Bmw E60 Soundsystem
Hallo
An meinem E60 sind die ganz normalen Boxen verbaut nur die Mitteltöner Vorne und Hinten Hutablage und Subwoofer unter dem Sitz glaub ich.
Meine frage wäre kann ich einfach 4 Logic 7 oder Bmw invidual Mitteltöner verbauen und der klang wird besser. Die Steckverbi dung müsste ja die gleiche sein sind auch vom E60.
Kann ich auch zusätzlich hochtöner verbauen dafur brauch ich doch nur die Kabelweichen 4 oder?
Ich mochte nur ein besseren Klang und die Boxen ersetzen ohne kable verlegen und ohne endstufe
GRUS
Beste Antwort im Thema
@christianwartburg ...schau mal hier:
https://www.carhifi-store-buende.de/bmw-hifi-hochtoener
Auf jeden Fall günstiger als bei BMW 😉
Fast sogar zwei zum Preis von einem ...siehe hier:
54 Antworten
Wollte das auch mal nachholen. Braucht man für die vorderen noch die ovalen Rahmen zum Anschrauben?
HT werden gar nicht geschraubt sondern in den Schaumstoff eingelassen
OK, hab das verwechselt mit den hinteren.
Hier noch mal der alte Thread mit Einbauanleitung
https://www.motor-talk.de/.../...ng-fuer-standard-system-t1378147.html
Zitat:
@BigMäc schrieb am 17. Januar 2018 um 21:50:52 Uhr:
@christianwartburg ...schau mal hier:https://www.carhifi-store-buende.de/bmw-hifi-hochtoener
Auf jeden Fall günstiger als bei BMW 😉
Fast sogar zwei zum Preis von einem ...siehe hier:
Lieber User, es ergab sich noch eine Frage, habe erst jetzt gemerkt das auf der Hutablage auch keine Hochtöner verbaut wurden .Die Aufnahmetrichter sind leer. Sollte man die auch nachrüsten oder reicht es vorn. Falls dies notwendig ist ,sind dann andere Höchtöner nötig,habe das in anderen Beitrag gesehen,waren unterschiedliche Teilenummern.Vielen Dank
Ähnliche Themen
Hinten sind andere, die Aufnahme ist auch völlig anders.
Zitat:
@christianwartburg schrieb am 29. Januar 2018 um 14:40:01 Uhr:
...habe erst jetzt gemerkt das auf der Hutablage auch keine Hochtöner verbaut wurden .Die Aufnahmetrichter sind leer. Sollte man die auch nachrüsten oder reicht es vorn.
'
Also ich hab hinten keine reingemacht ...den Unterschied wird man nicht großartig merken wenn man vorne sitzt. Musik soll ja auch in erster Linie von vorne kommen 🙂
Bau erst mal die vorderen rein (dann wirst du schon einen riesen Unterschied feststellen) und dreh dann mal den Fader ganz nach hinten während du in deiner gewünschten Lautstärke Musik hörst. Mir kommt es ohnehin so vor als wären die hinteren Lautsprecher etwas leiser ...evtl. ist das auch Absicht (als sog. "Rearfill"😉.
Die Hochtöner für die Hutablage sehen so aus: KLICK
Hallo
Danke fur die Zahlreichen antworten.
Ich hatte ein angebot bekommen von 500 Euro fur ein Komplettes Logic 7 Soundsystem gebraucht mit Subwoofer Endstufe ect habe es abgelehnt.
Ich habe heute mir das Eton b100n bestellt fur 219 Euro. 2 Mitteltöner und 2 Höchtöner.
Die Eton Subwoffer kosten leider 2 Stuck 400 Euro ich muss es mir noch uberlegen.
Hat jemand schon erfahrungen mit Eton.
Grus
Statt komplett 500€ lieber 4 Lautsprecher für 219€. Seems legit XDD.
Und nein ich habe ihm kein Logic 7 angeboten xD
Für 500 nehm ich das Logic 7 😁
Zitat:
@joker99m schrieb am 29. Januar 2018 um 21:13:18 Uhr:
Für 500 nehm ich das Logic 7 😁
Gibst auf Kleinanzeigen 😁
Ich habe am WE bei mir die B100N eingebaut. Nur vorne, da hinten ja zusätzlich nicht groß was bringen soll.
Habe mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Naja, der nächste Step mit SW, Verstärker und Kabelgeziehe ist mir zu umständlich.
Darum sagen wir nicht umsonst richtig oder gar nicht. Das Radio gibt gerade mal 2x40w oder so raus. Prof. 4x25 also alle mehr oder weniger mau. Ohne Verstärker ist kein ordentlicher Sound zu erwarten.
Kabel ziehen anschließen dauert 4 Stunden, wenn man es machen lässt zahlt man halt seinen Teil und die Maus ist gegessen.
Hallo,
das Logic7 hat eine Gesamtleistung von ca. 450 Watt, auf 9 Kanäle, wenn ich mich recht erinnere. Da kommt das Radio ohne Verstärker nicht mal annähernd hin.
Mfg
Hermann
Kurze Zwischenfrage zu dem Thema:
Sind die Abmessungen der Logic 7 Mitteltöner (samt den drei Anschraubpunkten) identisch zu den des Stereo-Sytems? ...sprich: Sind die 1:1 tauschbar?
Hab zwar selber keine Infos darüber gefunden dass es da unterschiedliche Türverkleidungen gibt (ausser hinten natürlich), aber irgendwo hab ich kürzlich mal gelesen dass die bei einer Umrüstung angeblich nicht gepasst hätten. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Lautsprecher passen 1:1 sieht man aber auch anhand der Teilenummer und dem Verbauort.