BMW E61 2005 525d geht manchmal bei Kälte und Nässe aus

BMW 5er E61

Moin moin,

Mein 525D aus 2005 geht manchmal plötzlich während langsamer Fahrt in der Stadt an die Ampel ran oder Landstraße einfach aus.

Das Problem ist nur vorhanden wenn es kalt ist und es regnet / im Sommer oder bei trocken Wetter läuft der Wagen monatelang ohne Probleme.

Ich hab schon mal die Radhäuser untersucht / da sind ja diese Radsensoren ABS usw. / hinter Plastikklappen im Radhaus.

Hinten auf der Fahrerseite ist nur ein Kabel hinter der Verkleidung / bei allen anderen Radhäusern sind jeweils 2 Kabel vorhanden.

Ist das so richtig oder fehlt da ein Kabel ?

Hat sonst einer eine Idee was das sein könnte ?

Warum passiert es nur wenn es kalt und feucht ist ?

Auslesen hat bis jetzt auch nichts gebracht.

Es fallen dann sämtliche Instrumente aus und es kommt das rote Getriebe Stör Zeichen und dann geht er meistens aus als wenn er sich verschluckt oder absäuft.

Wäre klasse wenn einer von euch eine Idee hat.

Mit freundlichen Grüßen

17 Antworten

Hab ich alles schon gemacht / ist alles trocken / ich frage hier nicht die Leute ohne das dann zu überprüfen.

Es ist alles trocken und es gibt keine Spannungsprobleme.

Deswegen bin ich der Meinung das es eher etwas anderes sein könnte / ich werde nächste Woche nochmal bei bmw auslesen lassen vielleicht hilft das ja.

Ich könnte auch Falschluft sein. Sind alle Gummis und Schläuche takko? Mach den Rauchtest.

Wenn ja dann müssen wir jetzt mal die Livewerte sehen. Sonst kommen wir wohl kaum weiter und raten nur noch.

Da hast Du Recht das werde ich vorher nochmal machen und dann ran an den Tester

Deine Antwort