ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw e36 CCFL ringe einbauen aber wie?!?!

Bmw e36 CCFL ringe einbauen aber wie?!?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. März 2011 um 19:16

Hallo Zusammen

Habe mir vorgenommen meine CCFL ringe morgen einzubauen,aber ich hab kein plan davon wie das geht.Ich habe jetzt gelbe drinn die Gaaanz schwach leuchten.Krieg ich die ringe überhaupt ab?Kann mir einer vll. Erzählen oder eine Gute Baueinleitung schicken was mir Hilft?

würde mich über antworten freuen.

MFg :)

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. Juni 2011 um 19:24

Na toll... Betriebserlaubnis erloschen, 3 Punkte und 50 Euro. Und das ganze wird hier angeleitet. :(:(:(

am 10. Juni 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Na toll... Betriebserlaubnis erloschen, 3 Punkte und 50 Euro. Und das ganze wird hier angeleitet. :(:(:(

Spielverderber :D;) Jedem das seine. Dafür ist ein Forum da, damit jeder jedem helfen kann. Das , dass nicht erlaubt ist Betriebserlaubnis usw. das wissen hier bestimmt viele leute. :)

am 11. Juni 2011 um 6:33

In meiner Jugend hab ich auch viel scheiss gemacht. Aber diese Ringe sind so offensichtlich für die Rennleitung. :rolleyes:

am 11. Juni 2011 um 7:58

Joar das stimmt. Aber die Xenon sätze bei ebay sind auch offensichtlich für die Rennleitung, aber die kommen da irgendwie nicht gegen an ich sehe noch genug VW und e36 fahrer die mit sollchen dingern rum fahren.

Ich finde diese leute sollten mehr strafe und Punkte dafür bekommen weil sie den gegen verkehr blenden und somit eine Größere Gefährdung für alle sind. Die Ringe fallen da nicht mal so wirklich in die Kategorie Gefährdung bzw. eingriff in den Straßenverkehr. Aber unsere gesetzgeber denken sich da schon was bei.

Gruß

Gökhan

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Aber diese Ringe sind so offensichtlich für die Rennleitung. :rolleyes:

Kommt auch darauf an wo man wohnt, denke ich. Ich fahre die Dinger schon über 2 Jahre rum und bisher hat noch keiner was gegen die CCFL gehabt, obwohl die sehr viele Grünen betrachtet haben. Bei uns fährt fast jeder 5te BMW damit rum, egal ob E30, E36, E46 od. E38, in allen Modellen sieht man die.

@He-Man42,

bei Nacht wirst du staunen :cool:

am 11. Juni 2011 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Aber diese Ringe sind so offensichtlich für die Rennleitung. :rolleyes:

Kommt auch darauf an wo man wohnt, denke ich. Ich fahre die Dinger schon über 2 Jahre rum und bisher hat noch keiner was gegen die CCFL gehabt, obwohl die sehr viele Grünen betrachtet haben. Bei uns fährt fast jeder 5te BMW damit rum, egal ob E30, E36, E46 od. E38, in allen Modellen sieht man die.

@He-Man42,

bei Nacht wirst du staunen :cool:

Klopf lieber auf holz nicht das du morgen deswegen angehalten wirst ;)

am 11. Juni 2011 um 8:25

Das würde ich unter "Glück gehabt" verbuchen. Außerdem gibt es, so glaube ich, auch komplette Scheinwerfer aus dem Zubehör, die sind ja dann erlaubt.

Ich kann ja mal den Ablauf schildern, der so beim GolfII(80/60tiefer, 8x14"), einmal im Monat stattfand.

Es ist 23 Uhr, Straßen wie leergefegt, da nähert sich im Gegenverkehr ein Streifenwagen.

An mir vorbeigefahren, beobachte ich den Rückspiegel, aus Erfahrung! Der Streifenwagen wendet recht zügig und schließt schnell auf. Ein "HALT-Polizei" wird in meinen Innenspiegel projeziert. Ich suche eine Möglichkeit zum Anhalten und schalte die Innenbeleuchtung ein.

Dann Alcotest (Mundstücke habe ich gesammelt und zu einer Kette verarbeitet, diese hängt am Innenspiegel, 15 Stück). Ein freundliches:"Sie haben technische Veränderungen am KFZ vorgenommen, ich würde gerne mal die Papiere dazu sehen!"

Handschuhfach auf und den Ordner ubergeben. Ca. eine halbe Stunde später darf ich weiter.

Das war echt nervig. Ich dachte mir immer, die müssten mich doch langsam alle kennen. :D

am 11. Juni 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Das würde ich unter "Glück gehabt" verbuchen. Außerdem gibt es, so glaube ich, auch komplette Scheinwerfer aus dem Zubehör, die sind ja dann erlaubt.

Ich kann ja mal den Ablauf schildern, der so beim GolfII(80/60tiefer, 8x14"), einmal im Monat stattfand.

Es ist 23 Uhr, Straßen wie leergefegt, da nähert sich im Gegenverkehr ein Streifenwagen.

An mir vorbeigefahren, beobachte ich den Rückspiegel, aus Erfahrung! Der Streifenwagen wendet recht zügig und schließt schnell auf. Ein "HALT-Polizei" wird in meinen Innenspiegel projeziert. Ich suche eine Möglichkeit zum Anhalten und schalte die Innenbeleuchtung ein.

Dann Alcotest (Mundstücke habe ich gesammelt und zu einer Kette verarbeitet, diese hängt am Innenspiegel, 15 Stück). Ein freundliches:"Sie haben technische Veränderungen am KFZ vorgenommen, ich würde gerne mal die Papiere dazu sehen!"

Handschuhfach auf und den Ordner ubergeben. Ca. eine halbe Stunde später darf ich weiter.

Das war echt nervig. Ich dachte mir immer, die müssten mich doch langsam alle kennen. :D

Dann zähls du zu den wenigen die ihre sachen alle eintragen haben lassen. Die meisten denken sich ach passt schon. Ich wurde in 6 Jahren 4 mal angehalten und nur einmal ein Alktest machen müssen.

am 11. Juni 2011 um 8:40

Naja ...das mit dem "alles eintragen/abnehmen lassen" kam erst nachdem ich zwei mal 3 Punkte kassiert hab. :D Einmal selbstgebasteltes Endrohr und einmal 13" Felgen auf dem IIer (5cm Bodenfreiheit).

Wie gesagt, ich will nicht als Oberlehrer erscheinen. Hab ja selber "Dreck am Stecken". Aber das lohnt sich einfach nicht. Heutzutage gibt es alles mit TÜV.

"Damals" vor ca. 10 Jahren gab es nicht so viel Tuningzubehör mit TÜV.

am 11. Juni 2011 um 8:52

Ja aber, es gibt genug e36 die mit Scheinwerfern rum fahren von Hella und konsorten die, die ringe anbieten. Deswegen denken sich die Polizisten nichts dabei. Es seiden es ist ein Polizist der echt Ahnung von Tuning und oder bmw hat. Dann hat man echt schlechte Karten.

Also wenn ich mit der Limo unterwegs bin hält mich die Polizei auch öfters auf und möchte Papiere von der Scheibentönung, Auspuff, Felgen, Tieferlegung etc. sehen, aber die Scheinwerfer finden die immer in Ordnung und auch der TÜV bemängelt nix, am Scheinwerferglas ist ja ein E-Prüfzeichen ;)

@He-Man42,

hier mal ein Bild bei Nacht :)

Pixi-s-ccfl2
am 11. Juni 2011 um 11:02

Kann mir viell. einer von euch sagen welchen Durchmesser ich bei den Ringen benötige wenn ich welche bei meinem BMW einbauen möchte. Ich hab welche bei Allesblau.de gefunden und da kann man verschiedene Durchmesser bestellen.

Danke für eure hilfe.

Es waren glaub ich 13cm, aber warte sicherheitshalber noch, bis sich ein anderer meldet :)

am 11. Juni 2011 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Es waren glaub ich 13cm, aber warte sicherheitshalber noch, bis sich ein anderer meldet :)

ok erstmal danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw e36 CCFL ringe einbauen aber wie?!?!