BMW e61 leidiges Thema Soundupdate????
Hallo Leute,
Nachdem ich schon viele Themen zum Thema Sound im e60/61 gelesen habe möchte ich nicht zu viel machen. Aber trotzdem nicht zuuuu wenig.
Kurz zum Fahrzeug. Es handelt sich um ein 11/2004er E61 mit Navigation Business und HiFi system.
Mich möchte lediglich die Zentralbässe unter den sitzen tauschen und mit einer ausreichenden Endstufe betreiben(deren Signal ich vom vorhandenen HiFi Verstärker abgreifen kann).
Frage1, der sub: gibt es noch andere passende Modelle außer :
-Earthquake SWS8
-Hifonics WR6.2w
-Audio System AX08 BMW?
Frage2: die Endstufe:
Zu welchen der subs würdet ihr welche Endstufe empfehlen?
Preislich sollte es sich so im Rahmen der Audio System teile bewegen.
Vielen dank schon mal.
23 Antworten
Man kann das Signal vor der Endstufe abgreifen. Es ist jedoch gefiltert, sprich lässt nur Basssignale durch.
Frage mich nur, wozu der Zuberhörmüll eingebaut wird, wenn es ziemlich gute störungsfreie original Lösungen gibt.
Gefiltert ist kein Problem, da sollen ja sowieso nur die Subwoofer mit betrieben werden. Wichtig und immernoch ungeklärt ist:
-----Ob da nun Low Level anliegt oder High Level???? Einige berichten hier dauernd von einem Adapter kaufen andere haben rausgefunden das dort Low Level anliegt und man es auf Cinch umlöten muss.
Meinst mit guten Lösungen diese Plug & Play Endstufen für den CD Wechsler von Isotec, Blaupunkt & Co?? -> Nein Danke...
Zitat:
Original geschrieben von Nekroatome
Meinst mit guten Lösungen diese Plug & Play Endstufen für den CD Wechsler von Isotec, Blaupunkt & Co?? -> Nein Danke...
nein ... er meint das er dir gerne L7 für ~ 800 bis 1000 euro nachrüsten würde 🙂 ... der lurch der ... aber egal spitzenmäßig ist das allemal ... 🙂
naja ... ich meinte nach dem verstärker abzapfen ... hab ich och ... mach dir wegen dem low high level nicht pippi inne hose ... das funzt 1a ... nicht nur bei mir sondern bei vielen die das so fabriziert haben ...
Hm ok Dann muss ich das wohl so akzeptieren wenn kein anderer mit einsteigt. Welchen High Low Adapter kann man da empfehlen?