BMW E60 / E61 Scheinwerfer Facelift LCI

BMW 5er E60

Habe so einiges unternommen um meine scheinwerfer dicht zu bekommen rund um mit Sikaflex dann die hönverstellung dicht gemacht weil sich ja auch da das wasser gerne sammelt, und und und, nichts hat geholfen ....

Nun habe ich den obersten Deckel mal offen gelassen und die haben nicht mehr beschlagen.

Da bin ich nun mal auf die Idee gekommen beide scheinwerfer haben ja jeweils 2 entlüftung en eine am scheinwerferganz linksund ganz rechts, diese beiden habe ich nun dicht gemacht und dafür an der obersten Stelle eine entlüftung gebaut mal sehen ob dies Abhilfe schaffen wird, den fast jeder mit diesen Scheinwerfern haben das Problem, und ich versuche dieses Problem zu lösen.

Bin mal gespannt.....

Gruß Dirk

Screenshot_20220214-130035_Gallery.jpg
Screenshot_20220214-124819_Gallery.jpg
20220214_022231.jpg
+2
24 Antworten

Rückmeldung:

Die Scheinwerfer bleiben wirklich komplett trocken kein beschlagen mehr.

Somit habe ich den Fehler gefunden und beseitigen können.

Thema Scheinwerfer für mich beendet was das Beschlagen betrifft.....

Gruß Dirk

Hallo,

Ich habe mal wieder einen umbau vor,

Ich will meine BiXenon Facelift Scheinwerfer ausbauen und gegen die Xenon vom Vorfacelift tauschen,

Es gibt leider nur Adapterkabel für Vorfacelift auf Facelift
Ich brauche aber einen Adapter für
Facelift auf Vorfacelift Scheinwerfer.

Bei den Scheinwerfer Facelift und Vorfacelift ist ein anderer Anschluss.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mich aufklären ob es möglich ist den Scheinwerfer vom Vorfacelift mit Xenon D2S zu verbauen im Facelift BMW 5 E60 Modell?

Momentan habe ich die Bi-Xenon D1S Facelift LCI verbaut.

Will aber unbedingt die:

Xenon D1S vom Vorfacelift verbauen.

Gruß Dirk

Ob es dafür Adapterkabel gibt weiss ich nicht. Was Du aber auf jedenfall brauchen wirst ist die Zündeinheit vom VFL. Das weiss ich deswegen weil ich fälschlicherweise Scheinwerfer für D1S bestellt habe aber D2S verbaut sind. Die Zündeinheit konnte ich nicht umschrauben weil der Anschluss nicht passt. Ich habe jetzt einen Scheinwerfer für D2S gekauft und hoffe mal dass meine vorhandene Zündeinheit dann passt! Alle Scheinwerfervarianten (H7/H7, D1S/H7, D2S/H7) werden für meinen übrigens von quasie allen Anbietern als kompatibel mit der ETK Nummer gelistet und bis auf Diederich gibt es natürlich keine Bilder der Anschlüsse, was wenig hilfreich ist wenn man Ersatz braucht...

Ich frage mich warum man auf alt umrüsten will, was isr der Zweck?

Ähnliche Themen

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 31. Juli 2023 um 22:29:21 Uhr:

Ich frage mich warum man auf alt umrüsten will, was isr der Zweck?

Kann ich dir sagen und mit einem Bild zeigen warum, diese scheinwerfer gibt's leider nur also Halogen und sollen dann noch für XENON D2S kommen.

Für BiXenon D1S sollen die leider nicht kommen so habe ich die Information bekommen.

Und die scheinwerfer sind einfach nur Mega auf dem BMW 5 E60.

https://www.lichter-profi.com/...61-03-07-schwarz-mit-led-blinker.html

Gruß Dirk.

Screenshot_20230801_152050_Chrome.jpg

Zitat:

@aliasx schrieb am 31. Juli 2023 um 22:21:38 Uhr:

Ob es dafür Adapterkabel gibt weiss ich nicht. Was Du aber auf jedenfall brauchen wirst ist die Zündeinheit vom VFL. Das weiss ich deswegen weil ich fälschlicherweise Scheinwerfer für D1S bestellt habe aber D2S verbaut sind. Die Zündeinheit konnte ich nicht umschrauben weil der Anschluss nicht passt. Ich habe jetzt einen Scheinwerfer für D2S gekauft und hoffe mal dass meine vorhandene Zündeinheit dann passt! Alle Scheinwerfervarianten (H7/H7, D1S/H7, D2S/H7) werden für meinen übrigens von quasie allen Anbietern als kompatibel mit der ETK Nummer gelistet und bis auf Diederich gibt es natürlich keine Bilder der Anschlüsse, was wenig hilfreich ist wenn man Ersatz braucht...

Bei den Scheinwerfer die ich verbauen will ist eigentlich alles vorhanden wenn die Xenon D2S verkauft werden noch haben die diese nicht zum Verkauf nur die für Halogen.

Die Anschlüsse von dem Scheinwerfer Facelift und Vorfeld sind anders .

Gruß Dirk

Screenshot_20230801_152050_Chrome.jpg

Nur wegen Design? Ok wäre aber dennoch nicht mein Ding ne Verschlechterung einzugehen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. August 2023 um 15:33:02 Uhr:

Nur wegen Design? Ok wäre aber dennoch nicht mein Ding ne Verschlechterung einzugehen.

Ich finde diese einfach Mega.

Ja was heißt Verschlechterung die kommen solle mit Xenon D2S ist ja auch super. Und die Optik ist halt Mega.

Hätte mir ja auch gewünscht das die diese scheinwerfer auch bauen für Facelift D1S ist aber leider nicht so.

Ich selber habe ja die BiXenon ohne Kurvenlichtvon Werk aus verbaut.

Und die mit Kurvenlicht sehen ja total scheiße aus mit dem Badezimmer Glas :-)))) obwohl die ja auch einen Vorteil hätten ich aber nie haben wollen würde wegen dem Badezimmer Glas.

Ich hoffe das sich die Möglichkeit finden wird die scheinwerfer zu verbauen die so Mega aussehen.

Gruß Dirk

Umpinnen

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. August 2023 um 16:46:15 Uhr:

Umpinnen

Ich selber habe da nicht viel Ahnung von.

Jetzt ist erstenmal abzuwarten wann die Scheinwerfer mit Xenon D2S im Verkauf kommen.

Gruß Dirk

Deine Antwort