ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW e39 530i Verbrauch

BMW e39 530i Verbrauch

BMW 5er E39
Themenstarteram 17. September 2019 um 11:34

Leute ich hab mal ne Frage an die 530i fahrer.

Mein dicker verbaucht in der Stadt 16Liter. jetzt die Frage. Ist das normal ?

ich hatte einen e46 325i schalter und da hatte ich in der Stadt 12,4l Verbauch.

Ok e39 bisschen schwerer und bisschen mehr Hub. aber fast 4l mehr ?

DiSA einheit hatte ich getauscht, und einr Lampdasonde auch.

Hat da jemand ne Idee ?

Luftmassenmesser eventuell ?

PS. der 5er ist ein Schalter.

Beste Antwort im Thema

Warum macht man sich das Leben so schwer. :confused:

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 17. September 2019 um 12:00

Moin,

wie vermutet, liegst du mit dem Verbrauch über dem Durchschnitt:

Verbrauch

nur so zur Info :p

Wartungsstau. Arbeite mal folgende Dinge ab:

 

Ölwechsel bmw LL01

Zündkerzen

Vanos

KGE

Ansaugtrackt, Faltenbälge

Luftfilter

Beide VorKat Lambdasonden BOSCH

Luftmassenmesser VDO

Benzinfilter

Themenstarteram 17. September 2019 um 13:36

was ist der der durchschnitt ?

Themenstarteram 17. September 2019 um 13:36

Wie ist den der durchschnitt*?

Ehrlich, mit Spritmonitor kommst nicht klar???

Themenstarteram 17. September 2019 um 14:08

Natürlich komm ich klar, nur mein Auto schluckt 16l seitdem ich den habe, meine fresse was soll ich da denn einstellen und drehen ? Ich frage einfach in Forum hier weil es sicherlich auch andere 530i fahrer gibt die mir sagen können, was die durchschnittlich verbrauchen.

Dann weißt du was normal ist und ColaMix hat dir ne Liste geschrieben was man prüfen oder erneuern könnte was den Verbrauch außer deinen Füße beeinflusst.

Man könnte auch mal den FS nebst allen Werten auslesen und betrachten.

Du könntest auch mal mehr über dein Auto erzählen.

Auch ist der Verbrauch bei Kurzstrecke mit Stadt nicht gerade erschreckend für einen B30.

Selbst mein M52B28 verbraucht um die 15 auf Kurzstrecke.

Mein M50B25TÜ ebenso.

am 17. September 2019 um 14:36

Zitat:

@adnan80 schrieb am 17. September 2019 um 15:36:54 Uhr:

Wie ist den der durchschnitt*?

hier bitte!

 

Themenstarteram 17. September 2019 um 14:37

530i facelift schalter

Benzinpumpe mit tankgeber

Kühler mit ausgleichbehälter,Sensor,Wasserpumpe wurde gemacht.

Lampdasonde vor Kat und Disa einheit.

Ölfiltergehäusedichtung wurde gemacht

 

Ölwannendichtung ist bisschen feucht, und Querlenker sind ausgeschlagen das wird in den nächsten 2 Wochen gemacht.

 

sonst hätte ich nicht viel zu erzählen.

KM, Hersteller, Fahrprofil?

Wenn du überwiegend Stadtverkehr fährst dann sind die 16l für den 3l Motor nicht unbedingt viel, mein e39 Touring den ich 11 jahre lang fuhr mit den 2l Motor schluckte auch 12,5l und zwar von Anfang an, aber da waren wirklich 90% Stadtverkehr....

Kraftstofffilter zu wechseln kostet nicht viel, und ist sogar leicht selber zu machen. Das schadet nicht den zu tauschen.

Luftmassenmesser: erreicht er die Höchstgeschwindigkeit? Falls es ab 170-180 zäh wird, könnte der LMM einen weg haben, so hab ich es bei meinem herausgefunden. Nach dem Tausch lief er wieder sehr gut, und Verbrauch ging von 15-16l auf 11-12 (Stadt).

Welche Motor hast du?

Hallo,

15l sind schon eine Nummer. Wie sieht denn dein Stadtverkehr aus? Häufig Stau bzw. Stop and Go? Ich bin mit meinem 530er auch ein zeitlang viel Kurzstrecke in der Stadt gefahren, allerdings ohne Stau. Um die 15l hatte ich nur bei Kurzstrecke um die 3 km im kalten Winter. Kommt dann naürlich auch auf den Gasfuß an - Ampelrennen kostet Sprit und Bremse ... ;) . Welche Bereifung fährst du? Reifenluftdruck? Verbrauch berechnet oder laut Verbrauchsanzeige?

Gruß Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW e39 530i Verbrauch