Fragen :
Haste nun mittlerweile was brauchbares gefunden?
Bei mir um die Ecke steht auch noch n gut ausgestatteter 330i zum Verkauf.
So habe mich entschieden und habe mir den Bmw gekauft hole ihn nächste Woche ab denke ich habe nichts falsch gemacht oder was meint ihr ?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß Steuerberater
Zitat:
So habe mich entschieden und habe mir den Bmw gekauft hole ihn nächste Woche ab denke ich habe nichts falsch gemacht oder was meint ihr ?http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß Steuerberater
Sieht schön aus, denke damit hast nix falsch gemacht!
Ich persönlich würde mir noch andere (grössere)Felgen und die Blackline-RL montieren und gut.
Viel Spass und gute Fahrt damit!
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Sieht schön aus, denke damit hast nix falsch gemacht!Zitat:
So habe mich entschieden und habe mir den Bmw gekauft hole ihn nächste Woche ab denke ich habe nichts falsch gemacht oder was meint ihr ?http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß Steuerberater
Ich persönlich würde mir noch andere (grössere)Felgen und die Blackline-RL montieren und gut.Viel Spass und gute Fahrt damit!
Genau das wird auch passieren 🙂
Schickes Auto. Hätte aber dazu mal eine Frage. Der BMW hat ja Leder aber keine Sitzheizung, ich dachte immer das man zu Leder die Sitzheizung bestellen muss. Ist der ein Reimport?