ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 zieht nach links

BMW E46 zieht nach links

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. September 2011 um 18:49

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrfach von dem Problem gelesen, dass der E46 zur Seite zieht. Dennoch scheint keiner der Ursache auf den Grund gekommen zu sein. Tips wie Reifendruck, unebene Fahrbahn kann ich mittlerweile bei meinem Fahrzeug ausschließen. Die Querlenker, Stabilisatoren und Gummis habe ich ohne Erfolg gewechselt.

Übrig bleibt wohl nur noch die Achsvermessung, Bremsprüfung oder neue Spurstangen.

Zum Symptom:

Das Auto zieht generell bei Geschwindigkeiten über 100km/h leicht nach links und muss gegengelenkt werden. Auffällig ist bei langsamer Fahrweise über Kopfsteinpflaster, dass das Lenkrad bei Unebenheiten sofort ca. 30° nach links dreht. Ich vermute daher, dass die Achsvermessung und Bremsprüfung keine Besserung zeigen, da die Achsvermessung wohl eher ein Feintuning ist und die Bremsen durch Unebenheiten nicht beeinflusst werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus ....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wechselt zur Probe einfach mal die Reifen von links nach rechts und umgekehrt!

Also auch kurzfristig gegen die bisherige Laufrichtung !!!

Dann sollte es weg sein und es liegt ausschließlich an den Reifen!

Gruß aus Berlin

Ich hat seit gestern extra wegen gerdelauf, Spurrillen, lenkbewegung ein gebrauchtes contaportcontact 2 mit ca. 5 m gekauft hilft aber nicht

Ich sollte vielleicht erwähnen das das Auto links ein Unfall gehabt hat wodurch die Linke Reifen beschädigt wurde danach habe ich sicherheitshalber die Spurstange und Stabilisator neue gemacht und anschließend vermessen lassen

Problem gelöst

Es war doch die Reifen ich habe die Continental Sportcontact 2 SSR gegen zwei dunlop sport masxx getauscht und ich sehe ;) wie Auf Schienen

besten dank

Zitat:

Original geschrieben von zana801

Problem gelöst

Es war doch die Reifen ich habe die Continental Sportcontact 2 SSR gegen zwei dunlop sport masxx getauscht und ich sehe ;) wie Auf Schienen und die Spurrillen nachfahrt hält sich in dem normalen Bereich

besten dank

am 31. August 2013 um 23:13

Bei mir war vorne der eine Bremskolben fest, hatte die gleichen Probleme wie du, bock dein Auto mal auf und guck ob die Räder sich leicht drehen lassen, ist das der fall könnte es auch seinm, das du falschabgefahrene Reifen hast oder eine Feder gebrochen ist, als erstes würde ich mal den Luftdruck Prüfen lg Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 zieht nach links