BMW Diversity
Hallo Leute
habe den rechten Kabelbaum am e61 gewechselt, da mein Funkschlüssel nicht mehr ging.
Das ergebnis nach drei Tagen Fehler suche FB geht immer noch nicht. Am Diversity rechte Seite dieser breite Stecker hat 3 Anschlüsse pin1 sollte 12v anliegen kommt nichts an Pin2 5V ist OK Pin3 12V wenn radio an ist.
Pin1 habe ich auch am Origenal Kabel durchgemessen das im Himmel verschwindet die Ader ist auch tot
kann mir einer sagen wo die abgesichter sind (Sicherung) im Kofferraum sind die Sicherungen alle OK habe ich alle alle druchgemessen.
Um zu testen ob die FB jetzt geht habe ich eine andere versorgunslietung zum Testen genohmen.
Pin1 = 12V
Pin2= 5V
Pin3 = 12V (wenn Radio an)
FB geht trotzdem nicht.
Noch was komisches stecke ich diesen Stecker aus und dann wieder ein öffnet sich die Heckscheibe.
Die übrigens auch nicht öffnet linke Seite muss auch wechseln :-((
Hat mir einer vieleicht einen Schaltplan von diesen Kabelbäumen.
21 Antworten
Die Frage ist, ob die Antennenleitung überhaupt für FFB zuständig ist oder für Radio.
Fehlerspeicher auslesen wird nichts bringen, weil die Div keine Steuergerät mit Fehlerspeicher ist.
Das einzige, was Du auslesen lassen kannst ist, ob die FFB-Signale von der FFB am CAS (oder wie es bei Dir heißt) ankommen.
Da brauchst Du aber jemanden, der Ahnung hat.
Und was wars nu?