ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 318d lauter machen

Bmw e46 318d lauter machen

BMW 3er E46

Um gleich den ganzen standart komentaren eine antwort zu setzen ich weiß er hat nur 116 ps und ist untermotorisiert aber dennoch wäre es schön wenn man nicht nur den motor sondern auch den auspuff hört so nun zur eigentlichen frage wie bekomm ich den 318d ein bisschen lauter ohne jz 200 oder mehr euro in die hand zu nehmen und eventuell auch ned ohne auspuff fahren oder abflexen wenns eh ned geht dann is es eben so aber fragen schadet ja nicht

danke schonmal im vorraus

LG Noah

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also.

 

Um den 318d lauter zu bekommen empfehle ich dir die auspuffhalterungen abzuschrauben und den auspuff nur am turbo drann zu lassen.

 

Dann schleift der rest auf dem boden und erzeugt laute geräusche.

 

Aber durch den tüv kommst du dann nicht mehr, das sollte dir klar sein.

Aber ernsthaft:

Legal bekommste den nicht lauter. Geht einfach nicht.

Es soll wohl ganz hilfreich sein ein paar Schrauben und Muttern hinter dem Luftfilter zu deponieren :)

 

Grüße

Bei solchen Vorhaben mit geringen Budget empfehle ich die Seite etel-tuning.eu

Für dein Vorhaben für unter 20 Euro.

https://etel-tuning.eu/leistungstuning/157-sport-endschalldampfer.html

Und jetzt auch ernsthaft.

Ein Diesel bekommst du nur lauter, wenn du den Kat entfernst. Das ist aber nicht legal.

Das wird Popcornkino

Er hatte doch geschrieben ohne Abbau der Anlage und dann ohne neue Teile wie ESD, da wird es wohl einfach nur bei beschleunigungslöchern und Tuning Sound Löchern im Auspuff bleiben. Einfach kleine Löcher in den Krümmer bohren. Sieht der tüv schlecht und hat einen mega Klang. Da drehen sich bestimmt einige nach um.

 

Aber bei Etel- Tuning wollte ich auch mal was bestellen...

Aber wenn die löcher im krümmer sind, dann bekommt der turbo nicht genug abgase.

 

Besser erst nach turbo die löcher bohren

Na klar. Oder eben wirklich ganz kleine (1mm) in den Turbo. Das gibt dann dieses schöne Pfeifen. Netter Nebeneffekt, die Luftkühlung des Turbos wird optimiert.

Köstlich, sag ja Popcornkino

Bro nur zu deinem besten: Lass es sein. Erspart dir eine Menge Spott. Wenn du einen soliden Sound aus deiner Abgasanlage rausholen willst dann hol dir einen Benziner. Keiner möchte einen lauten Diesel hören. #nohate

Es gibt eigentlich nur ein Diesel, der laut ist, das auch sein darf und dazu noch richtig gut klingt.......;)

 

Lanz Bulldog :D

Ein wenig Lautstärke gewinnt man auch dadurch, dass man die Kühlflüssigkeit ablässt. Diese dämpft im Block sämtliche Schwingungen und dadurch natürlich auch den Motorsound. Ohne hört sich ein Motor gleich sportlicher an :)

alte Autos klingen legal einfach besser... und das ohne Soundgeneratoren oder ähnlich unsinnigen Quatsch.

Tipps für nen 318d spar ich mir mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 318d lauter machen