BMW Displayschlüssel

BMW 5er G30

Hallo,bin neu hier und hab eine Frage zum BMW Displayschlüssel.
Bin seit einer Woche im Besitz eines G 30 Baujahr 2017. Ich wollte mit dem Schlüssel das ferngesteuerte Parken ausprobieren. Meine 2 Probleme. Erstens gibt es im Menü keinen Punkt für ferngesteuertes Parken und zweitens geht mit dem Schlüssel alles,nur die Türen bleiben zu. Es klackt nur wenn ich die Öffnen Taste drücke. Was ist da los?
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Gruß Anne

80 Antworten

Ich habe auch ganz sicher alles mit plus,Parken und die 360 Grad Kamera usw. Automatisch einparken geht auch. Ich vermute das,daß remote Parken nicht funktioniert,der Schlüssel sieht genau so aus wie auf dem Bild. Rechts kann ich nichts drücken,naja deshalb geht die Welt nivht unter. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Moin,

Solange nicht die SA 5DV Ferngesteuertes Parken geordert wurde kann es auch nicht funktionieren.

Die Tasten auf dem Schlüssel kannst Du konfigurieren.... überprüfe doch mal was da eingestellt ist im iDrive...

Gruss,
JulianNelson

hallo,

du hast bitte welche Motorisierung?
Ich fahren den 530e und da war kein "Remote Parking" als SA für verfügbar (5/2017), auch wenn man sonst alle Assistenzsysteme gebucht hat.
Mein Displaykey hat rechts auch keine Taste - wußte ich auch nicht, dass es da zwei Schlüsselversionen gibt.

Gruß aus EN

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 5. Mai 2019 um 14:02:30 Uhr:

hallo,

du hast bitte welche Motorisierung?
Ich fahren den 530e und da war kein "Remote Parking" als SA für verfügbar (5/2017), auch wenn man sonst alle Assistenzsysteme gebucht hat.
Mein Displaykey hat rechts auch keine Taste - wußte ich auch nicht, dass es da zwei Schlüsselversionen gibt.

Gruß aus EN

Moin calagod,

Habe den 520dX Touring G31... Jo, also zumindest bei uns in der CH ist die SA ferngesteuertes Parken nicht mit dem 530e erhältlich... Warum, kein Ahnung... Dafür hast Du ja einen Hybrid 😁

Gruss ins Ennepetal,
JulianNelson

Ähnliche Themen

So hier mal einer mit Taste fürs ferngesteuerte Parken. Gleiches Symbol hat dann auch das Menü auf dem Display.... Mein Schlüssel ist nur leer im Moment...

Besonderen Dank geht an unseren Hundi fürs borgen der tollen blauen Unterlage!

...hat zufällig jemand einen defekten Display Schlüssel, evtl. auch nur das Gehäuse rumliegen?
Ich will mir ein Carboncover laminieren, da es keine Möglichkeit zur Befestigung von anderen Schlüsseln gibt. Da ich den Wagen erst in zwei Monaten bekomme wollte ich den dann bei Übergabe bereits fertig haben.

@reijada1
Die Arbeit würde ich mir an Deiner Stelle nicht machen.

Ich habe aus demselben Grund seit über einem Jahr diese Hülle im Einsatz, funktioniert perfekt.

Bezugsquelle :

https://www.amazon.de/dp/B074QNPVGF/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Abk0CbYKGHF3B

Aluminium Huelle Displayschluessel.jpg

Carboncover an einem Funkschlüssel - das ist suboptimal 😁

Warum soll das suboptimal sein?
Der Schlüssel ist nicht komplett darin abgeschirmt.
Es wird genug Öffnungen geben.
Metall schränkt Funkwellen wesentlich mehr ein als Kunststoff.
Aber die Hülle bei Amazon habe ich tatsächlich trotz suche noch nicht entdeckt. Alle anderen sahen billig aus oder waren mies bewertet. Vielleicht späte ich mir die Arbeit...obwohl das ja Hobby ist.

Zitat:

@reijada1 schrieb am 7. Mai 2019 um 07:46:32 Uhr:

...
Aber die Hülle bei Amazon hatte ich tatsächlich trotz Suche noch nicht entdeckt. Alle anderen sahen billig aus oder waren mies bewertet. Vielleicht spare ich mir die Arbeit...obwohl das ja Hobby ist.

Anbei Bilder vom Original nach gut 15 Monaten täglicher Nutzung - sehen noch sehr gut aus, obwohl der Schlüssel viel durch die Gegend fliegt bei mir.

Displayschlüssel im Alu Etui - vorne
Displayschlüssel im Alu Etui - hinten

Ja allerdings, ich denke dass ich mir den auch bestellen werde. Preislich ist der ja noch im Rahmen.

hat jemand eine idee, wie man den display key dauerhaft im auto haben könnte, die nicht fahrlässig ist?
ich hab keinen bock den dauerhaft rumzutragen, fände es aber geil wenn er im kofferraum wäre, falls ich ihn mal bräuchte. aber selbst wenn ich ihn abschirme usw. wäre das halt immernoch irgendwie fahrlässig, weil man damit nunmal die karre gestartet kriegt.

Du wirst den abschirmen müssen, da du sonst den Kofferraumdeckel nicht verschliessen kannst.

das ist soweit klar, auch damit der nicht direkt ausserhalb vom auto abgegriffen werden kann.
aber es würde halt immernoch dazu führen, dass wenn jemand das auto aufbricht, er damit losfahren kann wenn er den schlüssel findet. also irgendwie auch nicht so praktikabel.
echt blöde, dass das nicht irgendwie via app oder dem anderen schlüssel funktioniert. als ob das so ne riesen kunst gewesen wäre.

Zitat:

@rogerm schrieb am 8. Mai 2019 um 11:50:41 Uhr:

Du wirst den abschirmen müssen, da du sonst den Kofferraumdeckel nicht verschliessen kannst.

Ich kann sehr wohl mit einem Schlüssel von außen das Auto verschließen, während der andere Schlüssel im Auto ist.

Deine Antwort