ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 323i Ölstand Hilfe

Bmw e46 323i Ölstand Hilfe

BMW
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 14:30

Hallo habe heute den Ölstand gemessen und Stand zu niedrig.Hab dann einen halben Liter eingefüllt und jetzt ist er immer noch auf Minimum....Hatte den Ölniveausensor gewechselt vor 2 Jahren.Hatt der Motor jetzt einen Schlag oder muss der Stand noch niedriger sein das das Orange Warnlicht angeht oder soll der Sensor defekt sein was ich mir nicht vorstellen kann.Denn Wenn ich das Auto anmachen erlischt die rote Lampe direkt.Brauche rat.lg

20200206
Beste Antwort im Thema

Ja leider, ist ein Unsitte wie das Weglassen der Motortempanzeige:(:(

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nee ging kein Lampe an

Die gelbe lampe geht erst kurz vor knapp an... weit unter min. Falls die angeht sollte man besser keinen Berg rauf fahren mit ner kurve.. Mal passiert bei meiner Mutter mit nem golf 4. Danach kam die ROTE Lampe.

Ein unwahrscheinlicher aber nicht unmöglicher Fall: die gelbe LED der Kontrolllampe ist defekt. Das kann man über den Tachotest rausfinden.

 

http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm

 

Wenn die Zeiger hochdrehen, leuchtet diese Lampe gelb, beim runterdrehen rot. Leuchtet sie nur rot, ist die gelbe LED defekt.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 18:09

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 9. Februar 2020 um 17:20:11 Uhr:

Ein unwahrscheinlicher aber nicht unmöglicher Fall: die gelbe LED der Kontrolllampe ist defekt. Das kann man über den Tachotest rausfinden.

http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm

Wenn die Zeiger hochdrehen, leuchtet diese Lampe gelb, beim runterdrehen rot. Leuchtet sie nur rot, ist die gelbe LED defekt.

Das Probiere ich Super.So kann ich Testen ob sie geht

Mein Töns hat auch eine Macke,der zeigt an wie Lust und Laune hat obwohl mein Ölstand seit 6000Km auf Max steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 323i Ölstand Hilfe