BMW beulenanfällig?
Habe mir - wahrscheinlich durch einen Steinschlag - eine ziemliche Delle an der rechten Seitentür (E 91) eingefangen. Als BMW-Neuling frage ich mich natürlich, ob ich die Delle für sicher teures Geld gleich ausbeulen lassen oder gleich auf die nächste Parkhausdelle warten soll... Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Luap
16 Antworten
Re: BMW beulenanfällig?
Zitat:
Original geschrieben von luap325i
Habe mir - wahrscheinlich durch einen Steinschlag - eine ziemliche Delle an der rechten Seitentür (E 91) eingefangen. Als BMW-Neuling frage ich mich natürlich, ob ich die Delle für sicher teures Geld gleich ausbeulen lassen oder gleich auf die nächste Parkhausdelle warten soll... Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Luap
Eine Delle an der Seitentür durch einen Steinschlag? Vielleicht war es eher Vandalismus?
Uns hat man 2 Dellen ins Dach gehauen, da war der E90 grade mal 2 monate alt.
Reperatur würde weit über 1500€ kosten und man sieht es nur wenn man seitlich über´s Auto guckt.
Haben es daher so gelassen.
MFG Markus
die meisten Dellen in Türen kommen immer noch von unachtsamen Parkplatznachbarn...
Mit 'nem neuen Auto parkt man eben etwas weiter weg, und niemals neben SUVs und Vans.
H.
Re: BMW beulenanfällig?
Zitat:
Original geschrieben von luap325i
Habe mir - wahrscheinlich durch einen Steinschlag - eine ziemliche Delle an der rechten Seitentür (E 91) eingefangen. [...]
An der Beifahrertür ein Steinschlag? Weiß zwar nicht wie das gehen soll ... aber ich hab definitiv durch einen Steinschlag eine Delle an der Fahrertür ... beim E46. Also Ausgeschlossen ist es nicht, dass man durch Steinschlag eine Delle an ner Tür bekommt. Klar ... wäre schon interessant wie groß deine Delle ist um Vandalismus auzuschließen.
Wenn die Delle nicht zu groß ist und kein Lack abgesplittert ist, dann kann man das preisgünstig vom Beulendoktor machen lassen. Aber vielleicht erst dann, wenn du das Auto wieder verkaufen willst.
Aber ob jetzt ein E9x Beulenanfälliger ist als andere Fahrzeuge ... denke mal nicht. Denn heutzutage werden alle Fahrzeuge aus extrem dünnem Blech gefertigt. Das Risiko ist denk ich überall gleich groß.
Ähnliche Themen
Bin Stammkunde mit sowas. Mein BMW Händler bietet im Rahmen von Smart Repair auch Ausbeulen ohne Lackieren an, Preise je nach Lage der Beule zwischen 70 und 150 Euro.
Berüchtigt für ihre Beulenanfälligkeit sind Italiener, teure Marken wir Maserati etc. eingeschlossen. Mal gegen gehustet, und die Beule ist da. Bei deutschen Marken konnte ich mich bisher nicht beklagen ...
Hatte auch schon zwei kleine Beulen, einmal an der rechten Hintertür, einmal an der Fahrertür. Ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie die entstanden sind. Mit SmartRepair aber eigentlich kein allzu großes Problem.
Persönlich habe ich immer das Gefühl, das bei bei Neuwagen anfangs immer so etwas in der Richting passiert. Vielleicht achtet man aber einfach auch mehr auf jedes kleine Detail...
Also ich hatte im ersten Jahr mit meinem gleich 3 unverschuldete Unfaelle, 1 mal sogar mit Achsenbruch, Rahmen vom Kofferrarum war verzogen, Felgen im Arsch etc...
Also an deiner Stelle würde ich nochmal warten 😁. Nachdem 3 Unfall dachte ich es läge ein Fluch auf meienr Karre...
Schaut euch mal bei Unfall 2 an, wie das Rad steht 😉 und die Person die mir reingerauscht ist war noch nicht mal schnell unterwegs...
Wenn du mal richtig lesen würdest, sage ich in dem vorherigen Beitrag, dass er warten soll und gucken soll, ob auf seinem Auto auch nenn "Fluch" liegt. Und die Foto hab ich einfach so hochgeladen um meine die Dellen, Kratzer mal zu zeigen
Soll ich mich auch noch rechtfertigen warum ich atme kimble? 😁
Delle in der Beifahrertür
Danke für die konstruktiven Antworten auf meine Frage. Leider kann ich kein Foto von der Beule in der Beifahrertür beibringen. Aber Vandalismus scheidet wohl aus. Sie ist klein und man kann sie eigentlich nur sehen, wenn man seitlich draufschaut. Wie sie entstanden ist, ist mir immer noch schleierhaft: Ich wollte am sauber gewaschenen Wagen nach einer Fahrt über trockene Straßen nur einen kleinen Dreckspritzer abwischen und schon wurde darunter die Delle sichtbar.
Weil ich mich bei dem ansonsten makellosen E 91 immer darauf fixieren würde, habe ich sie heute beim Freundlichen für € 80 (Wartezeit: gute 30 Minuten) entfernen lassen. Unglaublich, man sieht nichts mehr!
Gruß
Luap
Hallo,
stehst du denn oft, bzw bist du schon mal in so Parklücken gestanden wo Autos nebeneinander stehn? Meine Erfahrungg ist, dass man solche kleine Dellen an der Seite von anderen Türen bekommt. Manche Leute sind da einfach so unvorsichtig und knalln einem einfach die Tür rauf beim Aussteigen. Ist mir schon mal passiert als ich noch im Auto saß! Die Dame hatte dann etwas zu hören von mir ;-)
Also ich würd darauf tippen!
Gruß Woodman
So kleine Dellen und Beulen an einem neuen Wagen sind echt nervig.
Wie können die passieren?
Ganz einfach, denn wenn neben dir einer fährt und der einen Stein aufwirbelt, dann kann der auch gegen die Seite des Autos fliegen.
So zum Beispiel ist es mir mit meinem E46 gegangen.
Ich war auf der AB unterwegs und ein LKW wollte auf die AB.
Dabei ist er leicht von der Fahrbahngekommen und hat da Split und Schneematsch "aufgewirbelt" und der kam dann genau auf meine Fahrzeugseite geflogen.
Das Ende vom Lied war ein Steinschlag in der Beifahrertüre.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
So kleine Dellen und Beulen an einem neuen Wagen sind echt nervig.
Wie können die passieren?
Ganz einfach, denn wenn neben dir einer fährt und der einen Stein aufwirbelt, dann kann der auch gegen die Seite des Autos fliegen.
So zum Beispiel ist es mir mit meinem E46 gegangen.
Ich war auf der AB unterwegs und ein LKW wollte auf die AB.
Dabei ist er leicht von der Fahrbahngekommen und hat da Split und Schneematsch "aufgewirbelt" und der kam dann genau auf meine Fahrzeugseite geflogen.
Das Ende vom Lied war ein Steinschlag in der Beifahrertüre.
Göran
hattest du das selbst dann bezahlt?