BMW E46 Befestigungs-Clip 52107007913 nicht mehr lieferbar? Suce eine Alternative!
Hallo Leute,
ich mußte heute bei meinem BMW E46 Cabrio die hinteren Verkleidungen vom Fahrer- und Beifahrersitz demontieren, da ich an den Sitzen einige Kunststoffteile (wegen klebrigem Softlack) getauscht habe.
Es hat auch alles recht gut geklappt.
Leider haben je 1 von je 2 Clipse (Teile-Nr. 52107007913) den Ausbau nicht überlebt. Lt. dem freundlichen gibt es die Teile nicht mehr. Lt. System soll es auch keine Alternative geben... Es handelt sich um kleine Clipse mit einem runden Kunststoffteller.
Habt Ihr eine Idee....? Kann man evtl. andere Clipse verwenden? Die Verkleidung würde wohl auch mit nur einem Clip halten - würde den Sitz aber lieber richtig montieren.....
Gruß
Rene
12 Antworten
Moin,
so richtig defekt ist gar nichts.....
An der Rückenlehnenverkleidung ist nichts abgebrochen.
Nur je einer der beiden Clipse (Siehe Anhang) hat gelitten.... Ich brauche also "nur" 2 neue Clipse.... Lt. BMW gibt es die nicht mehr....
Sind das nicht auch die Teile, mit denen man Verkleidungen montiert....?
Gruß
Rene
Hahaha. Weihnachtsparty-Fotos.
Ähnliche Themen
Wenn BMW bestimmte Teile nicht mehr hat, findet man sie in der Regel bei Egay. Einfach die Teilenummer ins suchfeld eintippen.
Hi,
versuch es ohne Nr.!
nur nach "BMW Clips" suchen, weltweit, nach Preis sortieren ( niedrigste zuerst )
.... diese Sorte zumindest hab ich da auch gesehen, vllt sind Größenangaben dabei, dann kannst vergleichen
und ja, auf den ersten Blick sehen sie aus wie zB von der Türverkleidung beim 1999er E46
Jau diese Nr. bringt doch nen Volltreffer 52107035967
Ist nur der Satz aber alles da.
Nr 5, da ist auch die gesuchte Nr. 8 enthalten https://www.leebmann24.de/.../?...
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. April 2018 um 04:18:02 Uhr:
Jau diese Nr. bringt doch nen Volltreffer 52107035967Ist nur der Satz aber alles da.
Nr 5, da ist auch die gesuchte Nr. 8 enthalten https://www.leebmann24.de/.../?...
Hey - Du hast RECHT :-)
DANKE!!! :-)
Habe eben beim freundlichen angerufen.... Bin faßt umgefallen. Das Set besteht aus 2 Clipsen und 2 Schrauben.... Sollen über 12,-€ kosten..... :-( Die Clipse haben mal 0,5-0,7€ je Stück gekostet......
Bei Ebach bekomme ich das Set für 7,50€ inkl. Versand aus GB......
Die haben den Schuß nicht gehört :-(
ABER - DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!!!!
Ne der woife199 hatte Recht denn er hatte die Nr. genannt. Ich hab es nur noch mal gecheckt weil ich das bei meiner eigenen Recherche übersehen hatte.
Danke ihm.
Bestell bei Leebmann und zuvor meldest bzw. lässt dich mit deinem Nick registrieren und du bekommst noch mal MT Foren Rabatt, ich meine so 10 Punkte. Immerhin.
Liefern auch recht zeitnah/zügig.
Zitat:
@woife199 schrieb am 26. April 2018 um 21:19:41 Uhr:
Versuche mal die Teilenummer: 52107035967
Hi,
DANKE für Deine Hilfe!!! Ich hatte mich nur über die Teilnummer gewundert... Als ich diese bei Ebay eingegeben habe - tauchten Reparaturkits auf..... Daher meine Verwirrung.
Nur schade, daß mir die freundlichen nicht weiterhelfen konnten.... Die haben einfach gesagt: ERSATZLOS GESTRICHEN....
Der Preis (für 2x Clipse + 2x Schrauben) ist allerdings der Hammer..... 12,-€....?
Nun gut - wer schön fahren will - muß leiden :-(
Gruß
Rene
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. April 2018 um 12:13:38 Uhr:
Ne der woife199 hatte Recht denn er hatte die Nr. genannt. Ich hab es nur noch mal gecheckt weil ich das bei meiner eigenen Recherche übersehen hatte.Danke ihm.
Bestell bei Leebmann und zuvor meldest bzw. lässt dich mit deinem Nick registrieren und du bekommst noch mal MT Foren Rabatt, ich meine so 10 Punkte. Immerhin.
Liefern auch recht zeitnah/zügig.
Danke für den Hinweis!!! Hast RECHT. Hab mich gerade bedankt. Danke auf für den Tip mit dem MT-Rabatt.
Werde ich mir merken.
Habe heute noch die Aschenbechereinheinheit in der Mittelkonsole getauscht. Hatte auch dort Softlackprobleme. Sieht jetzt aus wie NEU - ist ja auch NEU :-)
Werde mich jetzt wieder um die Umrüstung MB24 + 4:3/Kassette auf BM54 + 16:9/CD kümmern.
Gruß
Rene