Bmw E61/Touring 530xd....Bmw styling 132-19Zoll...möglich...oder....nicht?
Hallo Leute, hab mal ne frage an euch...
Habe einen Bmw e61/Touring 530xd.......wie schauts da aus mit 19zoll Alufelgen....bei mir im Zullasungsschein steht 17-18 und 20zoll----(dürfte einer der Vorbesitzer eingetragen bekommen)........es steht aber nichts von 19zoll....???
Schade eigentlich.....wobei es in 19Zoll....sehr geile Felgen gibt im Bmw Styling sortiment!!!
Mir ist schonn klar das bei meinem Xd die Achsen um ca.2,5cm breiter sind.....und das man da bei die Felgen auf die breite und ET achten muss....sonst...streifen am Radkasten und mann weis das die Reifen alle 4 so ziemlich den selben Abrollumpfang haben müssen....toleranz 0.1% wegen dem VTG- Verteilergetriebe.
Also Leute nochmal zurück zu meiner Frage....
Hat jemand schonn bei solch einen Fahrzeug die Erfahrung gemacht....das mann 19 zoll eingetragen bekommt.....Bmw styling 132....währe mein wunsch.....da kommt es auch mit den ET so ziemlich hin....einzige hinterachse 10J....ob sich das ausgeht....?
Danke euch im vorraus!!!
38 Antworten
Zitat:
@Merlin-9999 schrieb am 28. Mai 2022 um 19:58:35 Uhr:
Ich meinte eigentlich die Kombi der M135 mit ET43 und ET20
Asoo...nein nur et43.....die hinteren et20 dürfte der Vorbesitzer so rauf getan haben.
Das gibt es doch nicht das 18zoll und 20zoll eingetragen sind......und 19zoll nicht möglich sind.....das hat ja überhaupt keine Logik.....Styling132....Styling121....Styling 128....da muss doch eine dieser Felgen zum eintragen möglich sein....
Leute hatte den keiner von euch diese geilen Felgen auf solch einen E61/Touring 530xd oben....
Das gibt es doch nicht....
Wer sagt denn, dass 19“ nicht möglich ist?!
Ist halt beim xDrive nur etwas schwieriger die richtigen Felgen zu finden.
Zitat:
@Merlin-9999 schrieb am 28. Mai 2022 um 20:10:15 Uhr:
Wer sagt denn, dass 19“ nicht möglich ist?!
Ist halt beim xDrive nur etwas schwieriger die richtigen Felgen zu finden.
Ja..das stimmt....ist wirklich schwierig das ganze....
Ähnliche Themen
Wie schon geschrieben. Ringsherum die gleiche ET und Felgenbreite. Ansonsten leidet dein Allrad. Das muss man eben bedenken wenn man sich ein xdrive holt.
Ja habe schonn begriffen....Danke euch ,ob ich will oder nicht, nichts des du trotz....habe die m135 abmoniert....habe jetzt Oxigin in 18Zoll oben....8.5J×18...Et35 vorne und hinten, mit der Bereifung rundherum 245/40/18....also vorschriftsmässig die Reifendimension!!!
Das einzige die Optik, vorne ok., aber hinten zu mager.....eventuel hinten Distanzscheiben...5mm..oder7mm!!
Das doch die hinterachse einwenig bulliger rüber kommt!!!
Danke euch allen!!!
Liebe Grüße von euren Jovi
Auf meinem E61 xDrive habe ich folgendes drauf gemacht. Sind glaube ich M4 replikas.
VA: 8.5x19 ET35 mit 245/35 Bereifung
HA: 9.5x19 ET35 mit 285/30 Bereifung
Hinten musste man lediglich die Kanten an den Kotflügeln umlegen da das Auto mit 35er Federn tiefergelegt ist, ansonsten passt es problemlos. Auch die Mischbereifung stellt kein Problem fürs VTG dar, denn die Reifen zwischen VA & HA unterscheiden sich im Umfang lediglich um etwa 1-1.5mm, das sind vernachlässigbare 0.1%, eine Messung hat dies bestätigt.
Wie lange fährst damit schon ?
Zitat:
@mr_shaba schrieb am 29. Mai 2022 um 11:56:10 Uhr:
Auf meinem E61 xDrive habe ich folgendes drauf gemacht. Sind glaube ich M4 replikas.VA: 8.5x19 ET35 mit 245/35 Bereifung
HA: 9.5x19 ET35 mit 285/30 BereifungHinten musste man lediglich die Kanten an den Kotflügeln umlegen da das Auto mit 35er Federn tiefergelegt ist, ansonsten passt es problemlos. Auch die Mischbereifung stellt kein Problem fürs VTG dar, denn die Reifen zwischen VA & HA unterscheiden sich im Umfang lediglich um etwa 1-1.5mm, das sind vernachlässigbare 0.1%, eine Messung hat dies bestätigt.
Ok.....Danke.....also diese Räder hast du eingetragen bekommen......schaut sehr gut aus.....hast du denn hinten kein Luftfahrwerk?
Hallo Zusammen,
Ich habe die Originalen Alpina 20“
VA: 8,5J x 20" ET 28 mm
HA: 10,0J x 20" ET 44 mm
drauf. Vorne 255 und hinten 285- er reifen.
Zitat:
…hast du denn hinten kein Luftfahrwerk?
Jeder E61 hat ab Werk an der HA ein Luftfahrwerk.
Zitat:
@Bigpoppa78 schrieb am 29. Mai 2022 um 16:59:47 Uhr:
Hallo Zusammen,
Ich habe die Originalen Alpina 20“
VA: 8,5J x 20" ET 28 mm
HA: 10,0J x 20" ET 44 mm
drauf. Vorne 255 und hinten 285- er reifen.
Welchen Querschnitt ?
Zitat:
@mv6manni schrieb am 29. Mai 2022 um 14:25:29 Uhr:
Wie lange fährst damit schon ?
Hab die seit September 2018. Wievele km kann ich jetzt nicht aus dem Kopf heraus sagen, müsste mal nachschauen.
Zitat:
@Jovi schrieb am 29. Mai 2022 um 16:22:13 Uhr:
Ok.....Danke.....also diese Räder hast du eingetragen bekommen......schaut sehr gut aus.....hast du denn hinten kein Luftfahrwerk?
Ja sind eingetragen (aber in CH).
Jeder E61 (Touring) hat hinten anstelle von Federn Luftbalge, und somit Niveauausgleich. Vorne tiefer mit 35er Federn, hinten per Software abgesenkt.
Edit: Merlin hatte dieselbe Antwort schon vor mir gegeben.
Alles klar....also bei mir ist ein M-Fahrwerk ab Werk verbaut......sollten also 19zoll überhaupt kein Problem sein zum eintragen!!!
Wenn mann ein paar dinge eben mit der Et beachtet!!!
Danke euch allen!!!