ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. BMW e34 Geht aus beim gasgeben

BMW e34 Geht aus beim gasgeben

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 17:31

Hallo

hab da mal ne frage und ich denke ich hab es mir selber eingebrockt

Mein Auto stand ein habes jahr in der garage bin nur kurz ca 2 gefahren sonst hab ich den hin und wieder mal laufen lassen in der Garage

lief gut hatte neue zündkerzen eingebaut

nur beim letzten mal war die batterie leer und und ich hab den länger laufen lassen und da mein fehler kein sprit mehr

(auto war kurz abgemeldet)

und hab den dann ca 1 1/2 monate stehn lassen

dann alles neu sprit rein Neue batterie Zündkerzen waren 2 monate alt sauber gemacht

jetzt fährt der als ob er kein sprit bekommt und geht aus wenn ich das gas wegnehme

Kerzen sind es nicht alle sauber

Benzinpumpe glaube ich nicht......... sonst denke ich würde der garnicht fahren

Luftfilter ist neu

Leerlaufregler summt und schließt

tja wat nu ???????:confused::confused:

 

 

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

beim benziner sitzt er immer in der nähe des tanks;)

beim diesel gibt es einen filter im innenraum.

gruß braun

am 29. Juni 2010 um 14:37

Wieso reitet ihr alle auf dem Filter rum ,der hat das nicht ,das ist die Benzinpumpe,raus damit ne andere rein und der läuft

Zitat:

Original geschrieben von Uwe-535

Wieso reitet ihr alle auf dem Filter rum ,der hat das nicht ,das ist die Benzinpumpe,raus damit ne andere rein und der läuft

Danke Braunie!

Wir reiten doch gar nicht. Ich wundere mich doch nur. Er wechselt einen Filter und das ist offensichtlich nicht der, den ich meine. Also DER Filter.

Ich glaub Dir ja Deine Erfahrungen. Ich bin auch für Pumpe tauschen. Und dann den Filter, okay?

Der muß doch so oder so mal neu.

Ne, Spaß beiseite: Wenn Du diese Erfahrungen gemacht hast, wird es so sein.

Ich hab mich nur gewundert wegen des Einbauortes. Wird ein nachgerüsteter Kunststofffilter (<- neue rechtschreibung !!!) sein.

Wir lesen weiter...

Gruß Wolfgang

also kann es nicht sein das die Spritleitungen Porös geworden sind ? Gummiemulsion im Filter ?

Als wir unseren D8 (auch Baujahr 1989) ausem Winterschlaf geholt haben, ging auf einmal auch nichts mehr weil die Spritleitungen gesickert haben und in sich zusammengefallen sind

am 29. Juni 2010 um 15:29

Wolfgang, du hast ja recht die Filter müssen auch irgendwann mal gewechselt werden und jetzt wäre der richtige Zeitpunkt alle Filter zu wechseln, die Pumpe neu bzw. alles raus Leitungen spülen oder ausblasen alle neuen Teile rein und alles ist gut.

bmw und seine benzinpumpenproblem;)

der filter sowie die pumpe ist ein verschleissteil;)

da kann sowas schon mal vorkommen.

genau wie das gesamte kühlsystem;)

gruß braun

am 29. Juni 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

also kann es nicht sein das die Spritleitungen Porös geworden sind ? Gummiemulsion im Filter ?

Als wir unseren D8 (auch Baujahr 1989) ausem Winterschlaf geholt haben, ging auf einmal auch nichts mehr weil die Spritleitungen gesickert haben und in sich zusammengefallen sind

Also wenn ich mich recht erinnere hat derE34 Metall Benzinleitungen

am 29. Juni 2010 um 15:56

Eins noch dazu,seit Bioehtanol ins Bezin gemischt werden muss,sind die älteren Pumpen sehr anfällig,vor allem wenn die ne Zeit trocken stehen,die können sowas nicht haben.Die Pumpen laufen dann zwar noch,schaffen aber die Menge und den erforderlichen Druck nicht mehr.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 17:43

der Benzinfilter ist hinten rechts nahe antriebswelle

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 17:46

gut ne benzinpumpe ist mir zu teuer kann ich sowas vom schrott holen? 50.- euro soll die kosten

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 17:47

und wo komm ich an die benzinpumpe dran?

rechts neben der reserveradmulde.

teppich raus, 5oder 6 schrauben an der schwarzen abdeckung abnehmen.

dann mit einem breiten schlitzschraubernzieher oder meisel und einem hammer den großen verschluß öffen.

und wenn es sich leichter drehen lässt, denn rest von hand öffnen.

dann die hand in den tank, und die zwei plastikstiele zusammen drücken.

somit lösen sich die clips.

und die pumoe kann nach oben gezogen werden.

 

gruß braun

Zitat:

Original geschrieben von Uwe-535

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

 

Also wenn ich mich recht erinnere hat derE34 Metall Benzinleitungen

Ja schon, aber...

Die enden doch irgendwo... Und da kommen die Schläuche ins Spiel.

Hab schon einen E34 525i gehabt bei dem ich die Ltg wegen Benzingeruchs gewechselt hab. Der Besitzer meinte hinterher, er hätte ein ganz anderes Auto (beschleunigungstechnisch und so)

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 7:25

hallo

kann man das nicht feststellen ob die benzinpumpe arbeitet oder leistung bringt?

dder motorläuft aber halt nicht richtig und nach dem einbau der neuen bezinfilters musste ich nur einmal kurz rödeln und er sprang wieder an

was ich auch nicht hören kann ist das summen derr benzin pumpe oder hört man die nicht bei diesem modell

ich schwitze schon das es nicht wieder was am zylinderkopf ist hatte ich letztes jahr

schade das keine ne günstige hat oder zum ausprobieren bevor ich den ganzen schrottplatz die teile wegkaufe und ich mir einen zweiten BMW zusammen bauen kann

am 30. Juni 2010 um 8:28

Du brauchst nur ein Druckmanometer in die Leitung schalten, also den Benzindruck messen,oder messen lassen. Es wird in deiner nähe doch nen Verwerter geben,und so schwierig ist die Suche nach der richtigen Pumpe nicht .Beim E34 gibt es nur 3 verschiedene Pumpen,1. Diesel,2.Fahrzeuge mit Metalltank(sind selten meistens 518)und3.Fahrzeuge mit Kunststofftank(egal ob 520 oder 540 die Pumpen sind alle Gleich).Oder du baust deine Pumpe aus und wechselst nur den Motor ,aber der Kostet auch schon 217Euronen.Ganz neue Pumpe wird so bei 350 liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. BMW e34 Geht aus beim gasgeben