BMW E60 oder Mercedes E w211 ???

BMW 5er E60

Hallo,

ich fahre zur Zeit BMW 3er E46. Ich möchte bald einen neuen gebrauchten kaufen. Es kommen nur zwei Fahrzeuge in Frage E-Klasse oder E60. Ich will eigentlich nicht mehr als 15t€ ausgeben (+/- 2t€)
- währe mir lieber 😉
Ich habe mich im Internet umgeschaut und festgestellt, dass es viel mehr E-klassen sind , die in Frage kommen.klar die werden ja auch schon seit 2002 gebaut.

also was würdet ihr mir empfehlen zu tun? (ich weiß,das ist BMW Forum)
kriegt man für dieses Geld guten E60 ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

Hallo,

ich fahre zur Zeit BMW 3er E46. Ich möchte bald einen neuen gebrauchten kaufen. Es kommen nur zwei Fahrzeuge in Frage E-Klasse oder E60. Ich will eigentlich nicht mehr als 15t€ ausgeben (+/- 2t€)
- währe mir lieber 😉
Ich habe mich im Internet umgeschaut und festgestellt, dass es viel mehr E-klassen sind , die in Frage kommen.klar die werden ja auch schon seit 2002 gebaut.

also was würdet ihr mir empfehlen zu tun? (ich weiß,das ist BMW Forum)
kriegt man für dieses Geld guten E60 ?

Ganz klar E60! Bin selber vom E320 (W211) umgestiegen auf den 530i. Er ist der E-Klasse in allen Punkten überlegen. Der Komfort ist im Prinzip auch nicht schlechter, da der W211 eigentlich sowieso viel zu weich gespült ist. Ich finde den E60 sogar im Komfort besser, da der W211 in Kurven eine höhere Seitenneigung hat und dadurch gerade Beifahrer sich viel mehr in den Sitzen halten müssen. In der Lenkung vom Benz spürst du rein garnichts, in der Stadt zusätzlich schwergängiger.

Der Motor ist NUR bei hohen Drehzahlen im Benz leiser, klingt aber wesentlich unspektakulärer, hingegen dich der E60 bei höheren Drehzahlen anschreit bei herrlichen Sound. Die Automatik ist einer der gravierendsten Unterschiede, man kann das nicht beschreiben, muss man selber erlebt haben... Kurz gesagt, die reinen Schaltvorgänge sind beim E60 gefühlt 3x so schnell. Das Ansprechverhalten bzw. das Zurückschalten der Automatik sowie die Gangwahl um weiten überlegen.

Da du im Moment ja noch den 3er fährst, wirst du mit dem W211 nicht glücklich werden. Ich rate aber trotzdem beide mal Probe zu fahren.

Grüße
Peter

23 weitere Antworten
23 Antworten

Nimm auf jeden Fall den E60. Da findest du gut ausgestattete 530d's. Allein schon das Design des E60 ist dem des Mercedes bei weitem überlegen. Das Fahrverhalten und der Motor sind wie, BMW gewohnt, einfach prima und perfekt abgestimmt. Nimm den BMW! 😁

Mfg

Honkie2

ganz ehrlich
für 15t€ nen schönen E60 = ausgeschlossen
an Deiner Stelle würde ich versuchen in die 20er Region eurotechnisch zu gelangen

mag sein das es welche gibt
aber km happig
Ausstattung = nicht vorhanden
und ne Serientröte macht nicht glücklich

wenn allerdings "nur" 15 zur Verfügung stehen würde ich zu Benz tendieren mit ner mittleren Maschiene so um 200PS
Benzin oder Diesel - ich denke man macht bei beiden nix falsch
je nachdem wie man es betrachtet

wenn Du Interesse hast
26900 für nen E60 545i mit LPG und Vollausstattung - günstiger kann man keine 333PS bewegen

Viele Grüße

Sugg

1min bei mobile.de nachgeschaut.

Wie wäre es mit dem: suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Mfg

Honkie2

na dann kann man ja nur hoffen das die Angaben stimmen
lol

mit Verlaub aber bei so nem Wagen würd ich lieber zu nem Händler gehen und ggf. mal nen Eur mehr bezahlen ...

mittlerweile sind die Preise ja voll im Keller

naja wer will schon Diesel fahren - Achtung Ironie