BMW E60 Front Stoßstange tauschen

BMW 5er E60

Servus Leute!!!

Ich brauche eure Hilfe, und zwar ich möchte meine Stoßstange von meinem BMW 520 I wechseln.
Aber ich habe keine plan wie das geht ..... -.- !!!
Kann mir einer vielleicht helfen am besten mit ein paar Bildern oder so was !!!
Muss ich davor die Nieren ausbauen ????

Bitte um Hilfe bin eben nicht der schlauste :-P

MFG King88

33 Antworten

Passt ja ganz gut und sieht von weitem besser aus als alle anderen Nachbauten, die ich bislang gesehen hab.

Ja, habe mich auch gewundert. Sehr gut nachgebaut 🙂

Ich hoffe nur, dass die Qualität hält und du zufrieden bist mit der Materialanmutung 🙂

BMW_Verrückter

Also bis jetzt bin ich noch zu frieden mal schauen wie es nach dem lackieren ist und nach dem Montiere :-)
Das dauert leider noch weil der Lackierer keine zeit hat aber Bilder folgen.

Um wieviel günstiger ist die Nachbau Schürze zum Original?

Ähnliche Themen

Also ich habe für meine 178 euro gezahlt und 30 euro Versand.

Was eine Originale kostet weiß ich nicht aber bin mir sicher mehr als das Doppelte -.-

Bei BMW grundiert 500€, lackiert 1000€.

BMW_Verrückter

hallo,

ich habe noch eine frage wenn ich die front stoßstange ändere durch eine M5 stoßstange musst man da was eintragen oder muss man sie nur ändern

mit fründlichen grüßen BMW-5er-e60

Zitat:

Original geschrieben von BMW-5er-e60

hallo,

ich habe noch eine frage wenn ich die front stoßstange ändere durch eine M5 stoßstange musst man da was eintragen oder muss man sie nur ändern

mit fründlichen grüßen BMW-5er-e60

Ich gehe davon aus, dass dies eingetragen werden musst. Glaub nicht das du nachdem Umbau noch ne ABE hast. Man kann nicht einfach die M5 Stoßstange an einem normalen E60 montieren. Soweit ich weiß müssen auch die Kotfügel mitgeändert werden. Schließlich ist der M5 breiter um paar cm.

Eintragung sollte kein Problem werden, wenn alles passt und fachgerecht montiert worden ist.

Lg

Hallo!

Denke auch, dass es eingetragen werden muss. Die M5-Stoßstange ist nämlich nicht gedacht für einen Nicht-M-E60. Aber, wenn wir ehrlich sind - wem fällt das auf? 😁 Nur einem BMW-Fan, der den E60 sehr gu kennt. Dass es ein Polizist sein wird, ist sehr unwahrscheinlich 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Da stimme ich dem Verrückten zu. Die Polizei würde das niemals bemerken. Im schlimmsten Fall fährt der Polizist auch nen E60 und ist auch noch in unserem Forum unterwegs. Denke der fragt dich dann eher ob du das bei ihm auch nachrüsten könntest 😁

Kenne aber auch im Kreis viele, die einen E60 fahren und zwischen M Paket etc schwer unterscheiden können. Generell bei BMW vertun sich meine Freunde 🙄

Lg

Hallo!

Dem hier würde doch eine M-Front sehr gut stehen, natürlich die vom M5 😁 😉

Nur ohne Xenon - naja, die Bullen fahren nachts nie auf Landstraßen 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

Also eine Eintragung ist normalerweise nicht Erforderlich! Sind ja BMW-Teile. Eingetragen werden müssen nur Stoßstangen oder Teile, die nicht Original sind oder deine Grundstruktur verändern - sprich du baust dir ne Tungingstoßstange ala F&F ein, die 2 mm übern Boden schleift.
Bei ner originalen Stoßstange, wie es sie eben als M-Design-Stoßstange gibt, die tausendfach bei 5ern verbaut ist, ist das kein Problem. Und mal ganz am Rande: Wer baut sich denn bitte ne Original M5-Stoßstange an und lässt die originalen Kotflügel drauf? 😁 Wie schaut denn das aus?? 😁 Guckt ja die Stoßstange links und rechts hinaus... XD

Edit: Ach ja, ich hab die selbe Prozedur hinter mir. Hab ebenfalls die original langweilige gegen die original M-Design getauscht. Es ist zwar notwendig, den Metallträger hinter der Stoßstange mit zu tauschen und jede Menge Kleinteile zu bestellen - aber sonst gibts da keine Probleme. Und PDC passt in die vorhandenen Löcher. Abschleppösendeckel und Scheinwerferreinigungsanlageblenden 😁 müssen auch geändert werden. Die von der alten Stoßstange passen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von King88

Also ich habe für meine 178 euro gezahlt und 30 euro Versand.

Was eine Originale kostet weiß ich nicht aber bin mir sicher mehr als das Doppelte -.-

Hallo,

wenn Du in die Biete Funktion geschaut hättest.... Ich biete meine originale M Schürze von BJ 2009 mit Klappen aber ohne die Gitter für 150 an... Deine hat merkwürdugerweise die "eingezogene" Niere wie sie für Vorfacelift Modelle und danach nur beim M5 angeboten wurde. Die M5 Schürze hat allerdings wiederum keine Nebler sondern Lufteinlässe...
Ein Umbau auf Original M5 ist abzuraten. Kostet richtig Geld und ist selbst für Spezialisten eine Tagesaktion.
Kotflügel mit Innenverkleidungen und allen Befestigungen müssen gekauft und getauscht werden... ein Tausender ist da schnell verbaut - nur für ein paar Zentimeter breitere bessere Optik. Und das Erkennungsmermal für jeden der Ahnug hat fehlt dann immer noch - die M5 Spiegel für Minimum 650 Euronen das Stück - ohne Softwareanpassung....

Grüße
Bernwards

Hallo, kann man die PDF Anleitung auch für eine original M-Paket Stoßstange nehmen? Muss bald die vordere abnehmen...
Oder ist die anders befestigt?
Gibt´s für diese auch ein PDF ?
Danke!

Zitat:

@BFC2003 schrieb am 29. Juli 2015 um 16:02:46 Uhr:

Hallo, kann man die PDF Anleitung auch für eine original M-Paket Stoßstange nehmen? Muss bald die vordere abnehmen...
Oder ist die anders befestigt?
Gibt´s für diese auch ein PDF ?
Danke!

Ja kannst nehmen, is das gleiche.

Deine Antwort