BMW E46 M3 Felgen auf normalen E46?
Hallo,
passen die 19 Zoll Schmiedefelgen vom E46 M3 auch auf die normalen BMW E46 3er?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DrDew
stimmt die 18" sind ja hinten "nur" 9J.....ja doch war am anfang schwer aba war trotz allem LEGAL!!!
also so zu fahren war kein thema.....sobald aba hinten dann noch 2 gesessen haben (je nach gewicht :-P) wurds an manchen hubeln etwas ....verschleift 😁😁
Wenn irgendwas schleift, kann es gar nicht legal sein. Da hat der Prüfer vielleicht gepennt.
fährst du denn bei sowas mit 4 leuten im auto zum tüv und sagst..
"moin prüfer...alleine kann ich fahren...aba sonst auch nit dann schleifts..."
lol.......lesen ...
ja er hat net ganz unrecht..der prüfer muss wirklich gepennt haben..klar fährst du nicht mit 4leuten hin...aber in der regel wird die karre auf klötzen abgestellt..eine z.b. vorne rechts und der andere hinten links...somit federt das auto auf seine maximale tiefe ein...und sobald da was schleift kriegst es net eingetragen...
das stimmt....
aba selbst mit klötzen war noch etwas platz......die kanten sind ja auch gelegt sonst wäre es echt zu knapp geworden...
beim reinen fahren gings ja auch mit 4 leuten...aba bei hubbeln und so...wenn ich da vol lbesetzt war das war dann das es ma geschrubbt hat....
Ähnliche Themen
ja gibt es..aber ich trau der sache nicht..da is ja kein gutachten dabei..meistens heißt es bei den replikas das die daten in die felge eingegossen sind..aber da kann man ja viel eingießen was garnet stimmt...wenn dir bei 200 auf der autobahn ne felge bricht dann gut nacht..deswegen würd ich sagen finger weg von sowas wenn kein deutsches festigkeitsgutachten dabei is..aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden!!
Zitat:
haja unmöglich so großartig zu fahrn..und von eintragung brauchen wir ja garnet erst reden!
Styling Felgen haben doch soweit ich weiß ne ABE also selbst wenn nen Gewindefahrwerk oder ähnliches zum tiefer legen verbaut ist muss dies nur auf kleineren Felgen eingetragen werden die ABE gilt immer noch und wenn die Polizei meint dies muss in Kombination eingetragen werden kannst ihnen sagen das die Felgen ne ABE haben und nicht eingetragen werden müssen und wenn’s bis zum tüv geht und man stillgelegt wird hast immer noch recht und kannst Schadensersatz fordern außer es ist deutlich das du schleifspuren am Reifen oder im Radlauf hast
Dürfte sich nach fast neun Jahren erledigt haben ;-)
Und dann auch noch soviel falsches "wissen" verbreitet...
Felgen ABE's beziehen sich immer nur aufs serienfahrwerk. In kombination mit anderen fahrwerken müssen auch felgen mit abe eingetragen werden.
Und wenn sie einem die karre stilllegen und zur prüfung zum tüv bringen.... Ja dann gibts genau 2möglichkeiten
1. Du hast die arschkarte und die karre bleibt stillgelegt bis du alle widrigkeiten beseitigt hast.
2. Tüv sagt das alles regelkonform ist und du kannst wieder vom hof fahren.
Die 3te möglichkeit mit "verklagen" ist zwar klassisch deutscher autofahrer, "ich liebe mein auto und das darf mir keiner nehmen", aber absolut aussichtslos.
Was man mit etwas Glück bekommen könnte: ausfallgeld wenn man beweisen kann das man alternativlos aufs auto angewiesen ist.
Aber auch das sollte man sich 2mal überlegen ob man sich diesen stress für n paar € antun will....
Zitat:
@red323 schrieb am 4. Februar 2019 um 14:12:51 Uhr:
Styling Felgen haben doch soweit ich weiß ne ABE ......
Die gilt aber in diesem Fall nur für einen M3.
Für alle anderen E46 gelten andere Listen.
Die Freigabe gilt immer nur für das Fahrzeug, für das der Hersteller die Räder vorgesehen hat.
Sonst könnte man ja alle BMW-Felgen einfach mal drauf schrauben.