ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 316i mit Klima und eFenstern wie teuer???

BMW E46 316i mit Klima und eFenstern wie teuer???

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 21:29

hi leute,

hab seit heute mein schein bekommen jetzt überlege ich mir ein E46 Limo zu kaufen nur wie hoch darf der Preis maximal sein bzw. das ich nicht drauf zahle !!!???

Ich such so ein 316i oder sind die untermotorisiert??? doch lieber ein 318i ???

Was sollte so ein vernüftiger E46 mit Klima und efenstern kosten ???

Gibts eigentlich etwas was ich bei dem wagen technisch beachten sollte bzw. wie u.a. babykrankheiten???

mfg ziomek

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 27. Juni 2006 um 0:04

316 fahrer...

 

also verbrauchlich liegt er klasse im rennen sag ich jetzt einfach mal so ....

bin bei 155 000 und hab ihn seit nem jahr, mancher wird sich an den kopf fassen jetzt aber hat 40 000 dank mir und ist leider kein diesel :/ derzeit war das irgendwie nicht geplant mit so viel km aber irgendwie ist es halt passiert freundin in augsburg verwandte in holland schweiz österreich dies jenes naja....

auf alle fälle 4x elektr fensterheber sportfahrwerk 50 / 40 supersport 2 17 zoll bmw alus klima bmw leder sportlenkrad klasse anlage alle hat schon nen paar extras skisack ausgebaut rückbank umbau 12 zoll subwoofer drann und so

und bei 7 wärst du allemal dabei....!!!!

der verbrauch und so ist ok wenn du zügig fährst auf der autobahn machst du mit nem vollen knapp 600km habs ausporbiert des öfteren hatte ja genug gelegenheiten dazu ;)

ehrlichgesagt fehlt mir die power der wagen kommt schon vorran ganz locker und flockig aber da meine cousins und alle 330 325 freunde bekannte alle mit großer maschine fahren fehlts mir an meinem sehr...!!!!

musst du wissen, der wagen is top.... und bmw bringt bestimmt kein auto aufn markt welches nich in die gänge kommt also mach dir da mal keine sorgen ;)

an deiner stelle würd ich mir nen 320 anschaffen, hast du tollen verbrauch, trotzdem leistung und tolles auto....

Zitat:

Original geschrieben von ziomek

HAHAH ich glaub bei einer fahrweise bei ca. 6,5 l machts wohl keinen spaß ein bmw zu fahren oder???

wenn du die drehzahl immer bei 6000 hälts,wird dir bmw fahren richtig spaß machen

Re: 316 fahrer...

 

Zitat:

Original geschrieben von ulas

also verbrauchlich liegt er klasse im rennen sag ich jetzt einfach mal so ....

bin bei 155 000 und hab ihn seit nem jahr, mancher wird sich an den kopf fassen jetzt aber hat 40 000 dank mir und ist leider kein diesel :/ derzeit war das irgendwie nicht geplant mit so viel km aber irgendwie ist es halt passiert freundin in augsburg verwandte in holland schweiz österreich dies jenes naja....

auf alle fälle 4x elektr fensterheber sportfahrwerk 50 / 40 supersport 2 17 zoll bmw alus klima bmw leder sportlenkrad klasse anlage alle hat schon nen paar extras skisack ausgebaut rückbank umbau 12 zoll subwoofer drann und so

und bei 7 wärst du allemal dabei....!!!!

der verbrauch und so ist ok wenn du zügig fährst auf der autobahn machst du mit nem vollen knapp 600km habs ausporbiert des öfteren hatte ja genug gelegenheiten dazu ;)

ehrlichgesagt fehlt mir die power der wagen kommt schon vorran ganz locker und flockig aber da meine cousins und alle 330 325 freunde bekannte alle mit großer maschine fahren fehlts mir an meinem sehr...!!!!

musst du wissen, der wagen is top.... und bmw bringt bestimmt kein auto aufn markt welches nich in die gänge kommt also mach dir da mal keine sorgen ;)

an deiner stelle würd ich mir nen 320 anschaffen, hast du tollen verbrauch, trotzdem leistung und tolles auto....

:confused:

Hier sind ein paar Satzzeichen für Dich: ,,,,,,,,,................;;;;;;;;;;;;

Mag zwar uncool sein, die zu verwenden, aber der Text lässt sich viel besser lesen (bzw., wenn Du statt hinter jedem dritten Staz nur einen Punkt setzt anstatt drei und diese Punkte dafür verwendest, die anderen Sätze voneinander abzutrennen)

weißt du wenn jeder einfach gar keine satzzeichen mehr verwenden würde und so schreiben würde wie ihm der schnabel gewachsen ist das ist bei uns hier in der gegend so ein spruch also quasi alles gerade mal so locker flockig aus dem handgelenk quasi frei schnauze hier seine gedankengänge hin klatscht dabei vor lauter eifer vergisst hier und da mal ein komma einen punkt oder gar ein semikolon zu setzen endet das darin dass jeder irgendwelche endlosen wortaneinanderreihungen fabriziert die keiner mehr liest weil es einfach viel zu anstrengend ist den sinn zu erfassen das würde dann letztenendes dazu führen dass die kommunikation völlig vernachlässigt wird ;)

@Fredsteller: Für 6.000 EUR mußt Du ein bißchen suchen, aber einer mit Klima wird sich wohl finden. Wozu braucht man hinten elektr. Fensterheber?

Was mach ich nur mit meinem 316i falsch, wenn ihr maximal 10l sagt. :confused:

Bei mir sind das nach BC immer so ca. 11,5l.

E-Fensterheber hinten habe ich auch nicht, fand ich bis jetzt auch nicht wirklich dramatisch.

Re: 316 fahrer...

 

Zitat:

Original geschrieben von ulas

....an deiner stelle würd ich mir nen 320 anschaffen, hast du tollen verbrauch, trotzdem leistung und tolles auto....

Hi,

irgendwie war ja klar, daß der Tenor irgendwann lautet "Kauf dir gleich nen 330er, der Rest zieht eh nicht an der Wurst...."

Ich finde, gerade für nen Führerscheinneuling reicht ein 316er vollkommen aus. Der hat auch über 100 PS! Andere fangen mit nem alten Corsa mit 45 PS an und kommen auch am Ziel an! Komisch, oder? ;) Sogar, wenns bergauf geht!

Mit deinem Budget würde ich mich eher nach nem guten E36 Compact mit wenigen km umsehen. 200.000 km auf nem E46 sind schon ein Wort. Ich glaube, da hast du dann eher das Problem, daß das ein oder andere Teil kaputt geht und du mit den 6.000,- EUR insgesamt niemals hinkommen wirst... (Natürlich kann es auch sein, daß das Auto die 300 tkm-Marke ohne große Probleme schafft)

Von nem 6-Zylinder würde ich in deiner Situation mal absehen. Da sind alle Kosten (Benzin, Wartung, Steuer, Ersatzteile,...) noch ne Ecke teuerer. Im einzelnen nicht wirklich viel, die Summe der Kosten ist dann aber doch deutlich größer. Und außerdem muss ja für das 2. und 3. Auto noch Luft nach oben sein, ohne gleich bei nem M3 oder Porsche 911 landen zu müssen. :D

Gruß

Jan

am 27. Juni 2006 um 9:41

Schau mal in die aktuelle Auto-Bild, da steht gerade was drin zum Thema Einstieg in die E46-/C-/A4-Klasse.

am 27. Juni 2006 um 10:34

also ich will meinen E46 limo verkaufen!

der könnt ganz interresant für dich sein!

E46 Limo 318i Bj 99

km 140 000

guter zustand (alle verschleißteile in 2005 gewechselt!!!)

saphir metallic

klimaautomatik

elektr. fensterheber

elektr. schiebedach

etc.

vielleicht klingt das ja interresant für dich. dürfte auch in etwa deine preiskategorie sein

am 27. Juni 2006 um 11:14

Warum muß ein Führerscheinanfänger überhaupt gleich BMW fahren? Mein erster (ist jetzt 21 Jahre her) war ein Fiesta mit 40 PS und das hat es für den Anfang echt getan. Nicht nur an die Anschaffungskosten denken. Versicherung (gerade als Anfänger), Steuer, Reparaturen (bei BMW sackteuer, da sprech ich aus Erfahrung) können einem ganz schnell brutal auf den Geldbeutel gehen.

P.S. Ich fahre meinen 320d mit unter 6 Litern und es macht mir trotzdem Spaß.

P.S.P.S.

Antwin85: Was soll den der grad angebotene Wagen kosten ??

am 27. Juni 2006 um 11:31

für 6000 euro bekommst du nur schrott oder einen facelift e46 und das sogar mit m3 kiemen wenn ich das richtig erkennen kann, wenn du glück hast sind die sogar nicht nur aufgeklebt ;)

am 27. Juni 2006 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Andwin85

also ich will meinen E46 limo verkaufen!

der könnt ganz interresant für dich sein!

E46 Limo 318i Bj 99

km 140 000

guter zustand (alle verschleißteile in 2005 gewechselt!!!)

saphir metallic

klimaautomatik

elektr. fensterheber

elektr. schiebedach

etc.

vielleicht klingt das ja interresant für dich. dürfte auch in etwa deine preiskategorie sein

keine ahnung wo der preis so liegen dürfte. müsste sich wohl laut autobudget so um die 7500-8000 euro bewegen

Zitat:

Original geschrieben von dr_sweetheart

Warum muß ein Führerscheinanfänger überhaupt gleich BMW fahren? Mein erster (ist jetzt 21 Jahre her) war ein Fiesta mit 40 PS und das hat es für den Anfang echt getan. Nicht nur an die Anschaffungskosten denken. Versicherung (gerade als Anfänger), Steuer, Reparaturen (bei BMW sackteuer, da sprech ich aus Erfahrung) können einem ganz schnell brutal auf den Geldbeutel gehen.

Nicht schon wieder sowas. Klar tut es am Anfang auch ein 45PS Auto ohne ESP Airbags oder sonst was. Aber einen 316i halte ich als erstes Auto nicht für unangemessen.

Ist dir übrigens aufgefallen, dass die Versicherungen die Autos u.a. nach der Häufigkeit der Unfälle einstufen? Heißt also: Die Krücken wie alte Fiestas, Polos, Astras etc. sind RICHTIG teuer in der Versicherung. Dagegen ist ein 316i im Vergleich zu denen wahrscheinlich geradezu günstig.

Aber die Reparaturen werden schon teuer, wenn man was sein sollte. Würd ich dann aber auch nicht bei BMW machen lassen, dann hält sich das auch in Grenzen.

e46 316i (1,9l) hat die in der KH 15 VK 19 TK 19.

Damit ist der in der Haftpflicht nicht teurer als ein "normaler" (bevor hier einer mit r32 kommt) Golf IV.

Ich habe meine Krücke von `99 noch Vollkasko. Haustarif :p

am 27. Juni 2006 um 12:23

Mir kann es ja ohnehin egal sein, wer welches Auto kauft. Hatte nur letzte Woche ein tolles Erlebnis: Hat sich ein junger Kerl, gerade mit Ausbildung fertig und nur Gelegenheitsjobs doch einen (in der Tat erstmal sehr günstigen) Audi RS6 gekauft. Tolle Kiste mit allem Drum und Dran. Anscheinend hat er die Nebenkosten überhaupt nicht beachtet und beim ersten Abbuchen der Versicherung und Steuer hat es ihm die Hosen ausgezogen (ok, der RS ist halt extrem). Dann wollte er in der freien Werkstatt (da hab ich meine neue Einspritzpumpe bekommen) die vorderen Bremsen machen lassen, weil es bei Audi superteuer war. Aber auch in der freien Werkstatt hat er nur für Beläge und Scheiben über 1.200 Euro bezahlt und ist aus allen Wolken gefallen. Ich finde, wenn man es sich leisten kann, alles kein Thema, aber leider verschulden sich viele jüngere Leute weil sie sich übernehmen (nicht nur mit Auto, kann banal sein wie Handy oder Klamotten) und dann aus der Schuldenfalle nicht rauskommen. Meine Schwester hat mit 18 auch einen älteren 318i gefahren, also damit hab ich kein Problem. Wollte nur einen Hinweis geben.

Noch was zu "Autobudget". Die Preise dort sind viel zu hoch. Mein 320iger sollte dort 11.000 Euro bringen. Ich würde den mit Sicherheit (bei der derzeitigen Automarkt-Lage) aber nicht über 8.500 Euro an den Mann bringen. Der Markt ist einfach tot.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 13:42

Also der BMW von Andwin85 hört sich interssant ann kannst mal paar bilder machen damit ich mir eine vorstellung der farbe machen kann!? wäre sehr nett !!!

Ich danke schonmal an allle die mir geantwortet haben !!!

Ich denke auch das ein e46 in versicherung und steuer billiger ist als bei golf usw.! ein freund von mir fährt nen schönen dicken benz mit 5.0 literchen bj.99 und der kostet in der vesicherung wie auch in der steuer nicht einamal wie ein golf 4 !!!- ok der nachteil ist das der wagen bei kick-down sogar 40l/100km nimmt ;( - naja er hat das Geld ;)

Also ich denk mal mit dem Bmw mach ich nichts falsches - da audi a4 alt aussieht, ne c-klasse halt mercedes opa wagen (wenn die älter werdern- also die fahrzeuge ;p)

Ein Mercedes mit 5 Litern Hubraum ist niemals günstiger in den Steuern als ein Golf IV Benziner. KFZ-Steuern werden nach Hubraum berechnet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 316i mit Klima und eFenstern wie teuer???