Bmw e39 530i Tieferlegen

BMW M5 E39

Moin Leute, ich habe leider nichts handfestes gefunden und wollte mal fragen was ihr so Empfehlt und zwar möchte ich meinen 530i Tiefer haben.
Ich habe ne sportausstatunt, also m Lenkrad,Schaltknauf,Sportsitze,Sportfahrwerk
und bei den Eibach und H&R federn die ich gesehen habe c.a. 30mm stand in der Beschreibung außer für M Technik.
Ich weiß nicht genau was ich darunter verstehen kann, denn fas komplette M Paket habe ich nicht, und ich meine da gab es noch ein M Sportfahrwerk ll.
also ich wollte den gerne 25-30 mm tiefer haben ohne großartig an Komfor zuverlieren.
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Gruß

38 Antworten

Hallo!
Meine Empfehlung nimm 30mm Eibach Federn und Bilstein B8 Stoßdämpfer!
Absolut Top bei Sportlichkeit und Fahrkomfort!
mfg

Was kosten die Billstein B8 Dämpfer ? und was kostet es ein fahrwerk einzubauen ? oder besser gesagt, wielange dauert ein einbau ? dann errechne ich es mir selbst 🙂
Denn eig wollte ich nur tiefer durch federn.

Meine karre hat schon 240tkm runter, wenn dann irgendwann mal die Dämpfer hinnüber sind, dann würde ich wohl auf welche von Billstein weichen.

Einbau in der Freien ca 400-500 Euro Plus die Teile. Hinten ist etwas Aufwändiger weil die ganze Hutablage raus muss usw damit man dran kommt.

Ähnliche Themen

Teile bekommst bei Ebay. Bei BMW kosten zwei Original Sachs Dämpfer Standart 640 Euro Vorne ohne Einbau bei Ebay die gleichen vom Händler 180 Euro.

Bei 240tkm sind deine Dämpfer sowieso schon hinüber!
Das gebe ich dir schriftlich!
Hab jetzt bei 2 X3 (E83) die Dämpfer bei 200tkm gewechselt!
Die waren mehr als Schrott!

hab meinen mit 234 gekauft, bis 200tkm scheckheft gepflegt vllt sind sie ja dann schon neu gekommen, weil meine karre vor 3 Tagen in der werkstatt war und die komplette VA runter genommen wurde um die ölwannendichtung zu tauschen, hinten die querlenker. probefahrt mehrmals, alles soweit in ordnung mit den dämpfern.
Wie gesagt, erstmal wollte ich den nur tiefer. gehen die 30mm billstein federn auf das sportfahrwerk drauf ?

Drauf gehen sie Villeicht nur dann kannste schnell alles wieder Runter machen um die Dämpfer zu erneuern. Hab jetzt alles getauscht bei 310.000 Die hinteren kamen noch von selbst raus Trotzdem Alt gemerkt hat man nichts beim Fahren aber jetzt ist er hinten etwas straffer als vorher Tonnenlager auch gemacht das merkt man auch. Die Vorderen waren von Kayaba hat der Vorbesitzer rein gemacht. Einer war hinüber kam nicht mehr von selbst raus der andere ging noch. Was ich sagen will du merkst es nicht wenn sie hinüber sind. Erst in Gefährlichen Situationen und dann ist es unter Umständen zu spät. Meiner liegt jetzt sicher auf der Straße hab alles Serie gemacht da ich ihn Original lassen will.

Bei 240 Tausend ist es Zeit für die Dämpfer.

welches komplette Fahrwerk wäre denn dann zu empfehlen + Preis wäre ganz cool, ich möchte es tiefer,sportlicher aber so das man noch bisschen rest komfort hat. Also net bullentier und steinhart, einfach sportlicher und tiefer als das m fahrwerk

Hallo, wenn du ein M-Fahrwerk hast, ist er ja schon tiefer (15mm) nach über 200tkm vielleicht auch 20 😉. Bei Stoßdämpfern würde ich Sachs nehmen. Mit Bilstein hab ich beim E39 schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß Steffen

PS.: Welche Bereifung fährst du ?

Momentan habe ich 16 zoll 225 rundherrum billig Discounter Reifen.
es kommen aber im Frühjahr 18 zoll und dann denke ich mal 235VA und HA 255 oder 265.
Es geht immernoch an erster Linie um die Federn, also Steffenxx, was würdest du mir denn dann empfehlen ? Also wie tief der runter könnte.

Schau doch einfach mal mach Bildern von e39 mit Eibach Federn. HR sind wesentlich härter. Mein Tip. Mach die Dämpfer mit.
Aber. Mit 18 Zoll und Federn egal von wem, hat das Auto Komforttechnich nix mehr mit dem zu tunwas du gerade fährst. Nicht im geringsten.

aber ich meine als vor 3 Tagen die ganze VA runter war, hätte man doch gesehen, ob die Dämpfer hinnüber sind.
Ich meine es komme für
800€ Felgen
1500€ bis jetzt nur ab reperatzr innerhalb 6 Monate
1000€ für das M Paket Vorne/Hinten
und 1000€ für die komplette rechte seite. da wurde mein Auto gestiffen mit fahrerflucht
1000ner jetzt fürs beue Fahrwerk hab ich nicht des nur Federn. und irgendeine billig Alternative will ich mir nicht rein holen .

Deine Antwort