BMW E61 Heckklappen Dämpfer
BMW E61 Heckklappen Dämpfer brauchen sie nicht zu teuere orginal Teile ich habe schon lange zeit gesucht passende Zubehör endlich gefunden und unglaublich günstig im eBay 2stück kostet 9,99 mit Versand vw sharan dämpfer passt BMW E61 593mm lange und 775N ich gebe die artikelnummer 300769059293 meine Auto BMW E61LCi bj 2008 passt Super und sehr günstig ich habe gekauft und eingebaut Funksioniert Super. Dieses thema hatte Ich versehentlich wo anders erstellt deswegen hier nochmal...
Beste Antwort im Thema
BMW E61 Heckklappen Dämpfer brauchen sie nicht zu teuere orginal Teile ich habe schon lange zeit gesucht passende Zubehör endlich gefunden und unglaublich günstig im eBay 2stück kostet 9,99 mit Versand vw sharan dämpfer passt BMW E61 593mm lange und 775N ich gebe die artikelnummer 300769059293 meine Auto BMW E61LCi bj 2008 passt Super und sehr günstig ich habe gekauft und eingebaut Funksioniert Super. Dieses thema hatte Ich versehentlich wo anders erstellt deswegen hier nochmal...
27 Antworten
@ Neuro lass mal den Winkelsensor am Dämpfer kaputt gehen, denn bekommst du nicht einzeln. Und wieviel ein Dämpfer kostet kannst du im ETK schauen. Für den Preis Kann ich mir alle 6 Monate Dämpfer kaufen und das 10 Jahre lang.
Bei meinem Vorgänger ist dieser mal kaputt gegangen, zum Glück noch unter Garantie. Habe mir bewusst dieses Feature weggelassen.
Also nicht das hier missverständnisse auftauchen du hast also dämpfer eingebaut die eigentlich für ein vw sharan sind ?
wenn ja
ist es egal welches modell ?
hat mal einer überlegungen angestellt ob die elektrischen vom sharan im e61 passen würden ?
hab eben gelesen das im X3 welche mit spindelantrieb verbaut werden, wäre da eine anpassung an den E61 nicht machbar ?
( Falls ich mir jemals wieder ein Kombi kaufe dann nur mit Automatischer heckklappe !)
Nein mein alter 520D hatte eine Elektrische Heckklappe.
Beim 530xi habe ich bewusst darauf verzichtet.
Ich habe diese vom Sharan drin.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380851518983
Ähnliche Themen
Könnte an die Decke gehen die super Verstärkten Dämpfer gehen so Lahm und schwer auf und zu das ich den kauf total Bereue.
wenn jemand eine möglichkeit gefunden hat das die Klappe aufgeht wenn man die Fernbedienung betätigt (ausser Serien autom.Heckklappe) dann lasst sie mich bitte wissen
Zitat:
Original geschrieben von eugen
@ Neuro lass mal den Winkelsensor am Dämpfer kaputt gehen, denn bekommst du nicht einzeln. Und wieviel ein Dämpfer kostet kannst du im ETK schauen. Für den Preis Kann ich mir alle 6 Monate Dämpfer kaufen und das 10 Jahre lang.
Bei meinem Vorgänger ist dieser mal kaputt gegangen, zum Glück noch unter Garantie. Habe mir bewusst dieses Feature weggelassen.
was das alles neu kostet weis ich ... ihr könnt mal versuchen links standart dämpfer und rechts den von der autom. hkl ....
Ich hab die sharan-Dinger wieder ausgebaut, sind ca 1-2cm zu lang, war mit zu riskant, da die Klappe dann doch sehr unter Druck steht...
Aber von alleine ging sie nicht auf oder ? Kann man die Kugel Aufnahme am Ende der kolbenstange eigentlich abschrauben? Dann könnte ich mal ein paar verschiedene federn ausprobieren hat das Schonmal einer gemacht?
Also hab jetzt auch mal sharan Dämpfer ausprobiert gehen am ende sehr zügig auf etwas zu heftig denke ich mal.
Hab mal ein paar federn probiert um ein öffnen von alleine zu errichen leider geht das nicht so einfach wegen der anordnung der Dämpfer.
zur zeit hab ich eine mischung aus dem sharan und den verstärkten Dämpfer aus der Bucht drinnen so passt die Geschwindigkeit und das schliessen der klappe geht auch etwas leichter.
Leider bekomme ich das selbständige öffnen der klappe beim entriegeln nicht hin nur so machen die schalter Fussraum und Fernbedienung eigentlich einen sinn.
Falls ihr irgendeinen tip habt bitte her damit warte noch auf eine Antwort von http://www.larrys.de/der_automatischer_heckklappenoffner.html Hoffentlich können dir mir weiterhelfen.
Werde ich machen auch die :http://www.gabriel-brothers.de/ haben mir geschrieben das sie erst testen müssen Hoffen wir mal das beste..
lso bin nicht weiter gekommen mit den verstärkten federn geht die heckklappe alleine auf so wie ich es wollte leider nur wenn die Scheibe oben ist liegt wohl an dem oder den gegendruck der Scheiben schaniere
Hab auch wieder 2 original Dämpfer eingebaut suche weiter nach einer Möglichkeit den totpunkt also die ersten 15 -20 cm der klappe alleine öffnen zu lassen