ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 330d schwarze qualm

Bmw e46 330d schwarze qualm

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. April 2012 um 0:48

Hallo leute

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Ich hab mir einen bmw e 46 330xd 184 ps wagen geholt 2001 baujahr km 177 000

Auf diagnose gerät war vorförderdruck fehler ist immer noch vorhanden

Turbolaeder schläuche alles kontrolliert

Alle filtern komplette inspektion gemacht öl kraftstoffilter luft innenraum ölabschneider

Elektrokraftstoffpumpe erneuert

hochdruckpumpe erneuert

lmm neu

agr neu ( aber wenn ich agr ventil schlauch raus ziehe habe ich keinen qualm mehr hinten)

und das ist beim lmm genau so wenn ich lmm stecker raus ziehe dann geht der qualm auch weg aber dann hat der einen hohen verbauch ohne lmm funktion weil er glaubich auf notfahrt geht

Der lest beim fahren eine schwarze wolke raus und dann packt der wieder aber bis die wolke raus kommt ruckelt er kurz

Keine einzige fehlermeldung ausser vorförderdruck

Aber ich habe volle leistung keinen leistungs verlust fährt richtig uber 200 kmh zieht auch gut, ich weis es ist bei diesel motoren normal aber es kommt eine riesen grosse schwarze wolke raus aus dem auspuff wenn er denn qualm raus pustet dann geht die maschiene ab bis er das raus pustet hat kleinen leistungs verlust minimalen sekunderlichen verlust

 

Kann mir jemand bitte helfen

ich warte auf eure meinungen

 

Beste Antwort im Thema

Bei dem hat sich jetzt wohl "alles in Rauch aufgelöst!":D:D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 11:58

Langwe

ile mich nicht du depp

Zitat:

Original geschrieben von trenci

Langwe

ile mich nicht du depp

Was hastn Du für ein Problem :mad:

Bei dem hat sich jetzt wohl "alles in Rauch aufgelöst!":D:D

am 2. Juni 2012 um 22:51

Ich will wissen, was das Problem war - sag doch einfach und hör auf hier den Oberharten im Forum zu spielen - ist auch schon fad. Jeden Tag ein neuer Chuck Norris :confused:

BMW_verrückter

hab das problem, wenn ich gas gebe beim anfahren oder zum beschleunigen oder auf der autobahn... qualmt es schwarz hinten raus. meine abgaswerte sind zu hoch. die motorkontrolleuchte ist auch angegangen deswegen. keine einschränkungen wie motorleistung oder ruckeln. was kann das sein? was war es bei dir trenci?

am 26. August 2012 um 0:32

Welchen Motor hast du? Falls ebenfalls den 330d, dann würde ich auf AGR tippen. Entweder verdreckt (das Ventil) oder die Ansteuerung durch defekten Druckwandler oder Unterdruckschläuche, fehlerhaft.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von trenci

Langwe

ile mich nicht du depp

Ich finde jetzt aber schon, dass Du hier überreagierst. Dir ist in diesem Thread von mehreren Motor-Talkern definitiv geholfen worden. Und nur weil Dich jemand auf Deine Rechtschreibung anspricht, wandelst Du Dich zum beleidigten Troll und brichst die gesamte Kommunikation ab.

Der Sinn eines solchen Forums ist doch der Austausch von Informationen, und wenn Du den Fehler an Deinem Auto nach den Diskussionen und Informationen hier gefunden hast, dann solltest Du auch andere daran teilhaben lassen und Bescheid geben, was es denn war. Die Leute hier haben Dir ja mitgeteilt, dass sie an dieser Information interessiert sind.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Welchen Motor hast du? Falls ebenfalls den 330d, dann würde ich auf AGR tippen. Entweder verdreckt (das Ventil) oder die Ansteuerung durch defekten Druckwandler oder Unterdruckschläuche, fehlerhaft.

BMW_verrückter

ein 330cd bj. 2005

also als erstes war das mit dem agr auch mein Gedanke. da aber das Ventil sporadisch reagiert kann ich nicht definitive sagen ob das kaputt ist. hab die ASB u. agr ausgebaut und sauber gemacht. den druckwandler und den druckschlauch überprüft, alles in Ordnung. ich denke das agr stillegen würde das problem beheben, aber damit wäre nicht die ursache behoben sondern vertuscht. jetzt ist mein letzter Verdacht das der Turbo nicht richtig Luft bekommt und der Motor mehr Diesel verbrennt. vllt könnte ein riss in den Luftstrom zum Turbo stören oder das underdruck System vom Turbo ist Defekt. also sowas in der art ist mein Gedanke. was meint ihr dazu? Ich finde das der Motor etwas an der Leistung verlohten hat. ruckeln oder sowas gibt es nicht.

genau das gleiche Problem wie bei mir schaut euch an

http://www.youtube.com/watch?...

am 27. August 2012 um 13:16

Könnte auch der Luftmassenmesser sein :)

BMW_Verrückter

nee lmm war auch mein erster Gedanke hab neuen drin. und nockenwellengeber ist auch neu.

am 27. August 2012 um 13:37

Okay! :)

AGR abgeklemmt und Unterdruckschlauch mit einer Schraube verstopft - bringt es Besserung?

BMW_Verrückter

habs nicht ausprobiert, weil dann eine fehlermeldung im fs gibt. hab mein fehlerspeicher erst neu löschen lassen. werde jetzt gleich in die hobby werkstatt gehen und den wagen mal von unten abchecken. vllt find ich irgendwo ein riss in den schläuchen und will auch mal schauen ob der druckwandler vom turbo noch arbeitet. danach erst werd ich das agr stilllegen müssen. bleibt keine andere wahl.

das ist mir noch aufgefallen nachdem ich die ASB und AGR gereinigt hab bin ich ca.5 km gefahren und dann sah das agr so aus. ist das so in ordnung?

am 27. August 2012 um 17:48

Im Ladeluftschlauch sind Ölreste (nicht extrem viel) normal.

Wenn du damit den Fehler beseitigst, dann ist es doch vollkommen egal, ob ein Fehler drinnen ist, oder nicht, oder? :)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Metehan999

habs nicht ausprobiert, weil dann eine fehlermeldung im fs gibt. hab mein fehlerspeicher erst neu löschen lassen. werde jetzt gleich in die hobby werkstatt gehen und den wagen mal von unten abchecken. vllt find ich irgendwo ein riss in den schläuchen und will auch mal schauen ob der druckwandler vom turbo noch arbeitet. danach erst werd ich das agr stilllegen müssen. bleibt keine andere wahl.

 

das ist mir noch aufgefallen nachdem ich die ASB und AGR gereinigt hab bin ich ca.5 km gefahren und dann sah das agr so aus. ist das so in ordnung?

Wäre toll, wenn du uns auf dem laufenden hälst, falls du was findest. Hab dasselbe Problem und mittlerweile schon fast alles getauscht...auf die Idee mit Riss in den Schläuchen bin ich aber noch nicht gekommen.

 

Jedoch läuft mein Motor wie immer. Leistung normal, Benzinverbrauch normal, Ölverbrauch = null und kein übermässiges nageln oder so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 330d schwarze qualm