Bmw E61 540D 2008 Panoramadach

BMW

Moin,

gibt es auch bei dem Facelift BMW Baujahr 2008 Probleme mit dem Panoramadach ?

Man muss irgend wie die Abflüsse reinigen.
Aber wo befinden die sich ?

Gruß
Leo

17 Antworten

Hallo .
hatte ein ähnliches Problem und war 2mal bei BMW .Die machen natürlichkeine Änderung,die vom Werk nicht freigegeben ist.
es gibt aber wohl eine Nachrüstung mit einem Gitter vor den Abfluss schläuchen.
Was die Kostet weiss ich allerdings nicht.
Wer weiss dennmehr darüber?
Klaus

Da wird kein Gitter nachgerüstet, sondern der Teil des Schlauches mit Gitter abgeschnitten. Wenn man von unten in den Schlauch reinguckt, dann sieht man dort ein Kreuz/Gitter drin. Genau an diesem Punkt verstopft der Schlauch dann gerne und das Wasser muss sich einen anderen Weg suchen. Meistens landet es dann am tiefsten Punkt des Autos in der Reserveradmulde bei den Steuergeräten...

Also Stoßstange runter, mit nem Seitenschneider abknipsen und man hat Ruhe. Hab das damals bei Kauf mit ca. 70tkm als erstes gemacht und bis zum Verkauf vor 3 Jahren mit 180tkm nie Probleme gehabt. Mit Druckluft war ich da auch nie dran, hab nur aus Vorsicht hin und wieder mal nach dem Rechten geguckt.

Wer kann mir helwfen mit meinem Panoramadach.
Ehemaliger Polizeiauto. Das Dach lässt sich zwar mechanich öffnen elektrich keine bewegung. Hsbe schon initalisiert ohne erfolg. Werden Behörden fahrzeuge eventuell von werk aus so eingestellt das der sich nicht öffnet wegen dem Blsulicht auf dem Dach.
Wie kann es lösen.

Deine Antwort