Bmw E46 325ci Motor springt nicht an
Hi zusammen, ich brauche Hilfe…
Ich habe einen Bmw e46 325ci mit dem M54B25 Motor aus dem Jahr 2001
Der Motor möchte nicht starten und ich weiß nichtmehr weiter…
Ausgelesen hab ich ihn mehrmals mit Ista(bmw software), keine Fehler im Motorsteuergerät
mittlerweile zündet er kurz auf ein paar Zylindern wenn man mit Vollgas startet, geht dann aber sofort wieder aus nach 1-2 Sekunden oder sobald man das Gaspedal loslässt, immernoch keine Fehler im Motorsteuergerät
Ich habe bis jetzt die Vanoseinheit überholt, Steuerzeiten überprüft, Benzinpumpe getauscht, Zündkerzen erneuert, Zündspulen erneuert, Ansaugkrümmer gereinigt, Drosselklappe geprüft, KGE geprüft
meine nächsten Versuche wären Benzinfilter tauschen, Nockenwellensensoren tauschen(auch wenn diese keine Fehler schmeißen), Injektoren tauschen
Aber bevor ich jetzt wieder unnötig Geld ausgebe, wollte ich mich mal hier melden um zu schauen ob irgendjemand mit so einem Problem Erfahrungen hat
Vielen Dank im Voraus, LG Moritz
18 Antworten
Ich hoffe original.
ja die originalen, hab mit den billigen dinger schon meine erfahrungen gemacht, die kommen mir nichtmehr ins auto
Vielleicht schließen die Einspritzdüsen nicht mehr richtig. Kannst du auch Mal überprüfen. Gibt ein Video, wie man die Menge einigermaßen genau testen kann.
Die 1 und 6 vielleicht mal tauschen mit 3+4. Wenn der Fehler bei 1+6 bleibt sind die in Ordnung. Wäre ein Versuch wert.
Ich würde empfehlen mal auf 1 und 6 die Kompression zu messen, nicht dass doch etwas größeres vorliegt. Auch wenn das beim M54 nicht sonderlich wahrscheinlich ist und die beiden Zylinder nicht nebeneinander liegen, würde ich die Sicherheit haben wollen bevor ich mehr Geld investieren würde.