BMW E60 Navi Business Probleme ! Hilfe!
Habe Navi eingebaut !
Habe jetzt probleme !
Hatte vorher nur CD drin ! Habe mir ein Gerät über Ebay gekauft laut artikelbeschreibung ist es neu und wurde noch nicht eingebaut !
1. Navigation wird garnicht als menü punktangezeigt !
2. meine Endstufe wird garnicht angesteuert ( Hifi Prof )!
3. kann das sein das man die GPS antenne schon auf den dach hat ? Habe am Navi kein platz mehr für ein stecker !
Oh Mann
Hilfe ! Hat schon mal hier einer umgebaut auf Navi Business ?
Jetzt ist guter rat teuer ! kann man testen ab es über navi hat ? erkennt man das ?
Oder ist alles mit der BMW Codierung so wie es muss ! Mir macht nur der erste Punkt sorgen das ich nur Komunikation , Bordinfo, Klima und Entertaiment habe aber kein Navi Punkt !!!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rocco.bmw
Nach einer negative bewertung hat er sich gemeldet und will mir mein Geld zurücküberweisen !!!
Freut mich! Ich drücke die Daumen, dass er es auch tut.
Zitat:
Original geschrieben von 523iDriver
Freut mich! Ich drücke die Daumen, dass er es auch tut.Zitat:
Nach einer negative bewertung hat er sich gemeldet und will mir mein Geld zurücküberweisen !!!
Da kann ich mich nur anschließen. Hat wohl doch ein schlechtes Gewissen.
Ist das das richtige ! Das ist doch das kleine Navi ? oder !
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist das das richtige ! Das ist doch das kleine Navi ? oder !
Irgendwas stimmt auch bei dem Ding nicht. Die Teilenummer auf dem Bild gibt's nicht mehr, die in der Auktion angegebene Teilenummer ist etwas ganz anderes. Meiner bescheidenen Meinung nach bräuchtest du den M-Audiosystemkontroller (MASK) Navi. mit der Teilenummer 65 12 6 942 522. Der kostet neu allerdings keine 2500€ so wie in der Auktion angegeben, sondern "nur" 1500€. Lass dir mal vom Verkäufer bei Ebay ein Bild der Anschlüsse an der Rückseite von dem Ding schicken, dann kann man schon eher was dazu sagen.
Übrigens noch ein kleiner Hinweis: Wenn du ein Navi ersteigerst und nicht gerade das Glück hast, dass der Wagen aus dem das Ding ausgebaut wurde annähernd die gleiche Ausstattung hatte wie deiner, dann kann es passieren, dass einige Optionen im iDrive nicht mehr zur Verfügung stehen. Das beginnt bei CD-Wechsler/iPod und geht über Bluetooth FSE und Klimaanlage. In diesem Fall müsste das Navi deinem Fahrzeug entsprechend kodiert werden, womit einige hier schon größere Probleme hatten, da dazu wohl eine spezielle Software aus München extra für dein Fahrzeug notwendig ist und die kostet extra.
das habe ich schon gelesen hier im Forum ! 150€ soll der spaß kosten ! Werde ihn mal fragen ob er mir ein Bild er anschlüße schickt !
Hallo, dieses Teil ist kein Navi sondern nur das M ASK. Schreibt er doch slbst, ausserdem erkennt man auf der Rückseite ganz deutlich, das da nur ein Antennenanschluss dran ist. Damit also kein Navi.
wub
Zitat:
Original geschrieben von wub
Hallo, dieses Teil ist kein Navi sondern nur das M ASK. Schreibt er doch slbst, ausserdem erkennt man auf der Rückseite ganz deutlich, das da nur ein Antennenanschluss dran ist. Damit also kein Navi.wub
Das Foto mit den Anschlüssen war heute Nachmittag noch nicht in der Auktion zu sehen. Damit ist jetzt alles klar, es handelt sich um KEIN NAVI!
Irgendwie scheint das die neue Masche bei Ebay zu sein. Man preist ein MASK im Auktionstitel als Navi an, zeigt die Anschlüsse nicht und wartet dann auf einen "Dummen" der das Ding ohne zu fragen kauft. Wenn Nachfragen kommen, dann fügt man ganz unten in der Auktion dick hinzu, dass es doch kein Navi ist. Finde ich irgendwie nicht ganz ok die Vorgehensweise.
Stimmt seit dem ich ihn geschrieben habe und um so ein Bild gebeten habe ist es jetzt drin ! Dann muss er aber die Artikelbeschreibung auch ändern da steht noch Navi !