BMW E46 328i Schlagen beim Schalten

BMW 3er E46

Hallo Leute,

habe ein ernstes Problem unswar habe ich mir vor einem halben Jahr meinen BMW gekauft das ist ein E46 328i Baujahr 1999, bei mir war mal dir Hinterachse ausgerissen aber das hat BMW auf Kulanz ersetzt vor 5 Jahren seit dem gibts mit den Rissen keine Probleme. Aber jetzt vor 2 - 3 Monaten hat es bei mir angefangen zu Schlagen beim Gangwechsel unswar sehr heftig. Ich habe im Internet drüber gelesen bin nicht der einzige mit so einem Problem habe gelesen das ich mal den Mittellager überprüfen sollte habe nachgeschaut er ist ganz und nicht ausgeschlagen. Bei mir hört man sehr stark wenn ich die Kupplung nicht drücke aber den Gang so leicht vorschiebe dann hört man das Schlagen und wenn ich das gleiche bei dem Rückwärtsgang mache hört man das auch also ich mache den Gang nicht rein sondern ich drücke das leicht so dagegen ohne Kupplung, als ich das Mittellager überprüfte lag ich unterm auto und ein Kollege von mir hat das mit dem Gang gemacht. Was ich bemerken konnte das das Schlagen aus dem Diff. kam und jetzt weiß ich nicht weiter was das sein kann wäre echt eurer Hilfe dankbar. Bin schon deprimiert und habe den Gedanken das Auto zu verkaufen weil es mich halt stört, also wer was weiß bitte helfen.
🙁
Danke im Vorraus.

VictorBMW

17 Antworten

Wäre das auch die Möglichkeit das bei das Lager nummer 4 und nummer 9 kaputt ist?

Leute wo kann ich euch ein Video hochladen oder so habe es aufgenommen wie es mit rückwärtsgang ist und vorwärtsgang das ihr das sehen und hören könnt vielleicht ist es euch dann leichter mir zu helfen!

YouTube 🙂

Deine Antwort