BMW E46 Musiksound ist Schrott!!!! HILFE!!!!

BMW 3er E46

Hi bin hier neu und hab da gleich mal eine Frage an euch! Habe einen BMW E46 Bj´02 und bin was die Musikqualität angeht völlig enttäuscht.

Was ich einfach gerne hätte ist ein guter Sound wie es neuere Autos nunmal Standartmäßig haben sollten. Da soll einfach ein guter Bass mit rauskommen und gut is. Möchte auch auf keinen Fall das Originalradio ausbauen, da es optisch einfach gut in die Mittelkonsole passt. Habe im Moment eine Bassbox im Kofferraum, jedoch bringt das nicht sehr viel da der BMW sehr gut gedämmt ist! Da ich auch keine umklappbare Rücksitzbank habe, kann ich da auch nicht viel tun.

Habe mir überlegt ob ich evtl. etwas unter den Sitz (statt des Verbandkastens ) bauen soll, da wäre der Sound nämlich im Fahrzeug und nicht sichtbar...

Gibt es jemanden der sowas bereits hat? Was benötige ich?

27 Antworten

Tja Jungs, es muss doch Anreize geben sich nen e90 zu kaufen, oder?

naja, man kann auch ohne Bassbox oder Subwoofer auskommen.

Man kann statt den Standartboxen ja einfach bessere Boxen einbaun.
In wie fern hinten Platz dafür ist weiss ich leider auch nicht so genau (hab ja noch kein 3er)...
allerdings in der hinteren grösse sollteste dir dann eben Tieftöner besorgen die bis 20 Hz runter gehen (oder sogar noch weiter) und ordentlichen Schalldruck entwickeln,... da sind Bassrollen, Boxen und das ganze Prolleten Gedönz überflüssig 😉
Zwischen Radio und den Boxen machste nen Verstärker rein (lässt sich bestimmt wo verstecken) und dann haste nen guten klang auch ganz ohne viel gebastel.

zu empfehlende Marken sind z.b. Infinity....
Wie viel möchtest du denn überhaupt ausgeben für welche Teile ?

p.s. (bei mir im Honda hat das neue Kenwood Radio geschätzte 200% Steigerung der Qualität gebracht... ein Radio ist daher auch nicht zu verachten 😉  )

Hallo,

habe an zwei E46 schon nen Soundausbau gemacht würde daher klar zum Prof.Radio raten, es ist defintiv besser als das Business, vom Radioempfangsteil ganz zu schweigen.
Hatte vorher das Prof, jetzt das Business(Navi)
Dann vorne noch andere LS rein, z.B. von Rainbow, die gibts speziell für die flache Bautiefe in den vorderen Türen.
Das ist schon mal ein Riesensatz nach vorne...
Endstufe und andere Boxen hinten würd ich dann mal abwarten. Mach nicht den Fehler und bau als erstes hinten andere LS rein, du wirst enttäuscht sein.
Bei der Endstufe musst du entweder mit High-Low Adapter arbeiten(auch bitte was gutes, z.B. Xerox) oder gleich einen Verstärke, welcher direkt angeschlossen werden kann, ohne zusätzliches Stromkabel. Name fällt mir grad nicht ein....

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von jr320d

Ich hab mir das unter den Sitz eingebaut:

http://www.amazon.de/.../ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

paßt unter den Sitz (selbst wenn er ganz unten ist) und bringt deutlich mehr Bass. Natürlich ist das nicht mit einer Bass-Box im Kofferaum vergleichbar, aber es bringt einiges und ist praktisch unsichtbar.

Und wie zufrieden bist du? hatte mir auch überlegt den Pioneer TS-WX 22 A Aktiv Subwoofer nachträglich einzubauen. Bin nur nicht so sicher ob das was bringt!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 530d

Und wie zufrieden bist du? hatte mir auch überlegt den Pioneer TS-WX 22 A Aktiv Subwoofer nachträglich einzubauen. Bin nur nicht so sicher ob das was bringt!?

Also im Vergleich mit der Standard-Anlage ist es ein wahsinns Unterschied. Endlich hab ich Bass im Auto. Zumindest wenn etwas lauter aufgedreht wird - wenn man leise Musik hört, ist der Woofer einfach zu klein, um richtigen Bass zu erzeugen.

Und dass er mit einem Koferaumausbau nicht mithalten kann versteht sich wohl von selbst - aber für mich persönlich reichts.

Ich denke aber, dass der Pioneer noch etwas besser ist. Wollte ich mir zuerst auch kaufen, aber ich hab mich dann doch für den Panasonic entschiedne, weil der unter den Sitz paßt.

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Hallo,

habe an zwei E46 schon nen Soundausbau gemacht würde daher klar zum Prof.Radio raten, es ist defintiv besser als das Business, vom Radioempfangsteil ganz zu schweigen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, auf das Professional-Radio umzurüsten.

Mein Business hat 2 Antennestecker - das Professional aber nur einen. Was hätte das für Auswirkungen?

Beim HK ist das Professional Pflicht. Mit dem buisness schöpfst du 50% von dem aus was das HK wirklich kann. Es ist fast eine Frechheit das gute HK überhaupt in Verbindung mit dem Buisness anzubieten.

Zitat:

Original geschrieben von EMV

Hallo !

Hab diesen Business Radio mit CD-Wechsler und das HK Sound System,
wenn ich jetzt diesen Professional Radio einbaue wird der Klang besser ?

mfg

Zitat:

der TS-WX 22A begeistert mich jeden Tag aufs neue 🙂, ich find den für seine Größe echt Leistungsstark und das Musikhören macht echt spaß. Der Kleine klingt schön sauber und hat nen guten Kick

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Zitat:

der TS-WX 22A begeistert mich jeden Tag aufs neue 🙂, ich find den für seine Größe echt Leistungsstark und das Musikhören macht echt spaß. Der Kleine klingt schön sauber und hat nen guten Kick

Greetz Silvio

Und wie ist das mit der fernbedienung, liegt das kabel dann lose rum oder gibt es die Fernbedienung auch ohne Kabel?

Past das ding unter den Fahrersitz, wo hast du es eingebaut?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Greetz Silvio

Und wie ist das mit der fernbedienung, liegt das kabel dann lose rum oder gibt es die Fernbedienung auch ohne Kabel?
Past das ding unter den Fahrersitz, wo hast du es eingebaut?

Vor allen Dingen WIE hast du das Teil eingebaut??? Passt der auch untern Sitz wie der Panasonic von jr320d?

Hört sich genau nach dem an was ich für meinen suche 😛

denke nicht, dass der Pioneer untern Sitz paßt (zumindest nicht, wenn der Sitz ganz unten ist).
Der Panasonic paßt haarscharf rein und ich denke er ist 2cm dünner als der Pioneer.

Was ist eigentlich mit diesem modell hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14272QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

zu empfehlen ???

weiss jemand wenn ich mir jetzt den 16:9 monitor reinbaue, ob da dahinter das professional ist, oder nicht?
und kann man den monitor auch ohne den navirechner betreiben (ist klar dass dann das navi nicht geht...🙂 ) ?!🙂

Deine Antwort