Bmw e46 318i kann jemand infos zum durchzug geben?
Ist der durchzug vergleichbar mit einem a4 1,8 20v ohne turbo, oder ist er eher bisschen träger?
hat einer von euch schon einmal beide getestet?
Was ist am 118 ps- modell anders als am 134(?) ? ^^steuergerät oder einspritzung???
oder kann jemand das fahrverhalten mit einem anderen fahrzeug vergleichen?
vielen dank im voraus
29 Antworten
gekauft noch nicht, hab mich halt für den entschieden, Übrführung findet morgen statt, sobald er da ist poste ich die bilder.
@Dimon:
Welchen denn nun? 118 oder 143 PS??
Ähnliche Themen
118 ps, der reicht mir vollkommen. silber, sitzheizung, elektr. sonnenrollo, tempomat, multifunktionslenkrad, 88000km, zierleisten und türgriffe nachtr. lackiert. Baujahr 98 optik vom 99er.
Scheckheft bei bmw gepr.
Mein versicherungsmann hat auch keine unfallschäden (eingetragene) gefunden.
Fußraum hinten dicht
Airbagleuchte aus
Querlenker ausgetauscht Also die e46 krankheiten
bilder folgen sobald meine cam aufgeladen is
Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! 🙂
Aber was meinst Du denn mit Optik vom '99er?
Gruß,
Torti
Also bisher war mir persönlich nicht bewusst, dass zwischen 98 und 99 nen Unterschied bestand (außer zwischen einem 98er e36 und einem 99er e46 😉 ). Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 🙂
*grins*
Nee, lackierte Leisten haben die 6-Zylinder serienmäßig und die 4-Zylinder mit der Ausstattung Exterieurumfänge in Wagenfarbe (bei Limo: Griffe, Gitter auf Motorhaube, Leisten auf Dach, Heckklappenleiste) 😉
Weiße Blinkleuchten gab's immer optional zu bestellen...
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von dimon88
Fußraum hinten dicht
Airbagleuchte aus
Querlenker ausgetauscht Also die e46 krankheiten
falls es nicht zu spät ist, kann ich Dir nur raten die Federn noch zu checken. Das hab ich nämlich vergessen / wusste ich nicht und die waren schon angebrochen scheint auch eine sehr beliebte "Krankheit" zu sein laut 🙂.. Ärgerlich dass dann noch machen lassen zu müssen nachträglich..
Joo also das auto steht jetzt im Hof, es wurde vorher von meinem dealer durchgecheckt und der hat mir versichert dass alles in ordnung ist. Schlimm wäre das eh nicht weil da im frühling ein anständige kw- gewinde reinkommt.
Zitat:
118 ps, der reicht mir vollkommen. silber, sitzheizung, elektr. sonnenrollo, tempomat, multifunktionslenkrad, 88000km, zierleisten und türgriffe nachtr. lackiert. Baujahr 98 optik vom 99er.
Scheckheft bei bmw gepr.
Mein versicherungsmann hat auch keine unfallschäden (eingetragene) gefunden.Fußraum hinten dicht
Airbagleuchte aus
Querlenker ausgetauscht Also die e46 krankheitenbilder folgen sobald meine cam aufgeladen is
Also ich kenne auch keinen Unterschied zwischen der ´98 und ´99 Optik! 1998 kam der Wechsel vom e36 auf e46, das sind aber 2 verschiedene Fahrzeuge!!!! Die Optik vom e46 hat sich von ´98 auf ´99 und auch in ´00 nicht verändert!!! Das Facelift und somit die erste optische Änderung kam erst im Okt ´01!!! Da wurden dann im 318 auch andere Motoren verbaut! Vorfacelift 118 PS und Facelift 143 PS.
Und bevor die Frage kommt ob man den alten 318 nicht tunen könnte um die Leistung vom Faceliftmodel zu
erhalten= NEIN!!! Das ist ein ganz anderer Motor mit Valvetronic und statt 1,8l 2l Hubraum...
Ach ja, das mit deinem Versicherungsmann verstehe ich nicht ganz? Was soll der geprüft haben?
Eine Versicherung kann dir nicht sagen ob ein Fahrzeug einen Unfall hatte oder nicht! Es gibt genug Unfälle die nicht über die Versicherung laufen und auch wenn könnte man theoretisch nur die letzte Versicherung fragen wo der wagen versichert war! Dies jedoch wird dir die Versicherung aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht verraten! Und auch wenn die es dir sagen würden, besteht die Möglichkeit das der Vorbesitzer die Versicherung öfter gewechselt hat.
Eine Verischerung kann dir leider nicht sagen ob das ein Unfallwagen ist oder nicht! Die würden höchstens sehen ob das Fahrzeug schon mal als Totalschaden gemeldet war, denn dann wird das Fahrzeug aus der Liste gestrichen!
Nichts desto trotz, deine Wahl für einen BMW ist gut und ich wünsche dir eine gute Fahrt 😉
...der Thread ist ca. ein halbes Jahr alt... Ich glaube fast, die Tipps kommen somit etwas spät... 😉
Gruß
Jan
PS: Wie kommt man eigentlich dazu, auf so nen Thread zu antworten? Sucht man sich Themen, wo man sich auskennt und noch nicht passende Antworten vorhanden sind, obwohls niemanden mehr interessiert? 😉 😛
Zitat:
Original geschrieben von Rhino-c
Also ich kenne auch keinen Unterschied zwischen der ´98 und ´99 Optik! 1998 kam der Wechsel vom e36 auf e46, das sind aber 2 verschiedene Fahrzeuge!!!! Die Optik vom e46 hat sich von ´98 auf ´99 und auch in ´00 nicht verändert!!! Das Facelift und somit die erste optische Änderung kam erst im Okt ´01!!! Da wurden dann im 318 auch andere Motoren verbaut! Vorfacelift 118 PS und Facelift 143 PS.Zitat:
Scheckheft bei bmw gepr.
Mein versicherungsmann hat auch keine unfallschäden (eingetragene) gefunden.Fußraum hinten dicht
Airbagleuchte aus
Querlenker ausgetauscht Also die e46 krankheitenbilder folgen sobald meine cam aufgeladen is
Und bevor die Frage kommt ob man den alten 318 nicht tunen könnte um die Leistung vom Faceliftmodel zu
erhalten= NEIN!!! Das ist ein ganz anderer Motor mit Valvetronic und statt 1,8l 2l Hubraum...Ach ja, das mit deinem Versicherungsmann verstehe ich nicht ganz? Was soll der geprüft haben?
Eine Versicherung kann dir nicht sagen ob ein Fahrzeug einen Unfall hatte oder nicht! Es gibt genug Unfälle die nicht über die Versicherung laufen und auch wenn könnte man theoretisch nur die letzte Versicherung fragen wo der wagen versichert war! Dies jedoch wird dir die Versicherung aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht verraten! Und auch wenn die es dir sagen würden, besteht die Möglichkeit das der Vorbesitzer die Versicherung öfter gewechselt hat.
Eine Verischerung kann dir leider nicht sagen ob das ein Unfallwagen ist oder nicht! Die würden höchstens sehen ob das Fahrzeug schon mal als Totalschaden gemeldet war, denn dann wird das Fahrzeug aus der Liste gestrichen!Nichts desto trotz, deine Wahl für einen BMW ist gut und ich wünsche dir eine gute Fahrt 😉
Es gibt da doch einen unterschied, 98er: gelbe blinker, 99er: weiße blinker
außerdem hat der 318er vorfacelift 1,9 liter (1895 cm³)