ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW E28 520i Fahrwerk + Lenkung

BMW E28 520i Fahrwerk + Lenkung

BMW 5er E28
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 16:41

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen über meinen E28 520i Bj. 1984. Und zwar möchte ich das gesamte Fahrwerk erneuern bzw tauschen. Nach Rücksprache mit meinem Mechaniker meinte er ich soll unbedingt ein Komplettfahrwerk kaufen wo alle Teile inkludiert sind wie Dämpfer, Anschlagpuffer, Staubschutz, Domlager usw. Doch leider gestaltet sich die Suche doch schwerer als gedacht. Ich möchte auch eigentlich kein Gewindefahrwerk, den da würde es ja genug geben. Ich finde immer wieder Dämpfer alleine oder andere Teile alleine, aber kein Set. Welche Fahrwerke oder Dämpfer habt ihr verbaut? Oder welche Teile sollte ich alle besorgen falls ich kein komplettes Fahrwerk finde?

Desweiteren habe ich seit einer Weile eine sehr schwammige und indirekte Lenkung. Wird das mit einem neuen Fahrwerk + Spur einstellen besser? Oder liegt es nur an der Spur? Es sind vor ca. einem Jahr die Spurstangen vorne ausgetauscht worden und ich bin der Meinung, dass die Lenkung seit dem Tausch immer schwammiger/schlechter wurde.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus!

Gruß Michl

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo,

ich habe in meinem ein Fahrwerk zusammengestellt.

Bilstein B8 und H+R Federn ca. 30mm tiefer.

Der Fahrwerks-Federsatz von H+R hat ein Zertifikat und ist H-fähig.

Außerdem habe ich noch die Rep.-Stützlager vorne verbaut. Die kann man auf 0,5° negativ einstellen.

In Verbindung mit 8,5x17"-Räder und 225-45/17 Reifen und einer Differentialsperre ein Schienenfahrzeug.

Zur Lenkung:

Wurde danach die Spur eingestellt?

Sonst muss man mal auf die Suche gehen, was da nicht stimmt.

Würde da auf ausgeschlagenen Kugelköpfe irgendwo tippen.

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW E28 520i Fahrwerk + Lenkung