BMW e39 530d gekauft paar fragen keine Diskussion bitte
Hallo,
Hab mir einen BMW eE9 530d gekauft und habe jetzt ein paar fragen: (bitte keine Diskussionen oder Streitereien)
1. Welches Öl kann ich reinkippen. Eine Antwort. Es gibt zuviel Informationen die zu verschieden sind. Die erste Antwort die kommt nehme ich einfach.
2. Taugen die Servicekits aus der Bucht für 100 Euro was?
4. Beim kickdown qualmt er kann das der Öl Abscheider sein?
5. Man hört den Turbo pfeifen und er qualmt doch relativ viel kann ich mit nem defekten Turbo rechnen? Leistung ist aber noch inordnung.
6. Brauche neue reifen. Könnt ihr mir gute empfehlen?
Brauche Sommer(17) und Winter(16) fahre fast nur Autobahn aber dafür bei jedem Wetter jeden tag.
7. Er verliert Öl ( mehr als nur einfaches schwitzen) kann das im Zusammenhang mit dem Turbo liegen?
Das Öl tropft an der rechten Vorderachse Nähe dem Radkasten runter
Zum auto:
BJ 2002, 350000 km Vorbesitzer nur ein dümmer Franzose der ausprinzip keinen Service und Inspektion gemacht hat.
Kann man den BMW verrückten irgendwie beschwören?
41 Antworten
nein, aber nen wagenheber und böcke. aber welche die 50 cm hoch gehen
puh. ich bestell nächsten monat einfach maal den lader und schau ob ich es schaffe wenn nicht bekannter von mir hat ne werkstatt
Hi alle zusammen, ich wollte nochmal fragen wie dringend ein defekter turbo der ölansaugt getauscht werden sollte. Denn ich ich renoviere gerade das haus habe deswegen momentan keine Zeit mich darum zu kümmern. Kann ich das auch in ein oder zwei Wochen machen oder sollte ich das nicht machen?
schiebe es nicht auf die lange bank, aber so lange du nur so dahin tuckerst mit dem teil,sollte er noch 1-2 wochen halten
Ähnliche Themen
Kommt immer darauf an, wieviel Öl? Etwas Öl in der Ladeluftstrecke? Kein Thema! Eher normal! Richtig Öl darin? Eher nicht aufschieben.
Wenn der Turbolader anfängt richtig Öl anzusaugen dann ist meistens schon Zuspät, der Wagen fängt an so der Massen zu qualmen das du nichtmal deine ausgestreckte Hand sehen kannst 🙁 dann kann ich nur raten den Schlüssel abzuziehen und stehen lassen denn dann müsste man komplette Auspuffanlage / ladeluftkanäle / ladeluftkühler usw. reinigen.
:-( oh je. Das wird stressig. Ich brauche das auto und morgen läuft der tüv von meinem hauptfahrzeug ab...
Dann muss ich schauen ob ich mir den turbo morgen nicht schon bestelle und dann sonntag mache.
Ahhh ich bekomme die krise.
Wehe das mit dem turbo ist dann ne längere operation
Wenn der Tüv abläuft ? Darfst du einen Monat drüber sein, eventuell zwei Monate, kostet 10€ pro Monat extra.
Aaalso... Preißt den Herrn
Habe heute schnell Mal alle Filter getauscht plus ölabschneider und Ölwechsel mit 5w30. Das Turbopfeifen ist weg, er rußt nicht und qualmt auch nicht mehr weiß blau und hat nochmal ne Ecke mehr leistung. Fühlt sich wie wie nen Chiptuning. Und läuft deutlich ruhiger.
Hab den Luftfilter original so aus dem Auto geholt. Nicht angefasst oder mit Absicht verschlimmert:
Ich bin sooooooooooo dankbar ganz ehrlich
Na siehst du, wo ein Wille da auch ein weg. Viel Glück ??
Hallo
1.Ich war gestern unterwegs mit dem Auto und dann beim kickdown (Motor war schon lange warm da vorher 20 Minuten gefahren) dies gerne blau/weiße Rauchwolke . Jetzt macht der motor/turbo wieder ein pfeifgeräusch aber deutlich tiefer und lauter.
Als ich dann an der Ampel stand hat er so hart gequalmt, dass ich gedacht hab er brennt. Weiß/blauer Rauch.
:-( ich bin jetzt doch sehr traurig und gehe ich zurecht davon aus, dass der turbo mehr als nur im Arsch ist.
2. Ich war beim TÜV und der meinte, dass der linke xenon-Scheinwerfer zu niedrig eingestellt ist und als die Werkstatt den einstellen wollte gerade ging es nicht. Haben diese Stellschrauben gedreht aber hat sich nicht bewegt. Ist dann da ne Verstellung oder so hin oder einfach nur Gewinde?
3. Wir waren gestern mit der Familie im Harz und bei der Kurvenfahrt hat er dann iwann angefangen zu klicken von den Rädern her auf der rechten Seite ich glaub vorne hat man durchs offene Fenster gehört. Das Geräusch kann ich nicht zuordnen ist das was typisches oder muss sich dass die Werkstatt Mal genau angucken.
4. Ich will vorne nen Chinaböller als Radio einbauen. Ich hab nen Baujahr 2002 mit Navi etc. Also brauche ich das neuere Verlängerungskabel vom Kofferraum aus? Gibt ja zwei verschiedene.
5. Ich hab ausversehen meinen Innenspiegel kaputtgemacht beim Bedienen des Radios (mit dem Kopf angestoßen) der blendet automatisch ab und jetzt steht die Flüssigkeit zur hälfte. Kann man den Spiegel einfach tauschen?
Zu 1 kann ich nix sagen
2 werden die Reflektorhalter sein das tauschen bei Fl Scheinwerfern ist hier im Forum groß und breit erklärt
3 könnten die Spurstangen oder Koppelstangen Domlager oder Querlenker etc. Sein
4 kommt auf das Radio an müsste bei deinem Bj das Bm54 sein mit den Flachpins
5 ja den kannst du einfach tauschen
Hallo,
Ich wollte heute das Navi austauschen etc. Vorher wollte ich noch die batterie abklemmen. Habe dann mit dem Schraubschlüssel die Karosserie berührt und nen kurzen mit Rauch und funken erzeugt.
Wat mache ich jetzt? Kann ich morgen das Auto anmachen und gucken ab Steuergerät was abbekommen hat oder lieber gleich abschleppen?
nein, aber les mal aus die mühle, und beim nächsten mal biste vorsichtiger, batterie abklemmen und so....kopf hoch alter , kriegste schon