BMW E60 Bj 04 klappert, Klappern , Klackern
Servus Miteinander,
folgendes Problem macht mir zu schaffen:
Habe seit geraumer Zeit ein wirklich lautes Klappern am Auto. Meine Vermutung ist, dass es aus dem hinteren unteren Fahrzeugbereich kommt. Es tritt allerdings nur sporadisch auf. Habe auch schon versucht es nachzustellen, ohne Erfolg. Hatte das Auto auch schon mehrfach auf ner Bühne ob irgendwas locker ist. Alles fest und da wo es hingehört.
Was ich festgestellt habe ist, dass es bevorzugt bei Last auftritt, also beim Gas geben, aber eben nicht nur. Sprich, manchmal ist es auch mehr oder weniger Laut schon beim reinen Rollen lassen zu hören.
Die Taktung des Klapperns ist auch geschwindingkeitsabhängig, wird also schneller oder langsamer je nach Geschwindigkeit.
Habe das Klappern mal aufgenommen, denke es ist sehr gut zu hören, vor allem zwischen ca. 0,15 - 0,50.
Wäre super wenn jemand nen heißen Tipp hätte was das sein könnte!
Besten Dank schon mal im Voraus
Patrick
18 Antworten
Minttenlager v.d. Kardanwelle? - Beim fahren eine Hand auf den Mittentunnel legen, es müssten Vibrationen zu spüren sein.
Würde auch mal sagen Antriebswelle oder vielleicht das gummi vom Auspuff ist schon ausgeleiert stößt irgend wo dagegen
MFG
Servus zusammen,
hier nun meine Rückmeldung:
Fahre jetzt knapp 2 Monate mit neuer linker Antriebswelle rum und hatte seitdem kein klappern mehr.
Es scheint also wirklich die Antriebswelle gewesen zu sein.
Die Antriebswelle gibt es leider nicht im Zubehör, sondern nur von BMW (Um die 600€).
Viele Grüße
Patrick
Vielen dank Patrick für das Feedback, ich fahre noch immer mit dem klappern rum, und langsam geht es mir auf die Nerven. Habe jetzt demnächst einen Termin bei meinem Mechaniker zwecks den Bremsen hinten. Werde das gleich mal mit ansprechen. Also dir dann schon einmal viel Spaß ohne dem klappern. Macht sicher mehr Spaß 🙂
Was hast du für ein 5er ? Automatik oder Schalter