Bmw e61 alufelgen

BMW 5er E61

Ich hab felgen für meine e61gekauft.aber ich hab nach der Gutachten nicht aufgepasst. Auf gutachten steht für 560X mit und ohne allrad.und ich fahre mit eine 560L ohne allrad. Was kann passieren wenn ich die Felgen trotzdem drauf mache??? Ich war bei tüv aber die wollen 700e für die felge zum eintragen lassen. Die daten von die felgen sind
5x120 19"
8.5J
ET 35

20160524-172549
22 Antworten

Sind die Falschen.Du benötigst die ET20 und nicht ET35 !!!!
Du kannst allerdings Spurplatten drauf machen(15mm pro Seite) dann kommst du auf die Richtige ET.Anschließend kannst du die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.Kostet ca 120-140 EUR.

Dann sag mir warum kann ich auch von ändern herstellen mit ET35 kaufefen und stäht meine auto in gutachten? Die einzelabnahme muss ich auch bei tüv machen ja ?

ich habe das selbe Problem mit meinen Borbet XR 7x17H2 ET 35 gehabt. GTÜ Nord wollte die mir nicht eintragen. Ich habe mir 15 Spurplatten drauf gepackt, obwohl die nirgendswo geschliffen haben habe ich keine eintragung bekommen. GTÜ schickte mich dann zu TÜV- Nord, der Prüfer wollte pro Rad 70€ haben. Bin dann wieder vom Hof gefahren, das war mir zu Blöde.Bin dann über Winter damit weiter gefahren,ist auch bis dahin nichts passiert. Selbst die Rennleitung hat mich mal angehalten,hat den überaupt nicht intressiert. Weiß auch nicht wo das Problem ist, das ich die Felgen nicht fahren kann. Mein Kollege fährt mit 20Zöller und Tieferlegung bis auf den Reifen und ich frage mich warum ich nicht mit den 225/50R17 nicht fahren kann.
Hier mal ein Bild

20150808-163035

70e pro rad ist schon viel. Ich bin gespant was die bei TÜV mir sagen mit distanzscheibe ob geht das.... weil das einzehlabname soll ich bei tüv machen ja ? Soll ich da schon die distanzscheibe nemen oder wie geht das ?

Ähnliche Themen

Du mußt die Distanzscheiben drauf Bauen weil die Vorderräder sonst an den Stoßdämpfern schleifen.

Aber soll ich die scheibe vor dem tüv einbauen ?

Die Räder Schleifen vorn am Stoßdämpfer.Also ja vor dem TÜV.Sonst bringt das ja nichts!!!

Aha dann verstehe ich das so. Erst die distanzscheibe und felgen und das zum tüv ?

V6 Papa ich war vor par tage in werkstatt und die haben mir gesagt wenn ich die spurplatten drauf mache muss ich meine Karosserie umbauen weill sonnst die reifen sind aussen und kann so passieren die reife schleift sich mit Karosseri stimmt das ?

Geh bitte in eine andere Werkstatt. Mit den dir hier empfohlenen Spurplatten schleift da gar nichts. Kann es sein, dass die Reifen nicht passend sind? Welche Dimension haben die Reifen?

Zitat:

@Maciekk schrieb am 13. Juni 2016 um 22:17:22 Uhr:

V6 Papa ich war vor par tage in werkstatt und die haben mir gesagt wenn ich die spurplatten drauf mache muss ich meine Karosserie umbauen weill sonnst die reifen sind aussen und kann so passieren die reife schleift sich mit Karosseri stimmt das ?

WennDu die korrekten Räder hättest und Spurplatten drauf machst, dann musstDu Änderungen amRadlauf machen.
Du hast aber Räder für den 5er mit X-Drive. Durch die andere Einpresstiefe stehen diese Räder 15mm weiter innen.
Da baust Du Spurplatten auf damit das Rad an so steht, wie ein Originalrad.

Ich finde es immer witzig dass ihr Burschen immer irgendwelchen Kram kauft der gar nicht zu Euren Autos passt und dann wird gebastelt dass es irgendwie doch geht.
Oder eben ohne Eintragung gefahren wie oben beschrieben.

245/35 R19 ich war auch in reifen.com und die haben mir gesagt das geht nicht.

Zitat:

@Maciekk schrieb am 24. Mai 2016 um 19:29:43 Uhr:

Dann sag mir warum kann ich auch von ändern herstellen mit ET35 kaufefen und stäht meine auto in gutachten? Die einzelabnahme muss ich auch bei tüv machen ja ?

Im Gutachten steht Dein Auto gar nicht. Dort steht der 560X (sogar mit dem Zusatz 4x4), Du hast aber den 560L und der hat eben andere Achsen und benötigt Felgen mit einer geringeren ET.

Zitat:

Auf gutachten steht für 560X mit und ohne allrad

Hier bringst Du was durcheinander. Im Gutachten steht beim 5L (das ist der F10) mit und ohne AllradLENKUNG. Der 560L steht - wie schon oben geschrieben - nicht im Gutachten. Deshalb will der TÜV eine Einzelabnahme.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@torre01 schrieb am 14. Juni 2016 um 08:25:43 Uhr:

Zitat:

@Maciekk schrieb am 13. Juni 2016 um 22:17:22 Uhr:

Ich finde es immer witzig dass ihr Burschen immer irgendwelchen Kram kauft der gar nicht zu Euren Autos passt und dann wird gebastelt dass es irgendwie doch geht.

Besser kann man es kaum ausdrücken.

Deine Antwort