Bmw e46 328i springt manchmal schlecht an

BMW 3er E46

Guten morgen zusammen
Kurz zu mir
Fahre ein bmw e46 328i
Und habe folgendes problem
Das Auto springt manchmal schlecht an ist egal ob ich lange oder kurze strecke fahre oder ob das auto kalt oder warm ist mach ich die Zündung aus an springt er sofort an wie wenn nix wäre habe die nws und kws ausgetauscht hat nix gebracht
Kommt so von 10x starten 2-3 x vor
Bitte um hilfeeee???

Beste Antwort im Thema

Habe jetzt ein orginal sensor eingebaut nws und seit 4 tagen keine probleme mehr und das annehmen vom gas ist viel besser geworden und der verbrauch natürlich tick weniger was sensoren angeht empfehle ich echt nur orginale wollte es nicht glauben aber ist so
Grüße und danke

26 weitere Antworten
26 Antworten

Moin,ich hatte auch mal vor vorbeugend die Nockenwellensensoren zu tauschen und habe die beidseitig von Hella genommen.
Dannach hatte ich auch teilweise Startproblemme und auch dann keine Leistung,sowie eindeutige Fehlerspeichereintäge.
Sensoren reklamiert,Geld zurückbekommen,alte wieder eingebaut und danach wieder alles tutti.
Nächstes mal werde ichauch Originale nehmen,weil der E46 eine Diva ist.

Gruß kunibert67

Bin echt kurz davor ein orginales zu bestellen wäre krass wenn es wegen dem hella liegen sollte

Habe 3 mal hella gekauft, alle waren defekt hab dann original vom schrotti besorgt, hat wunderbar geklappt.
Grüße

Oki werde es auch so machen werde eine Rückmeldung geben
Hoffe es liegt wirklich daran

Ähnliche Themen

Der e46 ist empfindlich bei Zubehör Sensoren. Immer original kaufen

Würde es online kaufen lebmann24 jemand erfahrung?
Oder ist es besser Umgebung beim bmw Händler? Oder habt ihr eine andere online Seite
Grüße

Zitat:

@Mcavuss schrieb am 24. Juni 2020 um 17:24:22 Uhr:

Würde es online kaufen lebmann24 jemand erfahrung?
Oder ist es besser Umgebung beim bmw Händler? Oder habt ihr eine andere online Seite
Grüße

https://www.ebay.de/.../191887775768?...

was Originalteile angeht sind das die besten und günstigsten.Habe ca schon über 50 teile dort bestellt.

Danke für die info erst jetzt gesehen habe jetzt mal bei lebmann bestellt 🙂

Habe jetzt ein orginal sensor eingebaut nws und seit 4 tagen keine probleme mehr und das annehmen vom gas ist viel besser geworden und der verbrauch natürlich tick weniger was sensoren angeht empfehle ich echt nur orginale wollte es nicht glauben aber ist so
Grüße und danke

Zitat:

@Mcavuss schrieb am 7. Juli 2020 um 20:53:11 Uhr:

Grüße und danke

Klasse!!🙂
Ich freue mich für dich!

Bin auch erleichtert das es an dem lag

Dankeeeee

Hallo zusammen, ich schließe mich dem Thema mal an.
Ich habe einen 330ci BJ 2001 178.980km. Ich habe ebenfalls sporadisch schlechtes Anspringverhalten und sowohl KWS und NWS ohne Erfolg getauscht. (Hella)

Ich bekomme jedoch keine Fehler über Inpa angezeigt und kann auch nicht von schwacher Leistung sprechen.

Liegt der Verdacht da trotzdem weiterhin auf schlechte Sensoren von Hella oder habt ihr andere Hinweise und mögliche Faktoren?

Ps. Wieso „darf“ Hella überhaupt solche Schlechtteile vertreiben? Ich bin davon ausgegangen, dass diese Immer den original Herstellerangaben entsprechen…

Deine Antwort