Bmw e46 als erstes Auto geschenkt (bitte lesen)

BMW 3er

Servus Leute,

Ich bin aktuell 17 und das erste Auto MUSS wie im letzten Thread beschrieben ein e46 sein. Ich habe die 4 zylinder Facelift n42/n46 im Visier und will eher einen Schalter mit guter Ausstattung
Ich habe aber die Möglichkeit als erstes Auto den e46 facelift als 316i von meinem Opa zu übernehmen. Das wäre wirtschaftlich die beste Option, da dieser erst 120.000 km runter hat und vor 5.000 eine komplette Motorüberholung bekommen hat. Außerdem ist er top gepflegt und hat null Rost und es wird immer alles gemacht. Allerdings hat dieser automatik mit der ich mich gar nicht anfreunden kann.
Wäre natürlich auch das billigste weil ich für das Auto nichts bezahlen muss und Reparaturkosten fürs erste eher wegfallen.
Was denkt ihr über die Situation? Soll ich die Automatik in Kauf nehmen und dafür dieses Auto nehmen oder mich selbst um was umschauen?

19 Antworten

Ich bin glaube ich der einzige der hier mal die andere Meinung vertritt, aber wenn dein Herz und dein Geldbeutel sagen Schalter dann hol dir einen, man muss nicht jedes Geschenk annehmen, dein Opa würde sein Auto bestimmt auch gerne behalten wenn er es so pflegt, er hätte es dir zu liebe gemacht aber mit der Einstellung wirst du das Auto nie so lieben wie er, deshalb macht es meiner Meinung nach keinen Sinn den zu holen

Da hat noahmrs schon recht. Ich würde hier differenzieren. Wenn dein Opa ein neues Fahrzeug kauft und du dafür sein altes bekommst, kann man überlegen das Angebot abzulehnen. Wenn dein Opa den Führerschein abgeben will oder aus irgendeinem Grund nicht mehr Fahren will und er kein Fahrzeug mehr benötigt würde ich das Angebot annehmen. Zumindest mal ein paar Monate fahren. Verkaufen kann man dann immer noch.

Es gibt genügend Leute die den Wagen gerne geschenkt nehmen und denen die Automatik nicht stört.

ich bin zufrieden mit meinen
N46 / Automaten .

für Geschenk gibt es eigenlich keine zwei meinungen und als Anfänger erst recht nicht .
Und wenn man mit der Kiste umgehen kann macht sogar spaß und kommt aus dem Ars.....