BMW Displayschlüssel

BMW 5er G30

Hallo,bin neu hier und hab eine Frage zum BMW Displayschlüssel.
Bin seit einer Woche im Besitz eines G 30 Baujahr 2017. Ich wollte mit dem Schlüssel das ferngesteuerte Parken ausprobieren. Meine 2 Probleme. Erstens gibt es im Menü keinen Punkt für ferngesteuertes Parken und zweitens geht mit dem Schlüssel alles,nur die Türen bleiben zu. Es klackt nur wenn ich die Öffnen Taste drücke. Was ist da los?
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Gruß Anne

80 Antworten

Zitat:

@UCBarkeeper schrieb am 8. Mai 2019 um 10:47:52 Uhr:

hat jemand eine idee, wie man den display key dauerhaft im auto haben könnte, die nicht fahrlässig ist?
ich hab keinen bock den dauerhaft rumzutragen, fände es aber geil wenn er im kofferraum wäre, falls ich ihn mal bräuchte. aber selbst wenn ich ihn abschirme usw. wäre das halt immernoch irgendwie fahrlässig, weil man damit nunmal die karre gestartet kriegt.

für welche Funktion würdest Du mal brauchen?

falls du zum Aufschließen kein Handy parat hast?

ferngesteuertes parken. also karre zugeparkt und man möchte sie aus der lücke holen. aus meiner sicht die einzige existenzgrundlage für den display key, das ding ist ansonsten ziemlicher schrott.

Zitat:

@UCBarkeeper schrieb am 9. Mai 2019 um 18:00:22 Uhr:

ferngesteuertes parken. also karre zugeparkt und man möchte sie aus der lücke holen. aus meiner sicht die einzige existenzgrundlage für den display key, das ding ist ansonsten ziemlicher schrott.

Wie willst Du denn sicherstellen dass er nicht genau dann leer ist, wenn er immer nur im Kofferraum liegt ?

Außerdem würde mich echt mal interessieren worauf Du Deine Meinung „ziemlicher Schrott“ gründest.

Ich nutze den Displayschlüssel seit fast 2,5 Jahren täglich und er hat bisher noch immer alles perfekt gemacht was er sollte und wofür er gebaut wird - Auto geöffnet, Standheizung oder Lüftung gestartet, Fahrzeug Ein- und Ausgeparkt, angezeigt das ich z.B. das Schiebedach versehentlich offen gelassen habe usw. - was davon kann Deiner denn nicht oder der „Normale“ besser ?

all den fancy kram kann ich 100x besser via app machen. der schlüssel ruckelt wie ein schäbiges android telefon und kann nicht mit meinem normalen schlüsselbund transportiert werden, insofern für mich keine existenzberechtigung, ausser halt das parken, was ich aber nur selten brauchen könnte. das mit dem laden könnte man einfach lösen mit usb kabel an der dose im kofferraum.

Ähnliche Themen

@UCBarkeeper

Glauben macht selig - und bevor Du z.B. den Wagen oder Kofferraum mit der App geöffnet habe bin ich schon 2-3 km weg mit dem Displayschlüssel in der Hosentasche - von Funklöchern in Tiefgaragen will ich da erst gar nicht anfangen.

Aber Du hast halt für Dich beschlossen den Displayschlüssel blöd zu finden - dann ist es halt so und ich will Dich keineswegs bekehren 😁

Ich muss mich leider fast allen Vorredner hier anschliessen. Der Schlüssel ist eine verpasste Chance (was hätte man da alles noch reinpacken können) und bezieht seine Daseinsberechtigung ausschliesslich aus der Park-Funktion.

PS: Obwohl ich immer wieder überrascht bin ab den Reaktionen von Bekannten, wenn ich das Ding hervorziehe. Und ja, dagegen sehen die meisten anderen Schlüssel wie Robinson Crusoe's Floss gegen Raumschiff Enterprise aus - aber aus der neusten Generation mit Warp 20!

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 9. Mai 2019 um 21:06:15 Uhr:

@UCBarkeeper

Glauben macht selig - und bevor Du z.B. den Wagen oder Kofferraum mit der App geöffnet habe bin ich schon 2-3 km weg mit dem Displayschlüssel in der Hosentasche - von Funklöchern in Tiefgaragen will ich da erst gar nicht anfangen.

Aber Du hast halt für Dich beschlossen den Displayschlüssel blöd zu finden - dann ist es halt so und ich will Dich keineswegs bekehren 😁

für den part habe ich ja den normalen schlüssel dabei.
für klima/heizen die app. ich bin selten so nah bei meinem fahrzeug, als dass ich das mit dem displayschlüssel aktivieren könnte (und es dann noch sinn ergibt, es auch zu tun). aber ich gönne es jedem, dem der schlüssel einen mehrwert bietet.

Mir reicht es schon, dass ich mein Handy ständig laden muß.

Zitat:

@JulianNelson schrieb am 5. Mai 2019 um 14:25:01 Uhr:

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 5. Mai 2019 um 14:02:30 Uhr:

hallo,

du hast bitte welche Motorisierung?
Ich fahren den 530e und da war kein "Remote Parking" als SA für verfügbar (5/2017), auch wenn man sonst alle Assistenzsysteme gebucht hat.
Mein Displaykey hat rechts auch keine Taste - wußte ich auch nicht, dass es da zwei Schlüsselversionen gibt.

Gruß aus EN

Moin calagod,

Habe den 520dX Touring G31... Jo, also zumindest bei uns in der CH ist die SA ferngesteuertes Parken nicht mit dem 530e erhältlich... Warum, kein Ahnung... Dafür hast Du ja einen Hybrid 😁

Gruss ins Ennepetal,
JulianNelson

Hallo zusammen,

gibt es einen Grund weshalb die Funktion nicht in einem G31 (530e) nicht Verfügbar ist ?

Mit freundlichen Grüßen
Dominik

.jpg

Hm interessant. 520i ja auch nicht - und da der 530e ja quasi ein 520i ist, liegt es vielleicht daran... verstehen tue ich das aber auch nicht...

Meiner hat noch ein P an der Seite...

Denke das brauchst du schon

Bmw

Schade, dass BMW das mit diesem Displayschlüssel so gelöst hat. Beim Touraeg gibt es wohl eine App, die sich über Bluetooth zum Wagen verbindet. Damit brauchst man den Trümmerschlüssel nicht. Das Remote Parking habe ich auch nicht (mir fehlt der P Knopf an der Seite). Ist zwar ein "Will haben" - aber objektiv betrachtet braucht man es wohl nicht oder nur sehr selten. Vermutlich ist es ja nicht damit getan, einfach den Display Schlüssel mit dem P Knopf zu bestellen, auch wenn Parking Assi Plus schon mit drin ist?!?

Ich nehme lieber den Schlüssel. Wenn der Handyakku leer ist kann ich dann nicht raus fahren oder wenn meine Frau das Auto nimmt braucht sie auch die App? Ne, so ist es mir lieber...

Ich finde die Größe des Display Key ok, ist auch nicht globiger als der normale Schlüssel mit Hülle. Habe mir für den Display Key bei Amazon ein Softcase + Displayfolie geholt. Funktioniert super

85760984-84f6-45b6-b40b-1f2522ba4e3a
525ab8f1-7180-4e6f-902e-f60bee9746a1

Habt ihr 1x Schlüssel und 1x Display Key bekommen? Ich dachte eigentlich, dass man dann 3 Schlüssel hat.

Deine Antwort