ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 318i Leistungssteigerung

BMW E46 318i Leistungssteigerung

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:33

Seeeeas Community :D

ich hab mir vor kurzem meinen 318i E46 1998er gekauft - sehr stolz drauf :P mein dritter BMW nach Führerscheinerhalt & das war erst im Dezember haha :D

Also zum eigentlich Thema :

Ich will mehr Power in meinem Baby :-) Nun stellt sich die Frage ? Wieviel bringt ein Kompressor & Preislich ? Beim Chiptuning sinds ja nur 12 PS :-( Oder gleich einen 6Zylinder reinstecken ? Jedoch will ich nicht das etwas am Spritzblech oder ähnliches verändert wird ? Kann mir wer Beratung liefern ? hahaha :D danke schonmal :P

MfG

Beste Antwort im Thema

Einfach einen vierten BMW kaufen mit mehr Leistung.;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Einfach einen vierten BMW kaufen mit mehr Leistung.;)

Auch wenn das wieder keiner hören will: Auto verkaufen und einen mit anderem Motor kaufen. Es gibt zu viele E46 als dass es sich lohnen wuerde, Geld in einen Umbau zu stecken. Zumal man auch mit Kompressor und Co nicht in Leistungsregionen vorstoesst, die es nicht ab Werk gab. Und bei dem Autoverschleiss wird die emotionale Bindung wohl auch nicht so gross sein.

Sonst empfehle ich nen Blick zu anderen Marken. Da gibt es auch viel zu basteln.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Sonst empfehle ich nen Blick zu anderen Marken. Da gibt es auch viel zu basteln.

Der war gut!:D

Ich verstehe es nicht.

Wieso kauft man sich 3 BMW´s in kurzer Zeit um dann beim letzten, dem 318i, festzustellen, dass er zu langsam für die eigenen Bedürfnisse ist?

Ist denn das so schwer direkt als 1. z.b einen 325i oder sowas zu kaufen, der ordentlich vorwärts geht?

Und bevor jemand fragt: ich kann aus Erfahrung sagen, dass das nicht schwer ist, denn mein 1. Auto war ein 325i. Leistungsprobleme hatte ich damit nicht.

Na ja. Ist halt in der Ausbildung, da muß man auf die Euros.:D

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Na ja. Ist halt in der Ausbildung, da muß man auf die Euros.:D

Ich war damals sowie bei der Anschaffung meines 2. BMW´s und auch der Anschaffung meines aktuellen E46ers Schüler ;)

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 21:20

ahja danke (: nein , der steht grad optisch so da wie ich ihn haben wollte - da kommt ein verkaufen gar nicht in frage :P

Zitat:

Original geschrieben von 1994boy

ahja danke (: nein , der steht grad optisch so da wie ich ihn haben wollte - da kommt ein verkaufen gar nicht in frage :P

Ok, hier mal eine Möglichkeit wie dein Auto schneller wird ohne dass du Geld investieren musst:

Alles Überflüssige raus (Beifahrersitz, Rückbank, Ersatzrad, ...) und schon hast du dein Leistungsgewicht verbessert.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von 1994boy

ahja danke (: nein , der steht grad optisch so da wie ich ihn haben wollte - da kommt ein verkaufen gar nicht in frage :P

Ok, hier mal eine Möglichkeit wie dein Auto schneller wird ohne dass du Geld investieren musst:

Alles Überflüssige raus (Beifahrersitz, Rückbank, Ersatzrad, ...) und schon hast du dein Leistungsgewicht verbessert.

der war auch gut

Zitat:

Original geschrieben von Bruder_Tuck

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Ok, hier mal eine Möglichkeit wie dein Auto schneller wird ohne dass du Geld investieren musst:

Alles Überflüssige raus (Beifahrersitz, Rückbank, Ersatzrad, ...) und schon hast du dein Leistungsgewicht verbessert.

der war auch gut

Find ich auch. Und der Verbrauch würde sogar runter gehen. Also kann man dabei eigentlich nur gewinnen.

Verkauft er das Zeug was er ausgebaut hat macht er ja sogar noch Geld. Der Wahnsinn oder? :D Eine wahre Gelddruckmaschine so ein 318i :D

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Bruder_Tuck

 

der war auch gut

Find ich auch. Und der Verbrauch würde sogar runter gehen. Also kann man dabei eigentlich nur gewinnen.

Verkauft er das Zeug was er ausgebaut hat macht er ja sogar noch Geld. Der Wahnsinn oder? :D Eine wahre Gelddruckmaschine so ein 318i :D

der war noch besser

am 8. Februar 2013 um 0:29

Lass mich raten... du bist ein entfernter Verwandter von sammy135 :D

am 8. Februar 2013 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Lass mich raten... du bist ein entfernter Verwandter von sammy135 :D

Du hast es erfasst. Das sieht man aber sofort, denn wer markiert schon in dem E46-Bereich alles "fett", außer unser Kollege sammy135 :)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 8. Februar 2013 um 7:45

kannschdn auuch polieren, dann gehscht der cw wert runner und er wird zum raser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 318i Leistungssteigerung