BMW.... das wars schon wieder!

BMW 3er E46

Servus,

leider hat mein BMW einen nicht fachgerecht reparierten Unfallschaden und wird wieder zurückgenommen. Damit endet meine kurze BMW Laufbahn schon wieder.

Steinigt mich nicht, aber ich werde wieder zu den 4 Ringen zurückkehren.

Gruß John

Euch allzeit gute Fahrt!

Beste Antwort im Thema

Die Marke kann ja nichts dafür, dass man dir nen Unfall verschwiegen hat.

Vielleicht schreibst du hier auch noch die Gründe nieder, warum du dir nen Audi kaufst...

Mich würde es interessieren.

Ich finde, dass BMW sich schöner fahren lassen, deswegen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten (bis auf einen hirnlosen). Also der BMW hat sich schon total geil gefahren und der Motor war auch klasse. Ich muss jedoch sagen, dass mich dann doch ein paar Dinge gestört haben.

Dies fängt bei den ständig knatternden Seitenscheiben an und hört bei rostigen Türkanten auf. Das Fahrwerk war mir für meine Strecken dann auch etwas zu straff abgestimmt.

Ich werde mir nun warscheinlich einen A4 (B6) Limo kaufen. Hab einen in Aussicht mit 130 PS, Klimaautomatik, Sitzheitzung, etc. In Silber natürlich. Ich werde evtl. aber weiter im BMW Forum unruhe stiffen. 😁

Gruß
John

Mal sehn, ob dir der Audi dann genauso viel Spaß macht 😁

Vielleicht sehn wir dich ja bald schon wieder hier 😉

ich muss auch sagen, das wir eine reine Audi Familie sind, und mein BMW da schon die Ausnahme war 😁

Also die Dynamik des BMW ist schon super. Kommt halt durch den nach hinten versetzen Motor und den Heckantrieb. Da ich aber eher ein Autobahncuiser bin, wird sich der Dynamikverlust aber in Grenzen halten.

Einmal Audi immer Audi

Ähnliche Themen

Ich halte zwar nicht viel von VW-Konzern Autos, aber es muss dir ja gefallen...

Schade das es so gekommen ist, bist echt nen korrekter member 😉

So. Ich hab mir nun meinen "neuen" gekauft. Wurde ein brillant schwarzer Audi A4 B7, Baujahr 2007 und 9000 km auf der Uhr. Vorne schlummern 1,6 Liter mit 102 PS. Bevor nun das geflame los geht wegen der Leistung, er reicht mir völlig aus, deshalb hab ich ihn auch gekauft. 😁

Gratulation zum neuen Gefährt!
Mir gefällt er zwar nicht, aber is alles geschmackssache. 🙂
Was hattn der noch an Ausstattung? Innenraumbilder?

Gruß Matthias

noch eins

nochmal eins

das letzte.

Mehr Bilder hab ich nicht, der Audi steht nämlich noch beim Händler und wird für mich nochmal frisch gemacht. Donnerstag nächste Woche ist Ausliefertag. Ausstattung hat er nichts besonderes. Das Chorus Radio, Klimaautomatik, Beheizte Spiegel und so gedöhnse halt. Wie gesagt nichts besonderes. Wichtig war mir nur die Klimaautomatik.

Zitat:

Original geschrieben von sm666

Einmal Audi immer Audi

Die Markentreue ist wohl bei Mercedes, BMW und inzwischen auch Audi stärker ausgeprägt als bei anderen Marken.

Obwohl Audi zu der Bauzeit Deines Modells noch nicht auf Augenhöhe mit Mercedes und BMW war oder?😉

Aber Du hast ja nur Deine Meinung geschrieben und keine Tatsachen, was auch ok ist.

Und jetzt meine Meinung:
Audi baut wirklich gute Autos. Für mich bleiben die meisten Modelle aber nur Volkswagen mit vier Ringen und einer deutlich verbesserten Verarbeitung.

Wirklich schönes Design, aber eben nur Frontantrieb oder Quattro (nicht mehr das Maß der Dinge bei der Allradtechnik) und eine ungünstige Gewichtsverteilung dazu.

Aber es ist eben alles Geschmackssache.

Ich hoffe, dass ich jetzt keine Audi vs BMW Diskussion losgetreten habe.

ES IST NUR MEINE MEINUNG!

so eine Diskussion möchte ich jetzt auch NICHT lostreten. Wollte euch nur noch posten was ich fahren werden. BMW und Audi nimmt sich meiner meinung nach nichts. Beide haben irgendwo Stärken / Schwächen.

Finde auch, dass man bei den 3 großen deutschen Premium-Herstellern eigentlich nix mehr falsch machen kann, wenn man z.B. e9x, den aktuellen A4 und die aktuelle C-Klasse miteinander vergleicht. Ich finde es gibt eigentlich fast keine schlechten Autos mehr(bei BMW,MB,Audi) in der Hinsicht. Ist alles mehr oder weniger nur noch Geschmackssache, Kleinigkeiten (0,2l mehrverbrauch z.B. 🙄 ) oder Luxusprobleme (wie 0-200 mit X in 25,7sec anstatt mit Auto Y in 26,0sec)
Für mich persönlich würd der neue Audi von John Connor aber niemals in Frage kommen, auch wenn es für manche ein sehr schönes Auto sein mag, denn MEINEN Geschmack trifft der Innenraum überhaupt nicht... da fühl ich mich in meinem alten e46 BJ 03 mit M-Lederlenkrad/multi etc. viel viel wohler und "wie Zuhause!" 🙂

@John Connor
Was kostet der eigentlich, so wie der dasteht, wenn man fragen darf?

Gruß Matthias

herzlichen glückwunsch ,und viel spass mit dem neuen fahrzeug😉

danke 😁

Deine Antwort