1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW E63 645ci Problem Elektronik?

BMW E63 645ci Problem Elektronik?

BMW 6er E63 (Coupe)

Guten abend ich fahre ein 645ci und seit zwei wochen spinnt mein wagen ab die elektronik dreht durch habe eine neue batterie geholt 110ah und habe sie registrieren lassen der bordmonitor fängt an zu flackern und dann leuchtet abs dynamik drive aktivlenkung auf und wenn man den wagen aus macht geht er nicht mehr an und wenn ichihn überbrücke geht er sofort wieder an un d läuft ich weiss nicht mehr weiter bei bmw habe ich jetzt auch die batterieabdekung machen lassen weil daswohl ein rückruf aktion ist ich brauche rat bittteee

31 Antworten

Meistens ist es die Lichtmaschine und hier speziell der Regler. Mal einen Spannungsmesser in den Zigarettenanzünder und während der Fahrt mal die Ladespannung beobachten. Sollte zwischen 14 und 15 Volt liegen.

Ihr solltet das Problem genauer schildern..

Bei E63 kenne ich das so, dass wenn die Batterie entladen bzw. Zu schwach ist, das Fehlermeldungen kommen, nicht unbedingt Batterie stark entladen, aber Steuergeräte fallen nach und nach aus..

Wenn der Wagen nicht startet, dann wahrscheinlich Kabelbruch oder Wackelkontakt.

Bei mir war das Problem, Batteriepöuskabel unter dem Koferraum war stark oxidiert und teilweise am Befestigung abgebrochen..

Während der Fahrt über Geheimmenü Batteriespannung
beobachten. ..

Deine Antwort