ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 330i - motor

BMW E46 330i - motor

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 5:14

Hallo Leute

ich habe da mal eine Frage.

Wie merkt man das der Motor langsam flöten geht (Motorschaden) was passiert da ganz genau?

Hört sich etwas komisch an?

Nimmt er schlecht Gas an?

Kurzer Motoraussetzer?

oder irgendwas anderes halt.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. Juli 2011 um 9:05

Hallo !

Wie meinst du des das dein Motor flöten geht ? motoren können auf viel weißen kaputt gehen ! aber man kann ja auch nicht sagen der 3.0 R6 motor geht ab einem gewissen punkt einfach kaputt ! ich z.b. hatte einen der hat angefang eine menge öl zu verbrauchen, 1L öl auf ca. 500 - 600 KM. aber es gibt für jeden fehler ein anderes symptohm oder geräusch oder verhalten !

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von MundSStylez

Hallo !

Wie meinst du des das dein Motor flöten geht ? motoren können auf viel weißen kaputt gehen ! aber man kann ja auch nicht sagen der 3.0 R6 motor geht ab einem gewissen punkt einfach kaputt ! ich z.b. hatte einen der hat angefang eine menge öl zu verbrauchen, 1L öl auf ca. 500 - 600 KM. aber es gibt für jeden fehler ein anderes symptohm oder geräusch oder verhalten !

Nein mein motor leuft noch sehr gut besser wie

Vor 100k kilometer aber jeder motor hat ja mal ein ende.

Und wollte wissen, wie es anfängt wo man sagt der macht es nicht

Mehr lange... Wie bsp. Der motor springt sehr schwer an usw..

am 22. Juli 2011 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von askisi2006

Zitat:

Original geschrieben von MundSStylez

Hallo !

Wie meinst du des das dein Motor flöten geht ? motoren können auf viel weißen kaputt gehen ! aber man kann ja auch nicht sagen der 3.0 R6 motor geht ab einem gewissen punkt einfach kaputt ! ich z.b. hatte einen der hat angefang eine menge öl zu verbrauchen, 1L öl auf ca. 500 - 600 KM. aber es gibt für jeden fehler ein anderes symptohm oder geräusch oder verhalten !

Nein mein motor leuft noch sehr gut besser wie

Vor 100k kilometer aber jeder motor hat ja mal ein ende.

Und wollte wissen, wie es anfängt wo man sagt der macht es nicht

Mehr lange... Wie bsp. Der motor springt sehr schwer an usw..

Das kann man nie genau sagen. Die meisten Motorschäden entstehen vom einen auf den anderen moment....

am 22. Juli 2011 um 13:48

hi brauche mal wieder eure hilfe beim starten meines 318er e46 compact tritt folgendes problem auf er startet und läuft so zu sagen wie auf drei töpfen drehzahlmesser schwankt stark zwischen 500 und 1000 u/min nimmt kein gas an.

ob kontrolllampen an bleiben kann ich nicht sagen denn wenn ich nicht schnell genug reagiere und aus mache haut es mir die nockenwellen sensoren durch bin ratsol und wekstatt findet auch nichts.

wenn also jemand eine lösung hat bitte ich um schnelle hilfe

danke schon mal fürs lesen.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von askisi2006

Hallo Leute

ich habe da mal eine Frage.

Wie merkt man das der Motor langsam flöten geht (Motorschaden) was passiert da ganz genau?

Hört sich etwas komisch an?

Nimmt er schlecht Gas an?

Kurzer Motoraussetzer?

oder irgendwas anderes halt.

Also wenn dann plötzlich hmm.. Ja dann

Abwarten :-) danke...

am 23. Juli 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von x-Nie wieder BMW-x

hi brauche mal wieder eure hilfe beim starten meines 318er e46 compact tritt folgendes problem auf er startet und läuft so zu sagen wie auf drei töpfen drehzahlmesser schwankt stark zwischen 500 und 1000 u/min nimmt kein gas an.

ob kontrolllampen an bleiben kann ich nicht sagen denn wenn ich nicht schnell genug reagiere und aus mache haut es mir die nockenwellen sensoren durch bin ratsol und wekstatt findet auch nichts.

wenn also jemand eine lösung hat bitte ich um schnelle hilfe

danke schon mal fürs lesen.

Gut das dass Thema mit den Töpfen angesprochen wird.

Woran bitte merkt man das nicht mehr alle Zylinder laufen?

Meine Leistung ist nicht mehr wie früher und der Motor hört sich komisch an.

Außerdem braucht er Öl wie Sau!

Hilfe und Tipps dringend benötigt.

am 23. Juli 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von x-Nie wieder BMW-x

hi brauche mal wieder eure hilfe beim starten meines 318er e46 compact tritt folgendes problem auf er startet und läuft so zu sagen wie auf drei töpfen drehzahlmesser schwankt stark zwischen 500 und 1000 u/min nimmt kein gas an.

ob kontrolllampen an bleiben kann ich nicht sagen denn wenn ich nicht schnell genug reagiere und aus mache haut es mir die nockenwellen sensoren durch bin ratsol und wekstatt findet auch nichts.

wenn also jemand eine lösung hat bitte ich um schnelle hilfe

danke schon mal fürs lesen.

Was heißt "es haut mir die Nockenwellensensoren durch" ? Ich würde auf defekten Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor tippen.

BMW_verrückter

am 23. Juli 2011 um 17:58

hab ähnliche probleme beim 318 ti aber schon seit dem ich die karre hab manchmal gehts monate lang aber in letzter zeit immer zu springt an schwankt nimmt kein gas an und beim zweiten start darauf gehts meistens wieder.

immer wieder nockenwellensensoren wechseln kotzt mich an und keiner findet das problem

sch... vier zylinder die hat bmw noch nie im griff gehabt na ja das war der erste und letzte

wenn einer was weis bitte antworten.

am 23. Juli 2011 um 18:55

Der 231psige ist ein richtiger Langläufer. Wenn Öl und Wasser stimmt, läuft der Motor länger wie Fahrwerk und Blech. Erst mit dem Nachfolger und dessen Nachfolger begannen die Probleme, da aber auch meist in der Peripherie. Keine Angst, gut warmfahren, hält das Stück.

am 23. Juli 2011 um 20:30

Zitat:

sch... vier zylinder die hat bmw noch nie im griff gehabt na ja das war der erste und letzte

wenn einer was weis bitte antworten.

Also ich hab andere Erfahrungen, aber okay. Ich denke nicht, dass irgendwer hier noch antworten wird auf deine Frage oder näher auf Diese eingehen wird. :)

Alleine schon dein Nickname ist lustig :D

BMW_Verrückter

am 23. Juli 2011 um 21:02

ein 330i Motor geht nicht flöten :D

nicht die ersten 200000 KM

es sei denn du fährst ohne Öl ;)

Gruß

odi

am 23. Juli 2011 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ein 330i Motor geht nicht flöten :D

nicht die ersten 200000 KM

es sei denn du fährst ohne Öl ;)

Gruß

odi

Na toll.

Dann hat meiner noch 30000 KM zu leben :(

am 23. Juli 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von benwio

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ein 330i Motor geht nicht flöten :D

nicht die ersten 200000 KM

es sei denn du fährst ohne Öl ;)

Gruß

odi

Na toll.

Dann hat meiner noch 30000 KM zu leben :(

das tut mir ja jetzt echt leid - kannst ihn ja noch schnell verkaufen :D:D:D

Gruß

odi

am 23. Juli 2011 um 21:35

Nee.

Der hat immer gute Dienste geleistet und ich denk der hällt noch länger.

Der wurde immer gut gefahren und ist sonnst top in schuss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 330i - motor