BMW Connected Drive

BMW X2 F39

hallo,

wer nutzt es und mit welchen Funktionen? Ich bisher nicht, bin mir auch nicht sicher, ob es mir was bringt.
Ich bin aber bisher auch an der Anmeldung gescheitert, da der X2 in der Tiefgarage steht und da keinen Code zum Quittieren empfangen kann. Also müßte ich das Auto auf die Straße stellen und dann die Anmeldung durchführen, damit ich dann auch den Quittierungscode im Auto empfangen kann und dann im Rechner eingeben kann, oder sehe ich da was falsch.

gruss
mucsaabo

19 Antworten

Ich schick schon mal ein Ziel fürs Navi zum Auto.... Die Hupe aus der Ferne auslösen, z.B. wenn jemand dicht am Auto steht ist auch lustig...

Außerdem ist die Möglichkeit der Ortung des Fahrzeugs über die App keine schlechte Sache...

Zitat:

@ArneB200 schrieb am 13. Juli 2019 um 17:23:18 Uhr:

Außerdem ist die Möglichkeit der Ortung des Fahrzeugs über die App keine schlechte Sache...

Vor allem wenn das Fahrzeug in der Werkstatt ist... 😉

Hallo, die Navigationsziele ans Auto senden ist Chic und die Ortung auch. Interessant ist auch der Stand der Tankfüllung und der Kilometerstand! Wobei mir aufgefallen ist, das sich nur die Daten aktualisieren in der App , wenn die Zündung am Auto an war.

Dito.
Nutze es auch nur für die Tankabfrage und die Funktion ob das Auto verriegelt ist oder nicht.

Ziele ans Auto schicken habe ich auch schon gemacht, leider kann man aber keine Routen planen, bzw. ich hab noch nicht rausgefunden wie das geht. Blöd ist halt dann nur das man das gesendete Ziel immer noch mal bestätigen muss.

Hupen, Fensteröffnen usw. geht aber immer nur mit einer kleineren Verzögerung, wer es braucht....

Ähnliche Themen

Standlüftung aktivieren ist gerade im Hochsommer / Urlaub sehr angenehm und schafft es, die Sauna etwas zu reduzieren nach sonnigem Parkplatz

Mein X2 wurde diese Woche gebaut. Abholung erfolgt in der 13. KW. in der BMW Welt.
Jetzt habe ich versucht mich mit der FIN in der Connected drive App anzumelden.
Leider funktioniert das nicht. Geht das erst bei Übergabe des Fahrzeugs?

Zitat:

@felix011 schrieb am 28. Februar 2020 um 09:39:08 Uhr:

Mein X2 wurde diese Woche gebaut. Abholung erfolgt in der 13. KW. in der BMW Welt.
Jetzt habe ich versucht mich mit der FIN in der Connected drive App anzumelden.
Leider funktioniert das nicht. Geht das erst bei Übergabe des Fahrzeugs?

hallo,

das dauert einige Tage, bis alle Funktionen seitens BMW freigeschaltet sind. Einfach weiter probieren.

gruss
mucsaabo

@felix011

hallo,

kommst du denn über die App "Driver`s Guide" schon an die Bedienungsanleitung? Das Lesen erleichtert dann die Wartezeit.

gruss
mucsaabo

Nein....mein Auto erscheint in der App, aber zur Freischaltung benötige ich einen 6-stelligen Code den ich nur im Idrive des Autos bekomme.
Also heißt es warten bis zur Abholung....

hallo,

da muß dann bei der App "Driver`s Guide" seit letztem Jahr was geändert worden sein😠. Driver`s Guide funktionierte bei mir ohne diesen Code. Der war nur erforderlich, um die kostenlosen und kostenpflichtigen Dienste aus "Connected Drive" nutzen zu können wie z.B Navi-update usw..

gruss
mucsaabo

Hallo,

ich habe einen neuen X2 xdrive 20d mit AHK, im DriversGuide wird mir immer die Bedienungsanleitung vom X2 Hybrid angezeigt, dort ist das Thema AHK nicht enthalten.
Hat jemand die gleiche Erfahrung?

VG
jörg

hallo,

da gibt es auch eine Hotline, einfach mal nachfragen.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 20. November 2020 um 15:22:17 Uhr:

hallo,

da gibt es auch eine Hotline, einfach mal nachfragen.

gruss
mucsaabo

Hi,

ist erfolgt, mir wurde mitgeteilt, das die Daten zurückgesetzt wurden und nun sei alles ok.
Leider nicht, alles gelöscht, FIN neu eingegeben, heruntergeladen und siehe da, es ist wieder die falsche Bedienungsanleitung.

Da der x2 Hybrid ja noch nicht ausgeliefert wird muss im System ein Bock sein.

Bananensoftware, reift beim Kunden.

VG
Jörg

Zitat:

@jd968 schrieb am 20. November 2020 um 17:07:46 Uhr:

...................................

ist erfolgt, mir wurde mitgeteilt, das die Daten zurückgesetzt wurden und nun sei alles ok.
Leider nicht, alles gelöscht, FIN neu eingegeben, heruntergeladen und siehe da, es ist wieder die falsche Bedienungsanleitung.

Da der x2 Hybrid ja noch nicht ausgeliefert wird muss im System ein Bock sein.

Bananensoftware, reift beim Kunden.

VG
Jörg

hallo,

sehr ärgerlich, das Ganze, da bleibt dir nur, weiterhin zu reklamieren😠. Wie sehen die Papierversion und die .pdf-Version aus?

gruss
mucsaabo

Deine Antwort