ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Gebrauchtteile

BMW E36 Gebrauchtteile

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 17:08

Hallo,

ich bin auf der Suche nach diversen Teilen. ebay kleinanzeigen und ebay erwiesen sich bisher immer als aussichtslos. Die örtlichen Verwerter (Raum München und Berlin) führen in der Regel keine E36 mehr bzw. kommen dort solche Fahrzeuge kaum noch rein.

Und nein, ich suche keine Exotenteile...

Wer kennt gute Adressen oder gar User, die immer mal wieder ordentliche Teile haben?

Falls gefragt wird: ich suche Innenausstattungteile (z. B. Rückbank Limo teilbar (Durchladesystem) in Flockstoff anthrazit oder gern auch komplette Lederausstattung sowie Lederlenkrad...)

Gruß

Robert

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 13. Februar 2019 um 8:24

Moin Moin, ich schlachte in der Nähe von Berlin immer mal wieder BMW´s bevorzugt e36, "spezielle Teile" stelle ich meist direkt bei ebay Kleinanzeigen rein und sind auch oft schnell weg, aber den Rest packe ich oft weg.

Wenn wer was brauch am besten E-Mail an bmw-berlin@gmx.de, dann lasse ich euch meine Handynummer zukommen.

Schick mir mal per PN oder so ein Link zu deinen anzeigen oder einer Anzeige. Würde gern mal reinschauen.

am 13. Februar 2019 um 11:28

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 13. Februar 2019 um 11:28:18 Uhr:

Schick mir mal per PN oder so ein Link zu deinen anzeigen oder einer Anzeige. Würde gern mal reinschauen.

hast PN ;-)

mir auch bitte

Wo sind denn da die Gebrauchtteile oder muss man die anfragen??

Ja, der macht fast alles über Facebook.

https://www.facebook.com/E36Teilehandel/

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 22. Januar 2019 um 18:08:06 Uhr:

 

ich bin auf der Suche nach diversen Teilen . . .

. . . und nein, ich suche keine Exotenteile . . .

z. B. Rückbank Limo teilbar (Durchladesystem) in Flockstoff anthrazit oder gern auch komplette Lederausstattung sowie Lederlenkrad...)

. . . naja, sooo gängige Teile sind das aber nu auch wieder nicht !

Oder es paßt das Lenkrad wieder nicht zum Baujahr (wegen Airbag ja-nein-unterschiedlich)

Ich antworte ja auch manchmal auf so Anzeigen, heißt dann oft :

"suche dringend", "bitte alles anbieten !" oder "bitte mit Bild"

Und wenn man sich dann meldet wegen paar Sachen, die man eben so hat, wollen die dann doch oft wieder nur Raritäten :

aus Stoßstange wird M-Technik, aus Differential wird Sperrdifferential, aus Sitz wird Sportsitz, aus Alufelge wird unbenutzte Alufelge aus der Ersatzradmulde, der "suche Endtopf" entpuppt sich dann oft doch wieder als "suche Edelstahl-Sportschalldämpfer, mit Papieren" bis hin zur rostfreien Rohkarosserie, usw. usw.

Und hat man doch zufällig mal das Gesuchte . . . und ein Bild gemacht und geschickt :

-- ist entweder 'ne Stunde später die Anzeige, die schon tagelang/wochenlang online ist, gelöscht (wahrscheinlich ist das gesuchte Teil schon längst gekauft, aber es wurde vergessen, die Anzeige zu löschen) oder

-- wollen sich die "bitte alles anbieten"-Schnäppchenjäger dann oft nur Rosinen zum fast-geschenkt-Preis rauspicken (bei Alufelgen bekäm ich manchmal beim Schrotthändler mehr zum Kilopreis), Teil muß aber trotzdem pikobello sein, oder wünschen gar kostenlosen Versand . . . echt schlimm manchmal.

Oft schad' um die Zeit (anschreiben, Bilder machen + verschicken, Preisverhandlungen).

Hab zwar paar Teile von E21, E30, E36 (Bekannter hat paar Teile von E46), aber waren alles eher "normale Autos". Nix Alpina, M3, Cabrio oder sonstwas spezielles. Aber jeden Pups einzeln hier auf dem Marktplatz anbieten ist mir dann doch zu aufwendig.

Anfragen nach "normalen !" + "gebrauchten !" Teilen gern, und möglichst genau. Treff/Übergabe auch im Raum WÜ-BA (und drumrum) mögl., falls mal was größeres (Tür oder so) nicht zu verschicken lohnt.

Reine Schnäppchenjäger (oder "ist doch schon alt + gebraucht, was willst noch damit ?") können mir allerdings gestohlen bleiben !

So, habe fertig ;-)

Suche noch A-Säulen Verkleidung schwarz passen für Cabrio BJ 97.

Nabend

Hätte hier noch ein paar Sachen für den E36 abzugeben.

1 offenen Sportluftfilter von K&N mit rotem Gutachten. War am 325i, keine Ahnung ob der auch für andere geht.

1 Heckspoiler in cosmosschwarz-metallic auch mit Gutachten (müsste aber neu lackiert werden)

Der Spoiler wird ohne bohren befestigt, nur geklemmt und geklebt. Ließ sich bei mir, selbst nach 20 Jahren, noch nahezu rückstandslos wieder entfernen.

1 Paar kpl. schwarze Rückleuchten von MHW (Erstausrüster Qualität) für Coupe

Leider ist mir die linke beim Ausbau zerbrochen!

Vielleicht hat ja jemand eine linke in heile und kann damit was anfangen.

Bei Interesse kann ich auch gern Bilder machen.

Grüße

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 18:39

@OO--II--OO

Flockstoff war DER Standartstoff damals. Dass die Rückbank teilbar sein muss, macht die Ersatzteilsuche sehr wohl schwierig. Die Durchlade in der Limousine war damals eher selten anzutreffen.

Ich bin durchaus bereit für gute Teile faire Preise zu bezahlen. Dass es keine Lederausstattung geschenkt gibt, versteht sich von alleine. Traumtänzer gibt es auf beiden Seiten. Kleines Beispiel: das BMW Woodline Sportlenkrad für den E36 mit Airbag - ein gewiss sehr seltenes Teil, aber leider ebenso wenig gefragt, weil sehr speziell. Auf ebay versucht ein polnischer Händler seit Monaten das Lenkrad für über 1000 Euro zu verkaufen: ohne Erfolg. Der reale Preis läge sicher bei 250-300 (maximal) Euro. Oftmals sind die Daumenauflagen abgegriffen oder das Holz nicht einwandfrei.

Woodline
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 18:42

Bitte hier keine Verkaufsofferten. Der Thread soll in erster Linie dazu dienen, sich über Adressen (oder generell) auszutauschen oder Empfehlungen zu geben.

Sorry, dann einfach löschen, wenn möglich. ;)

Danke

Zitat:

@Slimfit78 schrieb am 22. Februar 2019 um 19:26:56 Uhr:

Nabend

Hätte hier noch ein paar Sachen für den E36 abzugeben.

1 offenen Sportluftfilter von K&N mit rotem Gutachten. War am 325i, keine Ahnung ob der auch für andere geht.

1 Heckspoiler in cosmosschwarz-metallic auch mit Gutachten (müsste aber neu lackiert werden)

Der Spoiler wird ohne bohren befestigt, nur geklemmt und geklebt. Ließ sich bei mir, selbst nach 20 Jahren, noch nahezu rückstandslos wieder entfernen.

1 Paar kpl. schwarze Rückleuchten von MHW (Erstausrüster Qualität) für Coupe

Leider ist mir die linke beim Ausbau zerbrochen!

Vielleicht hat ja jemand eine linke in heile und kann damit was anfangen.

Bei Interesse kann ich auch gern Bilder machen.

Grüße

Hey, Ist es möglich vom Spoiler mal ein Bild per PN zu bekommen ? GRUß Kevin

 

Klar ist das möglich, wenn du mir erklärst wie man eine PN schickt.

Ich bin tatsächlich zu dämlich die Funktion zu finden!

Grüße David

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Gebrauchtteile