Bmw E46 Heckleuchten ersetzen...

BMW 3er E46

Guten Abend,
habe mir gerade bei Ebay gut erhaltene Gebrauchte weiß-rote Heckleuchten ersteigert. Da mir die orange farbenen nicht gefallen. Nun frage ich mich aber (etwas zu spät) ob die überhaupt passen. Die Leuchten stammen von einem E46 M3 Coupe Bj.2003. Mein Coupe ist kein M3, Bj. 1999... Im Internet konnte ich keine Infos finden. Kann mir jemand sagen ob die passen oder soll ich den Kauf gleich rückgangig machen? 🙁

Danke schonmal 😉

Lg, Romy

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Romy87

Guten Abend,
habe mir gerade bei Ebay gut erhaltene Gebrauchte weiß-rote Heckleuchten ersteigert. Da mir die orange farbenen nicht gefallen. Nun frage ich mich aber (etwas zu spät) ob die überhaupt passen. Die Leuchten stammen von einem E46 M3 Coupe Bj.2003. Mein Coupe ist kein M3, Bj. 1999... Im Internet konnte ich keine Infos finden. Kann mir jemand sagen ob die passen oder soll ich den Kauf gleich rückgangig machen? 🙁

Danke schonmal 😉

Lg, Romy

Sollte passen. Sind afaik dieselben Rückleuchten. Im M3 bewegen sie sich nur schneller. 😉

Ja das ist wohl wahr, obwohl ich auch keiner Schnecke den Weg leuchten könnte! 😉

erstmal finde ich es absoluten Bullshit wenn so Leute wie du einfach drauf loskaufen und dann erst Fragen stellen und anderen somit finanziellen Schaden und Zeitaufwand bescheren weil sie dann zurücktreten weil sie zu dumm waren sich vorher schlau zu machen. 😠

Zweitens kannst du die Rückleuchten vergessen,die passen bei dir kein Bischen falls es originale sind,da es welche mit LED´s sind....

🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von fjaun45

erstmal finde ich es absoluten Bullshit wenn so Leute wie du einfach drauf loskaufen und dann erst Fragen stellen und anderen somit finanziellen Schaden und Zeitaufwand bescheren weil sie dann zurücktreten weil sie zu dumm waren sich vorher schlau zu machen. 😠

Zweitens kannst du die Rückleuchten vergessen,die passen bei dir kein Bischen falls es originale sind,da es welche mit LED´s sind....

🙄 😁

Erstmal können sie nicht zurücktreten, falls der Verkäufer ein Privatmann war und zweitens können die Rückleuchten durchaus passen.

@TE: Hast du mal ein Bild der Rückleuchten, dann können wir dir sagen, ob sie problemlos passen oder nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

🙄 😁

Erstmal können sie nicht zurücktreten, falls der Verkäufer ein Privatmann war und zweitens können die Rückleuchten durchaus passen.

@TE: Hast du mal ein Bild der Rückleuchten, dann können wir dir sagen, ob sie problemlos passen oder nicht.

Anfang 2003 gabs beim M3 die LED Rückleuchten.Die Wahrscheinlichkeit das sie nicht passen ist somit deutlich höher als das sie passen 😉

scheinen die hier zu sein.Müssen nicht zwangsläufig vom M3 sein da es trotzdem gerne reingeschrieben wird obwohl es die selbe teilenummer ist wie beim 318Ci z.b.Aber das sind normale und keine LED und die passen.

Zitat:

Zitat:

Anfang 2003 gabs beim M3 die LED Rückleuchten.Die Wahrscheinlichkeit das sie nicht passen ist somit deutlich höher als das sie passen 😉

Richtig. Aber du hast ja pauschal geschrieben, dass sie nicht passen.

Mal davon abgesehen würden mit Modifikationen auch die M3-LEDs passen, auch wenn die TE diesen Aufwand wohl eher nicht auf sich nehmen würde.

Zitat:

Zitat:

Richtig. Aber du hast ja pauschal geschrieben, dass sie nicht passen.
Mal davon abgesehen würden mit Modifikationen auch die M3-LEDs passen, auch wenn die TE diesen Aufwand wohl eher nicht auf sich nehmen würde.

naja,wenn von 2003er M3 Rückleuchten gesprochen wird,dann wird es schwer sein ausgerechnet welche zu erwischen die im januar oder februar am M3 waren,weil ab März waren es LED.

Und was die Modifikationen für die originalen LEDs angeht,ich weiss nicht mal ob man das Modifikation nennen kann bei einem 99er E46 ohne das technische Facelift,ich halte das Wort Komplettumbau eher für angebracht 😁

PS:Habe selber LEDs und würde nie wieder auf rotweiss wechseln.Was für ein optischer Unterschied,besonders nachts.

1 zu 6. Wie beim Würfeln. Gibt schlechtere Quoten.

Gruss
BMWRider
Hatte eine 1/4 Chance auf einen M54-Motor bei BJ 2000.....und einen der ersten erwischt. 😉

Ach, wenn's eine andere Leuchtentechnologie ist, ist das natürlich was anderes...

Was ist bei LEDs eigentlich das Problem was es so aufwändig macht? Nur die Fehlermeldung im Kombi?

Ich denke, dass man das Lichtschaltzentrum tauschen muss, wenn man originale FL Heckleuchten (mit LED) in ein VFL Coupé einbauen will.

Wieso sollte das nicht funktionieren ?
Mein freund fährt nen 2001er und hat auch m3 led drauf
Gibtst einem mechatroniker 50 euro der macht des 😉

Zitat:

Original geschrieben von MedoAS3

Wieso sollte das nicht funktionieren ?
Mein freund fährt nen 2001er und hat auch m3 led drauf
Gibtst einem mechatroniker 50 euro der macht des 😉

2001 gab es ein technisches facelift für den e46,was den Umbau auf LED deutlich einfacher macht als bei einem 99er E46 😉

Deine Antwort