ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. BMW Premium Selection beim Gebrauchtwagenkauf

BMW Premium Selection beim Gebrauchtwagenkauf

BMW X2 F39
Themenstarteram 19. Juni 2021 um 19:33

Hallo,

ich habe einen jungen Gebrauchten gekauft. Der Händler hat mir BMW Premium Selection für 2 Jahre dazu gegeben.

Wo sehe ich das der Wagen es wirklich hat? Gibt es irgend einen Nachweis (schriftlich/ elektronisch) dazu? Im Kaufvertrag steht zwar Garantie bis XX/202x. Das Datum ist genau 5 Jahre nach Erstzulassung.

Ich hätte gern etwas in der Hand das er Premium Selection hat.

Gruß Joe

Ähnliche Themen
9 Antworten

https://gebrauchtwagen.bmw.de/nsc/Garantie

Da hab ich leider keine Erfahrung, aber das sollte aus deinen Unterlagen hervorgehen.

Zitat:

@joenetzteil schrieb am 19. Juni 2021 um 21:33:37 Uhr:

Hallo,

ich habe einen jungen Gebrauchten gekauft. Der Händler hat mir BMW Premium Selection für 2 Jahre dazu gegeben.

Wo sehe ich das der Wagen es wirklich hat? Gibt es irgend einen Nachweis (schriftlich/ elektronisch) dazu? Im Kaufvertrag steht zwar Garantie bis XX/202x. Das Datum ist genau 5 Jahre nach Erstzulassung.

Ich hätte gern etwas in der Hand das er Premium Selection hat.

Premium Selection bezeichnet eigentlich Fahrzeuge bei BMW, die gewisse Kriterien erfüllen.

Ein Fahrzeug wird als "Premium Selection" angeboten, wenn es jünger als 5 Jahre ist, mindestens 6 Monate und 10.000km wartungsfrei ist, vor dem Verkauf einen fest definierten Check durchlaufen und bestanden hat und mindestens 24 Monate Garantie besitzt. Die Garantie wird auch Premium-Selection-Garantie genannt und ich denke das ist, auf was Du Dich beziehst. Wenn also aus Deinem Kaufvertrag die Garantie für 24 Monate hervorgeht und alle genannten Punkte erfüllt sind, hast Du ein Premium Selection Fahrzeug.

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 5:06

Ok verstehe, mein Fahrzeug erfüllt die Voraussetzungen. Nur gab es bei den Preis Verhandlungen ein Preis mit und einen ohne Premium Selektion. Ich Frage mich nur das verkaufende BMW Autohaus muss es ja irgendwo vermerken das der Wagen bei meinem Kauf die Voraussetzungen erfüllt hat und nun 3+2 Jahre Garantie vorhanden sind.

wenn premium selection gibt es nach dem Kauf vom Händler eine Urkunde die das bestätigt.

Hast du eine solche Urkunde ?

Ich hab schon zwei Prem.S. Fahrzeuge erworben und jedesmal diese Urkunde mit Durchsichtsbericht erhalten.

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 5:41

@magictrigger nein solch eine Urkunde habe ich nicht. Hole den Wagen erst in 14 Tagen ab. Das ist ja dann der Nachweise den ich brauche.

Ich hoffe nur das es in Zeiten von Digitalisierung immer noch die Urkunde (Papier) ist.

@joenetzteil

ich hab erst vor 2 Monaten ein Premium Selection erworben und da ist die Urkunde def. dabei !

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 5:57

Super, dann ist es ja klar.

Steht auf der Urkunde direkt Premium Selektion drauf?

Zitat:

@joenetzteil schrieb am 20. Juni 2021 um 07:57:57 Uhr:

Super, dann ist es ja klar.

Steht auf der Urkunde direkt Premium Selektion drauf?

jap, plus PunktePrüfplan...und Hinweis auf mind. 10TKM bis zum nächsten Service usw. usw.

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 6:23

Danke, nun sind meine Fragen beantwortet und ich habe eine Vorstellung.

 

Gruß Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. BMW Premium Selection beim Gebrauchtwagenkauf