BMW digitales Serviceheft Einzeleinträge

BMW 5er G31

Hallo Zusammen,

ich habe in einer freien Werkstatt einen Ölwechsel durchführen lassen und mir wurde gesagt, dass sie den nicht einzeln in das digitale Serviceheft eintragen können.

Dies kann er nur im Zuge des regulären Kundendienstes durchführen. Da gehören noch Filtertausch und weitere Überprüfungen dazu.

Im digitalen Serviceheft kann man den Ölwechseln nicht einzeln abhacken.

Somit habe ich außer der Rechnung nichts in der Hand, das belegt, dass der Ölwechsel gemacht wurde.

Ich habe nun mehrfach gelesen, dass kleine Werkstätten das Problem haben überhaupt ins digitale Serviceheft Einträge zu machen. Aber diese Begründung habe ich in den Foren noch nicht gelesen.

Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich den Ölwechsel ins digitale Serviceheft eintragen lassen?

Viele Grüße

5 Antworten

Das wurde hier im Forum bereits droelfzigmillionenmal diskutiert. Benutz die Suchfunktion.

Hallo noobontour,

habe gesucht und viele Beiträge gefunden. welcher Beitrag ist eine Antwort zur gestellten Frage?

von enibasblau.

Roland

Zitat: @roland.smp schrieb am 3. September 2025 um 10:32:

Hallo noobontour,

habe gesucht und viele Beiträge gefunden. welcher Beitrag ist eine Antwort zur gestellten Frage?

von enibasblau.

Roland

Da ich deine verwendeten Suchbegriffe nicht kenne, musst du halt selber lesen. Deine Frage wurde wirklich zu hauf beantwortet und selbst Google findet das in Sekundenschnelle.

Zitat:
@Enibasblau schrieb am 3. September 2025 um 08:52:00 Uhr:
Kennt jemand dieses Problem?

Ja.

Wie kann ich den Ölwechsel ins digitale Serviceheft eintragen lassen?

Entweder komplett machen lassen, oder zu ner Werkstatt wie McWash gehen, die das nicht interessiert was sonst noch ansteht.

Die Frage ist, warum du nen unvollständigen Service machen und eintragen willst?