BMW E61 535D Standheizung!

BMW 5er E61

Hallo Community,

wollte gerade mal meine Standheizung ausprobieren.

Wenn ich Sie einschalten will per Fernbedienung klickt es nur kurz im Motorraum und die Innenraumbeleuchtung geht kurz an, das war es.

Wenn ich im iDrive die Standheizung aktivieren will und einen Hacken rein mache geht der Hacken wieder raus.

Kann mir hier jemand sagen wo das Problem liegt?

Beste Antwort im Thema

Das meine ich nicht. aber wenn die da schon in der BDA Bezug drauf nehmen dann sollte sie auch auf die Folgen hinweisen wenn man es trotzdem versucht. Ist doch nur zum Kundenschutz.

Auch könnte der BC ja dann auch ne Meldung abgeben. Aber ich glaube das ist gar nicht gewollt von BMW denn mit den normalen Krankheiten des Autos bekommt man ja immer noch nicht genug Kunden ins Autohaus. Irgendwie müssen die ja auch überleben können bei den Vorgaben der Company😉🙁

Und mal ganz ehrlich, am Anfang holt man die BDA ran und dann liegt sie in der Ecke, denn dieses Buch ist sowas von dick und umständlich gestaltet aus meiner Sicht das ich gar keinen Bock hab das raus zu holen.

Aber richtig ist es, hat man ein Problem sollte man zu allererst die BDA raus holen.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hi Leute, bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht weiterkomme...war bei der Werkstattbude hat mir 50 euro abgenommen für auslesen was nix gebracht hat und BMW will für eine Analyse also 1h Arbeit 250 Euro...Die SPINNEN!!

Meine Standheizung (E61 bj.08)will nicht mehr. Das rote Lüfterlämpchen bleibt bei Aktivierung nicht stehen usw. also ihr wisst wovon ich rede, die SH hat verriegelt.
Ich denke es ist die Umwälzpumpe das bekomme ich hin jedoch muss ja die SH wieder entriegelt werden.Zu BMW will ich nicht, wer oder wie kann ich mir helfen?
Danke für eure Antworten!

Hi Leute, bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht weiterkomme...war bei der Werkstattbude hat mir 50 euro abgenommen für auslesen was nix gebracht hat und BMW will für eine Analyse also 1h Arbeit 250 Euro...Die SPINNEN!!

Meine Standheizung (E61 bj.08)will nicht mehr. Das rote Lüfterlämpchen bleibt bei Aktivierung nicht stehen usw. also ihr wisst wovon ich rede, die SH hat verriegelt.
Ich denke es ist die Umwälzpumpe das bekomme ich hin jedoch muss ja die SH wieder entriegelt werden.Zu BMW will ich nicht, wer oder wie kann ich mir helfen?
Danke für eure Antworten!!

Deine Antwort