BMW E60 9J & 10J-Felgen mit welchen Reifen?
Servus
Habe jetzt neue Felgen gekauft.
Sind die Styling 132 in 9j und 10j x 19.
Meine Frage wäre welche Reifen sind die optimalen?
Kann ich vorne und hinten den selben Querschnitt fahren oder müssen diese unterschiedlich sein.
Ich danke euch schonmal im Voraus.
28 Antworten
Wenn du vorne bei ET48 25mm Platten draufmachst, kommst du auf ET23. Bei einer 9"- Felge ist das sehr knapp. Könnte innen schleifen.
Ich verstehe nicht, warum eine Eintragung ein anderes Thema ist, lebst du im Ausland? Du kaufst Felgen, Reifen und Spurplatten ohne Gewissheit, ob es eine Abnahme gibt? Risiko.
Ich sag es mal in aller Deutlichkeit.
Es gibt genug Bescheuerte die Umbauten nicht eintragen lassen und somit ohne BE rumfahren.
Wenn du keinen xDrive hast wirst du wohl zusätzlich 30mm spurplatten an allen Rädern fahren müssen
Ähnliche Themen
Also habe mal nachgefragt.
245/35 und 275/30 mit 50mm Spurplatten pro Achse passt.
Kann man so vom tüv abnehmen lassen.
Beim E61 schaut es anders aus weiß nicht genau was man da beachten muss.
Beim E60 sollte es angeblich so passen.
Wo hast du nachgefragt? Beim TÜV oder ähnlich? Sollte.....angeblich..... Gute Ausgangsbasis.
Ok, bin hier raus 🙄 🙄
Kannst ja mal berichten ob das geklappt hat mit der Eintragung, da wie schon gesagt wurde der Impact test verlangt wird und generell Bescheinigungen von BMW nicht mehr ausgestellt werden
Ja kann gerne Bescheid geben.
Bin noch auf der Suche nach reifen.
Deshalb kann es noch ne Woche dauern.
Die 9J mit 25mm an der VA passt definitiv nicht. Ich habe ein 9x19 ET 17 an der VA und es sind noch ca. 5mm Platz zum Stoßdämpfer. Wie das mit einer ET23 gehen ist mir ein Rätsel.
Das mit dem Inpact Test kann ich bestätigen. Du brauchst ein Vergleich, das die Felgen auch für geringere Querschnitte freigegeben sind. Da sie vom X5 sind glaube ich nicht, dass du da was finden wirst.
So Update.
Vorne 235 35 ZR19 mit 30mm Spurplatten pro Seite.
Hinten 265 35 ZR19 ebenfalls 30mm pro Felge.
Rundum Michelin Pilot super Sport.
Hab es so eingetragen bekommen vom tüv.
Zitat:
Vorne 235 35 ZR19 mit 30mm Spurplatten pro Seite.
Hinten 265 35 ZR19 ebenfalls 30mm pro Felge.
Niemals eine Eintragung mit der Reifenkombi!!
Die Differenz von VA zu HA beträgt hier ca. 3,14% und das ist nicht zulässig!
Oder du hast dich vertippt und es muß an der HA 265/30x19 heißen, dann würde es passen.
Glückwunsch. Und wie fährt es sich?
60mm insgesamt vorne und hinten ist schon heftig, gefühlt mehr spurplatten als felge
Sorry 265/30...
Muss sagen das es sich wirklich angemessen fährt.
Fährt sich besser als vorher mit 8,5j x19 245/35 rundum ohne spurplatten!! Auf Winterreifen.
Bin wirklich sehr zufrieden.