bmw e46 Kaufinfos gefragt
hallo @ all
fahre gerade einen 318er e36 bj91, aber bin mit dem fahrzeug nicht zufrieden! da es einfach ein persönlicher fehlkauf war, keine airbags/schlecht im chrashtest, viel zu hartes fahrwerk.. schon wieder einige reperaturen ect...
dabei denk ich an den e46 schmerzgrenze 12.000€
händler halt bevorzugt zwecks garantie
jetzt brauch ich infos über motoren sprich haltbarkeit usw. da ich iwie überall was anderes lese oder höre
jedenfalls sollte er schon facelift haben.. sogesehen wäre er eh schon wieder fast zu alt wenn nicht
ich fahre eher kurzstrecken in die arbeit und so umher
also 4 oder 6 zyl.? bin kein raser aber brauch ein auto das jetzt länger hält und mir nicht groß auf die nerven geht
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
im kraftstoff bin ich mir nicht sicher? empfehlung?
der 320d hier gefällt mir total!
der verbrauch gefällt mir auch gut
haufen sachen drin aber glaub er is bissl zu teuer?
wär nett wenn ihr mir helfen könnt in den motoren zwecks haltbarkeit auf kurzstrecken und so
danke schon mal im vorraus
mfg
13 Antworten
320d ist sehr gut. Die Modelle ab 2004 sind besonders empfehlenswert. Motor hält ewig, aber die Anbauteile können mal kaputt gehen und bei Diesel sind die Teile nicht gerade günstig.
Da du viel Kurzstrecken fährst, ist das nicht gut für einen Diesel Motor.
Ich denke mal, für dich wäre ein 318i völlig ausreichend. Wir sprechen von einen Facelift, also 143ps.Eventuell könnte man auch den 320i mit 6 Zylindern nehmen... Aber 320i aufwärts ist nur raus geworfenes Geld, wenn man nur Innerörtlich fährt...
Mfg
hmm ok 320d ab 04 werd ich mit 12.000 fast nicht finden denke ich aber wenn die davor auch schon gut sind
ich kann ja auch schlecht durch halb deutschland fahren nur um ein auto anzusehen.. also muss ich eher im raum von 100 km arbeiten was den gürtel schon mal enger zieht
hmmm naja was heißt kurzstrecken ich fahr auch schon mal weiter, und wer weiß wo ich demnächst arbeite. jetzt sind es einfach nur 6km
also meint ihr benziner sind besser für kurzstrecken?
bei uns is diesel beliebt iwie weiß auch nicht
ab wie viel km sollte ich welchen motor eher nicht mehr kaufen?
aber danke schon mal
Ein 318i FL auf Kurzstrecke: lieber gleich einen beheizten Ölabscheider einbauen lassen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er im Winter einfriert.
Ähnliche Themen
Kauf dir keinen 320d FL Baujahr zwischen 2001-2003.
Das bei dem Fahrzeugen schon der 2. oder 3. Turbolader ist, ist es keine Seltenheit.
Wobei die 320d VFL älter sind und trotzdem immer noch mit dem ersten fahren...
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Das bei dem Fahrzeugen schon der 2. oder 3. Turbolader ist, ist es keine Seltenheit.
zufälle gibts immer kann kaputt gehn muss aber nicht...
man muss doch dann nach der fahrt im stand den motor noch paar sek anlassen stimmt das? das is besser für turbo weiß nicht wo ich das aufgeschnapp habe
ps was würde den so ein turbo neu kosten ca?
Zitat:
Original geschrieben von confused18
zufälle gibts immer kann kaputt gehn muss aber nicht...Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
man muss doch dann nach der fahrt im stand den motor noch paar sek anlassen stimmt das? das is besser für turbo weiß nicht wo ich das aufgeschnapp habeps was würde den so ein turbo neu kosten ca?
Es gibt immer Ausnahmen...
Jemand aus dem Forum hier, fuhr sein 320d warm und kalt. Also immer super gepflegt gefahren und ist nach 60tkm der Turbolader kaputt gegangen.
Minimum ist ca. 1000 €. Dabei geht meistens der Kat kaputt, oder sogar ein ganzer Motorschaden.
Ist nicht ganz harmlos so ein Turbolader schaden.
Zitat:
Original geschrieben von confused18
oh mein gott
naja hilft nicht das auto is einfach so geil...
Wieso bittest du dann um Rat, wobei du dich an dieses Fahrzeug so festgeklammert hast ?
Da kann ja jeder das gleiche sagen und würde nichts weiter bringen 😁.
ABER BITTE erstell kein Thread " Turbo hin",.. Benutz einfach die Suchfunktion, denn es sind genügend vorhanden😉... Wenn du mal dadrauf achtest, handelt es sich um 90% um den 150ps Motor(Baujahr 2001-2003).
damit is gemeint das der dumme turbo ja mal kaputt gehn kann 🙂
bin mir sicher das bei den benzinern auch was kaputt geht iwann was teuer is
festgeklammert bin ich nicht es is halt ein angebot in meiner nähe da ich nicht die zeit und lust habe durch halb D zu fahren nur um ein auto anzusehen was vllt gar nichts ist