BMW E60 BREMSEN SERVICE RÜCKSTELLUNG
Hallo zusammen!
Hab bei meinem 530i 2003 vorderen Bremsscheiben ersetzt, die Bremsklötze waren noch sehr gut, so das ich die nicht ersetzt habe, die Bremskabel Sensoren habe ich auch nicht ersetzt.
Da ich mal alles abschecken wollte und ausprobieren wollte wie das mit der Brems- Servicerückstellung funktioniert.
Fiel die Rückstellung von 35000km auf -15000km. Mehrmals ausprobiert und jetzt bleibts bei -15000km. : (
Beim BMW Garage haben sie mir gesagt ich muss es neu codieren lassen. Der Reset hat leider nichts gebracht... Weshalb das????
Das ganze Bremseinheitskontrollsystem sollte doch nicht einfach auf Minus runterfallen, jetzt steht bei mir im BC immer die Meldung Bremsklötze wechseln!!!
Könnte man auch selber codieren??? Gibts da möglichkeiten???
Danke.
22 Antworten
hallo!
also soweit ich informiert bin, schleift sich der sensor gleich mit den bremsklötzen ab...
Das rest-bremsguthaben errechnet der bc aus einem rückgabewert (evtl widerstand?? kA) des sensors
Gruß
also laut TIS steht nur "Ggf. Bremsbelagverschleißsensor ersetzen." und das nur wenn die Bremsbeläge gewechselt werden. Beim Bremscheiben wechsel muss das nicht gemacht werden laut TIS
oder hier zum nachlesen tis.spaghetticoder.org Super seite in verschieden sprachen.
SG
Hi, ich möchte das Thema nochmal aufnehmen. Ich habe die Meldung auch bekommen und am WE die Beläge gewechselt. Der Sensor ist noch der alte. Jetzt kommt trotz Rückstellung immer noch die Meldung. Muss der Sensor jetzt doch zwanghaft gewechselt werden. Wenn ja: wo geht das Kabel ungefähr hin? Muss die Radverkleidung raus?
Danke
Olaf
Steht doch oben,
bei Belag wechseln Sensor mit tauschen.
Wenn der ausgelöst hat sowieso.