Bmw E60/E61 Windlaufabdeckung fehlt, neues wie einbauen????
Hallo Gemeinde...
habe mir vor ein paar Wochen einen E60 gekauft, und habe es anschliessend in der Werkstatt (freie) gehabt, für ne Inspektion (Bremsflüssigkeit-Mikrofilter-Luftfilter-Bremsen) etc. Mir ist erst gestern aufgefallen das die Abdeckung die sich Windlauf nennt, zwischen Frontscheibe und Motorraum fehlt. Habe auch schon bei der Werkstatt angerufen und gefragt ob die es vielleicht ausgebaut und es vergessen haben einzubauen. Die meinten das dort keine Abdeckung war, hmmm schon komisch.
Möchte mir jetzt ne gebrauchte kaufen, und weiss nicht genau wie ich es einbaue. Muss das Scheibenwischergestänge dafür demontiert werden? Wenn ja, wie bekomme ich es demontiert? Wäre super wenn ich ne Anleitung dafür bekommen würde, am besten mit Bild.
Und, ob es schlimm ist ohne den Windlauf zu fahren? Bin ja seit Wochen schon so rumgefahren. Wassereinbruch etc???
Danke schonmal für die hoffentlich hilfreichen antworten.
LG
Freddy
16 Antworten
Guten Morgen.
Danke erstmal an alle. Ich habe eben bei einem Freund verglichen. Es ist alles so wie es sein muss. Habe mich verguckt, habe mich von der Lücke irren lassen. Und ausserdem saß der Mikrofilterkasten tatsächlich nicht richtig. Danke nochmal an alle für die Bemühungen
Sehr schön, dass wir helfen konnten 🙂